Hey tag,
eine gemeldete Störung liegt derzeit nicht mehr vor, was aber nicht immer bedeutet, das alles Störungsfrei funktioniert.
Wie Du auf der Karte des Netzausbaus der Telekom aber sehen kannst ist im genannten Gebiet nur 2G/GSM/GPRS/EDGE gut ausgebaut. 3G/UMTS/HSPA ist sehr löchrig. Mit 4G/LTE können zumindest einige dieser Löcher gestopft werden. Zumeist in den besiedelten Gebieten und den Straßen. Da es sich um einen gelegentlich auftretenden Fehler handelt, bzw. das Internet dann und wann funktioniert, gehe ich davon aus, das der Empfang stark schwankt, oder die Techniker der Telekom noch immer dabei sind, etwas zu basteln.
Ich empfehle Dir daher 4G zu nutzen, wenn es damit am besten klappt. Leider können weder wir im Support noch du selbst etwas an der Netzabdeckung ändern =(
Das eine Verbindung angezeigt wird, aber keine Verbindung genutzt werden kann, versuche ich immer mit einem Beispiel von Zuhause zu erläutern:
Wenn man Zuhause einen WLAN-Sender in einer Steckdose betreibt, der über Powerline-Netzwerk mit dem Router (über die Stromleitungen) verbunden ist, kann man das WLAN-Signal des WLAN-Senders sehen und sich auch damit verbinden - wenn der Router jedoch kein Internetzugang hat, ist man zwar im WLAN, hat aber kein Internet. Das kannst Du auch etwa auf das angezeigte "H" ummünzen: Die Verbindung zum Mast ist da, aber der Mast hat keine Verbindung zum Internet.
MFG
Mario J.