Beiträge von Oliver

Hey JoyOnline,
    willkommen im congstar Support Forum.

Ich habe deinen Beitrag in dieses Sammelthema verschoben, da er am besten hierher passt ;)
    Dein Handy wird voraussichtlich zwischen dem 12. und 16.02.2018 in den Versand übergeben. Sobald dies passiert ist, erhälst Du eine Auftragsbestätigung in der Du auch eine Sendungsnummer zur Verfolgung des Paketes findest.

MFG
    Mario J.

Hey kreator22,
    das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein. Wir können ja schließlich auch nur die Infos geben, die uns vorliegen. Was dir meine Kollegen bereits gesagt haben ist auch nach wie vor gültig. Ich würde Dir auch gerne genauere Infos geben können - aber kann ich eben nicht - tut mir echt leid. Ganz nebenbei, auch die Kollegen im Chat oder bei den E-Mails können Dir da keine Taggenaue Information geben.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an das Eröffnungsposting erinnern:

• Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir habe leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer.

Klar arbeiten wir alle bei congstar - aber im Kundenservice haben wir kaum Einfluss auf die bereits bestehenden Abläufe - wir versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Du kannst gerne bei den Ideensammlungen und Umfragen einen Beitrag erstellen und vorschlagen, dass eine "Live-Kommunikation" mit den Versandservern vorteilhaft wäre um dem Kunden eine noch genauere Info geben zu können - wenn der Beitrag viel Resonanz bekommt, kann es gut sein, dass man sich das mal genauer ansieht und vielleicht in Zukunft andere Lösungswege bereitstellen kann. Die Vorschläge werden regelmäßig gesichtet und es gibt auch schon viele umgesetzte Wünsche.

Ich kann dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

MFG
    Mario J.

Hey kreator22,

Ich kann Dir 100%ig versichern, dass das nicht böswillig ist. Wir haben tatsächlich keinerlei Einsicht in diese Vorgänge. Wenn wir es hätten, würden wir dir auch definitiv sagen, was läuft. Wir sind ja nicht hier um Euch zu ärgern... 8|

Ich möchte Dich deshalb bitten, etwas Geduld zu haben. Ich gehe nach derzeitigem Stand aber stark davon aus, dass Du ganz normal beliefert wirst.

MFG
    Mario J.

Hey Rsv4Fun_,

wie schon gesagt, können wir keinen genauen Stichtag nennen. Aber dein Gerät geht voraussichtlich zwischen dem 15.02.2018 und dem 19.02.2018 auf den Weg. Du erhälst bei Versand eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer.

MFG
    Mario J.

Hallo joker2012,

um es kurz zu machen:
    1) Ja.
    2) Ja.
    3) Ja.

Die Surf Tagesflat erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden ab Nutzungsbeginn innerhalbDeutschlands mit einer geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 7 Mbit/s im Download und bis zu max.1 Mbit/s im Upload.

Ab einem Datenvolumen von 200 MB je 24 Stunden-Zeitraum wird die geschätzte maximaleÜbertragungsgeschwindigkeit auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).

Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal je 24 Stunden, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.Ist weder eine Surf Flat Option noch die Surf Tagesflat gebucht, ist eine Datennutzung nicht möglich.

MFG
    Mario J.

Ich würde aber gerne wissen wollen, warum bei euch der Wechsel so lange dauert und der Kunde die 14 Tage nicht nutzen kann. Bitte keine Ausflüchte, sondern Tatsachen. Danke.

Hallo Bleikugel,
    Der Tarifwechsel dauert 14 Tage - in dieser Zeit kann man seinen "alten" Tarif selbstverständlich weiter nutzen. Widerrufsrecht beginnt in der Regel mit Erhalt der Ware, da bei einem Tarifwechsel keine Ware versendet wird, beginnt das Widerrufsrecht mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Dieser stimmt der Kunde bei Einstellung des Tarifwechsels über den Kundenservice oder sein meincongstar Kundencenter zu.

Wie schon erwähnt können wir hier im Forum leider keine Grundsatzfragen beantworten. Auch ich möchte Dich noch einmal um eine schriftliche Anfrage per Kontaktformular bitten.

Hey ToKl,

Du hast derzeit das Prepaid Allnet Paket. Hier gibt es keinen Datenturbo und 2,5 GB mit max. 21,6 Mbit/s. Du kannst für zusätzliches Datenvolumen folgende SpeedOns buchen:

SpeedOn - zusätzliches Highspeed-Datenvolumen
    500 MB/4,90 €
    1000 MB/8,90 €

Die von Dir genannte Allnet Flat Plus bietet den Datenturbo an. Wenn Du den Tarif wechselt und diesen Datenturbo dort buchst, bekommst Du 4 GB mit max. 42 Mbit/s statt 2 GB mit max. 21 Mbit/s.

Mit dem Datenturbo verdoppelt sich je Buchungszeitraum von einem Monat das Highspeed-Datenvolumen in den Tarifen congstar Smart von 500 MB auf 1000 MB, congstar Allnet Flat von 1 GB auf 2 GB und congstar Allnet Flat Plus von 2 GB auf 4 GB. Es erhöht sich die geschätzte Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 42 Mbit/s im Download und 6 Mbit/s im Upload.

Hallo Wahnfried,

Du hast den congstar wie ich will flex Tarif (ohne Laufzeit) zu deiner Rufnummernmitnahme bestellt. Diese wurde zum 28.02.2018 bestätigt. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest du auf deinen bestehenden Datentarif den Rabatt bekommen. Dies ist möglich, sobald Du neben dem bereits bestehenden Datentarif den aktiven Postpaid-Tarif hast.

Melde Dich im Kundenservice sobald dein Postpaid-Tarif aktiv ist, am besten im Chat, das geht am schnellsten. Die Kollegen werden dann den Rabatt für deinen Datentarif einstellen.

Falls weitere Fragen aufkommen stell sie gerne!

MFG
    Mario J.

Hallo Ledidi,

Hallo auch erstmal von mir. ;)
    Ich hab mir deine schriftliche Reklamation per Mail angesehen und an die Kollegen weitergeleitet, auch wenn Du schon eine Antwort per E-Mail erhalten hast, diese kannst Du zunächst einmal als gegenstandslos betrachten. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sich das vor dem Wochenende noch jemand ansehen kann - ich möchte Dich also um etwas Geduld bis etwa Mitte nächster Woche bitten. Die Kollegen kommen dann auf Dich zu.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, wir versuchen das bestmögliche Ergebnis für beide Seiten zu finden.

MFG
    Mario J.

Hey Kesslerhkl,
    Die Rufnummer kann vor oder nach Vertragsende mitgebracht werden. Ich gehe davon aus, dass Du die Rufnummer erst nach dem Ende der Laufzeit des jetzigen Vertrages bei der Telekom mitnehmen möchtest:

Kündige rechtzeitig (i.d.R. mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf) deinen bisherigen Mobilfunkvertrag. Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine alte Nummer ab 120 Tage vor und 30 Tage nach Beendigung deines Handyvertrages sowie aus einem noch laufenden Mobilfunkvertrag heraus zur Mitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter freizugeben.

Bestelle einfach deinen neuen congstar Tarif über dein meincongstar Kundencenter (bzw. logge Dich bei der Bestellung mit deinen Kundendaten ein) - dann wird der Auftrag dem Kundenkonto zugeordnet - innerhalb des Bestellprozesses wirst du dann gefragt, ob du eine Rufnummer mitbringen möchtest.

Nachdem du einen congstar Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt hast, senden wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme an deinen bisherigen Anbieter. Sind die Kundendaten (Vorname, Name, Geburtsdatum und Rufnummer müssen übereinstimmen) korrekt und ist die Kündigung rechtzeitig erfolgt, bekommt congstar nach wenigen Werktagen eine Bestätigung des Portierungstermins.

Da es um die Rufnummer deines Vaters geht, wird ja der Name und das Geburtsdatum nicht stimmen. Deshalb ist es ratsam, den Vertrag vorher (beim bisherigen Anbieter) auf deinen Namen umzuschreiben - sonst kann die Rufnummer nur in ein neues Konto (mit Namen und Daten deines Vaters) portiert werden.

Die Umschaltung erfolgt in der Regel am bestätigten Portierungstag zwischen 0:00 und 6:00 Uhr. In diesem Zeitraum wird deine alte Rufnummer zu congstar geschaltet. Während dieser Zeit können wir die Nutzung deines Mobiltelefons aus technischen Gründen nicht garantieren. Anschließend telefonierst du mit deiner bisherigen Rufnummer in deinem neuen congstar Tarif.

Ausführliche Infos - auch zur Rufnummermitnahme vorzeitig und bei Prepaid-Rufnummern - findest du auch hier.

MFG
    Mario J.

[...] das mit den unterschiedlichen Mails ist bei mir beabsichtigt da ich so schneller sehe was wirklich wichtig ist und was danach kommt [...]

OT: Kleiner Tipp zu Google-Mail:
    Du kannst bei GMail auch beliebig viele Punkte und sogar Zusätze für deine E-Mail-Adresse nutzen, diese Adressen sind für Google identisch:

Code
    - name@googlemail.com
    - name@gmail.com
    - n.ame@gmail.com
    - n.a.m.e@gmail.com

und sehr cool:

Code
    - name+irgendwas@gmail.com

oder:

Code
    - n.ame+diesunddas@gmail.com

Eine gute Möglichkeit, seine E-Mails und Accounts zu sortieren, da man für jeden Account einen eigenen Zusatz nutzen kann. ;)

MFG
    Mario J.

Hallo schwarzero86,
    willkommen im congstar Support Forum.

Dein Gerät wird voraussichtlich zwischen dem 23.01.2018 und 27.01.2018 in den Versand gehen. Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer von DHL. Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Gerät - eines meiner persönlichen Favoriten!

MFG
    Mario J.

Hallo Kesslerhkl und willkommen im congstar Support Forum.
    Leider bieten wir eine solche Option im Mobilfunkbereich nicht an. Du hast derzeit eine andere E-Mail-Adresse im Forum angegeben als in deinem Kundenkonto, deshalb kann ich keine Kostenangaben speziell zu deinem Tarif machen, aber generell gilt:

Die EU-Roaming-Regulierung gilt für Gespräche, SMS und Datenverbindungen ausschließlich, wenn du dich im EU-Ausland befindest. Für Anrufe und SMS von Deutschland aus ins Ausland – auch in die Ländergruppe 1 – gelten hingegen die jeweiligen Gebühren für internationale Gespräche und SMS entsprechend der für deinen Tarif oder deine gebuchte Tarifoption gültigen Preisliste.

Die entsprechenden Gebühren kannst du dir hier bequem ausrechnen und anzeigen lassen.

MFG
    Mario J.

Vielen Dank für den Hinweis schlingo!
    Das war ja auch nur als Anreiz gedacht.
    Ich hab mich noch mal ein bisschen auf die Suche gemacht und im Firefox habe ich grade tatsächlich die Möglichkeit gefunden, dass auch ohne Addon einzustellen:

Einstellungen öffnen:

"Inhalt" anwählen und dort unter "Schriftart und Farben" auf "Farben" klicken:

Die Farben können hier wie gewünscht angepasst werden, dann bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden" im Popdown auf "Immer" klicken:

Bestätigen, und siehe da:

Ist jetzt nicht die schönste Lösung, aber sicherlich wird beim Druck weniger Tinte benötigt.

MFG
    Mario J.

Hallo Zusammen!
    @igges, herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Ich kenne Browser-Addons die dafür sorgen, dass Webseiten die einen weißen Hintergrund bieten auch in schwarz dargestellt werden können. Große Player wie YouTube zum Beispiel bieten dies für die Kunden bereits auf der Seite selbst per Schalter an, wenn auch oft sehr versteckt.

Für Firefox habe ich dieses Addon gefunden, um die Farben einer Webseite anzupassen - selber aber noch nicht getestet - könnte was für dich sein. Ansonsten helfen nur die bereits erwähnten Tipps von Laura, thunder und Masterman.
    Oder, wenn Du dich etwas auskennst, und die Seite es zulässt auch die F12-Taste.

MFG
    Mario J.

Hey,
    Sorry, das meinte ich: Router & congstar SIM kombiniert.
    Da die congstar-SIM am Standort auch an deinem Handy funktioniert, und im Kundenkonto keine Auffälligkeiten zu finden sind, klingt das für mich sehr nach einem Problem mit der Hardware. Vielleicht probierst Du es zwischenzeitlich einmal mit einem anderen Router, den du dir von jemandem ausleihen kannst?

Sonst würde ich Dir wirklich den oben beschriebenen congstar Homespot WLAN Router von Alcatel ans Herz legen. Du kannst auch WLAN tethering an deinem Handy für deinen Laptop/PC/Tablet/etc benutzen - das ist aber sicherlich nicht die beste Lösung auf Dauer.

MFG
    Mario J.

Hallo stjepan92,
    willkommen im congstar Support-Forum.

Du kannst deine E-Mail-Adresse in deinen Benutzereinstellungen anpassen. Klicke dazu oben auf deinen Namen und dann unter Benutzerkonto auf Verwaltung. Dort kannst du ganz unten dann deine E-Mail-Adresse aktualisieren.

Dein Handy geht voraussichtlich zwischen dem 23.01. und dem 27.01.2018 in den Versand. Du erhälst dann auch eine Auftragsbestätigung mit einer DHL-Sendungsnummer.

MFG
    Mario J.

Hallo Timmi117,
    von mir ein herzliches willkommen im congstar Support Forum.

dein vorhandener Router (TP-Link TL-MR6400) unterstützt 4G, daran sollte es also auch nicht scheitern. Da wir den Router nicht im Programm haben, wäre eine Anfrage beim Hersteller vielleicht auch ratsam.

Ich würde noch einige Möglichkeiten ausschließen wollen:
    Woher hast Du das Endgerät, hat es vielleicht SIM-Lock?
    Hast das Gerät überhaupt schon einmal richtig funktioniert / wurde eine Verbindung aufgebaut?
    Deine Adresse könnte so, wie eingegeben auch zu einem Problem führen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob der Adresszusatz so technisch akzeptiert werden kann.

Seit Oktober bieten wir alternativ zum WLAN Cube (den meintest Du sicher mit den 120€) auch den Alcatel Link Zone MW40V an. Dieser würde Dich insgesamt nur 39,99€ zzgl. Versandkosten) kosten. Vielleicht auch eine interessante Alternative für Dich?

MFG
    Mario J.