Beiträge von Oliver

Hey wf29,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum!

Grundsätzlich ist es möglich eine FritzBox hinter den Homespot zu schalten und darüber VoIP zu nutzen. Ich habe leider auch keine konkrete Info dazu in der Bedienungsanleitung gefunden. In diesem Thema geht es zwar um den WLAN-Cube, aber vielleicht hilft es Dir auch weiter.

Falls jemand eine Idee hat, gerne hier mitteilen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns berichten kannst, ob es klappt und wie es klappt - so können wir anderen Kunden mit der selben Herausforderung weiterhelfen.

MFG
    Mario J.

Hey Nyks,
    willkommen im congstar Support Forum.

Leider nein. Die Kampagne ist nur gültig für die Aktivierung von congstar Prepaid Smart Paket, congstar Prepaid Surf Paket, congstar Prepaid Allnet Paket und congstar Prepaid wie ich will (wenn spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung eine Surf-Option gebucht wird).

MFG
    Mario J.

Hey hh-frank,

wie schon gesagt gibt es bei einem Wechsel aus dem congstar Surf Flat M flex Tarif zum congstar Allnet Flat Plus Flex Tarif 8 GB Datenvolumen. Bei Neubuchungen über http://www.congstar.de bis zum 31.08.2018 enthält der Tarif 10 GB Datenvolumen pro Monat. Tarifwechsler erhalten 8GB. Eine Anpassung ist technisch nicht möglich - tut mir leid.

Wie oben erwähnt wäre für Dich ein Wechsel in die Allnet Flat Plus mit Laufzeit möglich - deine Vorteile hierbei wären dann 10 GB statt 8 GB monatliches Datenvolumen und 25,00€ statt 30,00€ monatlicher Grundpreis für max. 24 Monate.

MFG
    Mario J.

Hey hh-frank,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Du bist aus einer SurfFlat in die Allnet Flat Plus Flex gewechselt, da gibts "nur" 8GB. Wenn Dir das Volumen nicht ausreicht, bleibt leider nur ein Wechsel in eine Allnet Flat Plus mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit - dort würdest Du die 10GB Datenvolumen dann erhalten.

MFG
    Mario J.

Meine Email Adresse wurde mir mit dem zwei Seiten Ausdruck des Vertrages korrekt ausgedruckt.
    Meine Email Adresse auf dem Vertrags Ausdruck ist identisch mit meiner Email Adresse.

Hey hkone1,
    willkommen auch von mir im congstar Support Forum!

Du hast Eric vielleicht missverstanden? Hier im Forum, hast Du eine E-Mail-Adresse angegeben (diese kannst Du einsehen/ ändern, wenn Du oben auf deinen Namen klickst und dort unter "Benutzerverwaltung" und "Verwaltung") die im System zu deinem Vertrag nicht hinterlegt, bzw. nicht aufzufinden ist.

Wenn deine E-Mail-Adresse hier im Forum die selbe ist, wie auf deinen ausgedruckten Vertragsunterlagen, hat der Herr Verkäufer vielleicht vergessen diese in deinem Mobilfunk-Konto einzutragen, oder sich verschrieben. Du kannst Dich am besten im Chat melden, wie oben beschrieben - und deine Daten einmal mit den Kollegen abgleichen. Wir können hier im Forum leider dein Konto (noch) nicht finden, da die E-Mail-Adresse nicht im System ist.

MFG
    Mario J.

Hey Showstopper,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Ich kann dein Anliegen persönlich vollkommen nachvollziehen. Leider sind uns da tatsächlich auch technisch da die Hände gebunden. Du hast im Handel einen Vertrag abgeschlossen und dazu ein vergünstigtes Smartphone bekommen. Die Voraussetzung das Du das Gerät günstiger bekommen hast, war eben auch die 24-monatige Vertragslaufzeit. ||

Du hast ja bereits einen Tarifwechsel vorgemerkt zum Ende der jetzigen Mindestvertragslaufzeit, ich würde Dir empfehlen unsere Angebote im Auge zu behalten, vielleicht wird die Highspeed-Option ja noch auf andere und/oder Alt-Tarife ausgeweitet. OB das allerdings passiert, kann ich Dir leider nicht sagen.

MFG
    Mario J.

Mobilfunkanbieter bis 2020 Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten.

Köln, 13. August 2018. Der Mobilfunkanbieter congstar und der FC St. Pauli haben ihre Sponsoring-Partnerschaft frühzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert. Die tolle Neuigkeit wurde den Fans in diesem Jahr auf ganz besondere Art und Weise übermittelt, congstar ließ die Nachricht über die vorzeitige Vertragsverlängerung über die Spielfeld Banden laufen: „Unsere Liebe spricht Bande – auch in der Saison 2019/20“ und „Wir bleiben stolzer Hauptsponsor des FC St. Pauli!“ konnten die Fans hier lesen. Zusätzlich erschien eine Anzeige in der Stadionzeitung zu der vorzeitigen Vertragsverlängerung und die Besucher des Spiels konnten Stickerbögen mit den schönsten Werbeflächen-Headlines der vergangenen Spielzeiten wie: „Schönste Flatrate der Welt: FCSP-Dauerkarte“ oder „Selfies kannst du in der Halbzeit machen!“ mit nach Hause nehmen. congstar und der FC St. Pauli setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Telekommunikationsunternehmen war vor vier Jahren zum zweiten Mal als Haupt- und Trikotsponsor eingestiegen, nachdem es bereits zwischen 2006 bis 2009 eine Sponsoring-Partnerschaft gab.

Die vorzeitige Verlängerung ist für den FC St. Pauli und seinen Vermarktungspartner U!Sports eine starke Botschaft: „Wir freuen uns ungemein, dass congstar als Hauptsponsor weiterhin an Bord bleibt. Dass congstar wie schon vor zwei Jahren erneut frühzeitig den Vertrag verlängert, ist ein tolles Zeichen an uns und untermauert die außergewöhnliche Partnerschaft, die von Beginn an mit vielen ungewöhnlichen und kreativen Aktionen gefüllt war und natürlich auch weiterhin wird“, erklärte Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli.

Erfolgreiche Partnerschaft geht erneut in die Verlängerung
    Auch congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom freut sich auf das weitere Engagement: „Der FC St. Pauli ist einer der beliebtesten Fußballvereine in Deutschland und für uns ein toller Partner. Wir freuen uns, mindestens bis 2020 Teil der Mannschaft zu sein und versprechen, auch weiterhin alles für ein tolles Fußballerlebnis und den gemeinsamen Erfolg zu geben.“

Die Vereinbarung zwischen congstar und dem FC St. Pauli umfasst neben dem klassischen Trikotsponsoring auch Bandenwerbung in der Spielstätte des FC St. Pauli und weitere Werbemittel im und rund um das Millerntor. Außerdem unterstützt congstar die gemeinnützigen Projekte von KIEZHELDEN und entwickelt außergewöhnliche Promotion- und Eventaktionen, die bei Fußballfans großen Anklang finden. So haben der FC St. Pauli und congstar in diesem Jahr mit dem KIEZ-CHAMPION 2018 zum dritten Mal ein Straßenfußballturnier für Hobbymannschaften veranstaltet. Insgesamt rund 70 Teams spielten bundesweit in fünf Metropolen und vor fast 10.000 Zuschauern um den Einzug ins Finale am Hamburger Hafen. Der Sieger „Beton-Kicker“ aus dem Ruhrgebiet gewann dort nicht nur 10.000 Euro, sondern spielte anschließend auch gegen die Profis des FC St. Pauli.

Weitere Informationen zu congstar sind unter http://www.congstar.de zu finden. Unter http://www.fcstpauli.com gibt es alles zum FC St. Pauli.

Hey Daddels,

Nein! Kein Vorschlag ist sinnlos! Die Idee finde ich auch klasse. Der Mobilfunkmarkt ist immer wieder für Überraschungen gut und vielleicht ändert sich daran ja auch etwas. Ich wollte Dir nur erläutern, wie es sich momentan verhält - und warum das so ist.

Wenn es nach mir persönlich ginge, gäbe es echte Datenflatrates zu einem angemessenen Preis und keine Drossel. (Schau dich mal in den Tarifen im restlichen Europa um). 2 von 3 Netzbetreibern beiten dies zwar bereits an, aber für den Otto-Normal-Verbraucher ist der Preis nicht angemessen. Der Dritte drosselt derzeit auf max 1Mbit/s.

Ich bin mir sicher, das Vorschläge von Kunden hier wichtig sind, damit sich etwas tut. Wenn keiner seine Meinung äußert, ändert sich auch nichts.

MFG
    Mario J.

Wenn man schon als Mobilfunkanbieter bei Drosselung 32/64Kbit/s anbietet, muss der Anbieter auch dafür gerade stehen.

Hey Daddels,

Deshalb wird bei der Beschreibung der Drosselung von geschätzten max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) geredet. Congstar hat keinen Einfluss auf die Netzabdeckung und wir können auch keine Minimalwerte garantieren. Ich hofe das kannst Du nachvollziehen.

MFG
    Mario J.

Hey Lian Hoelscher,

da muss ein Missverständnis vorliegen.

Dein Account hier im Forum ist separat zu deinem meincongstar Kundencenter-Account zu sehen (Die beiden Accounts haben nichts miteinander zu tun). Wenn Du dich mit deinem Namen und deiner SIM-Kartennummer oder Kundennummer im Chat meldest, kann der Supporter im Chat auch deine Daten aufrufen und deine E-Mail-Adresse anpassen.

PS: Wenn Du nicht der eingetragene Vertragspartner bist, muss sich der Vertragspartner selber bei uns melden, damit Änderungen durchgeführt werden können, oder du lässt den Vertrag auf Dich umschreiben. Das entsprechende Formular dafür findest du hier.

MFG
    Mario J.

Hey Lian Hoelscher,
    willkommen im congstar Support Forum!

Wenn Du deine Kundennummer bzw. SIM-Kartennummer parat hast, kannst Du dich mit dieseen bei uns im Chat melden. Die Kollegen sind täglich bis 22.°° Uhr da. Dort kannst du zunächst deine E-Mail-Adresse ändern lassen und dann können dir die Supporter den Link zur Passwortänderung auf deine neue Adresse zukommen lassen.

MFG
    Mario J.

Hey Spody,

leider kann ich keine Auskunft für das Konto deines Bruders geben, da ich natürlich nur dein Konto finde - wenn wir nachsehen sollen, muss sich dein Bruder hier anmelden und kurz selber melden. Eine Karte, die wegen Verlust oder Defekt versendet wird, wird aktiv versendet und die bisherige SIM deaktiviert. Bei einem Kartentausch wegen Wechsel des Kartentyps wird diese inaktiv versendet. Mit dem Tarifwechsel hat das nichts zu tun.

Es kann natürlich sein, dass sich die Kollegen im Chat versehentlich verklickt haben, dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. WENN die Karte unterwegs verloren gehen sollte, kannst Du diese aber jederzeit im Kundenservice sperren lassen, sodass für Euch keine Nachteile entstehen können.

Davon gehe ich aber erstmal nicht aus, der Fall ist sehr selten. :thumbup:

MFG
    Mario J.

Hey Boland,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum!

bei deinem Tarif liegt eine Roaming-Sperre an. Du hast dich gestern bereits im Chat gemeldet, die Kollegen haben eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung geschrieben. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern, das die Sperre entfernt wird. Leider muss ich Dich noch um Geduld bitten, Du bekommst von der Fachabteilung eine Rückmeldung.

MFG
    Mario J.

Hey chris1971,
    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Erstmal Danke für das Lob, freut mich, dass du zufrieden bist!
    Ich muss ehrlich sagen, das ich bei dieser Frage etwas überfragt bin. Was ich weiß, baut die Telekom die Städte ausschließlich im Bereich 1800-MHz aus. Das würde dem 4G band 3 entsprechen, wie von Dir beschrieben.

Ich werde deine Frage mal an das Team geben und wir schauen, ob wir Dir da noch eine detailliertere Info geben können.

MFG
    Mario J.

Hey Leonard1107,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

auch deinen Fall habe ich an die Fachabteilung weitergegeben, damit diese dich manuell bei dem Geburtstagsgewinnspiel eintragen. Von mir zudem Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

MFG
    Mario J.