Beiträge von Oliver

Vielen Dank für den Hinweis schlingo!
    Das war ja auch nur als Anreiz gedacht.
    Ich hab mich noch mal ein bisschen auf die Suche gemacht und im Firefox habe ich grade tatsächlich die Möglichkeit gefunden, dass auch ohne Addon einzustellen:

Einstellungen öffnen:

"Inhalt" anwählen und dort unter "Schriftart und Farben" auf "Farben" klicken:

Die Farben können hier wie gewünscht angepasst werden, dann bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden" im Popdown auf "Immer" klicken:

Bestätigen, und siehe da:

Ist jetzt nicht die schönste Lösung, aber sicherlich wird beim Druck weniger Tinte benötigt.

MFG
    Mario J.

Hallo Zusammen!
    @igges, herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Ich kenne Browser-Addons die dafür sorgen, dass Webseiten die einen weißen Hintergrund bieten auch in schwarz dargestellt werden können. Große Player wie YouTube zum Beispiel bieten dies für die Kunden bereits auf der Seite selbst per Schalter an, wenn auch oft sehr versteckt.

Für Firefox habe ich dieses Addon gefunden, um die Farben einer Webseite anzupassen - selber aber noch nicht getestet - könnte was für dich sein. Ansonsten helfen nur die bereits erwähnten Tipps von Laura, thunder und Masterman.
    Oder, wenn Du dich etwas auskennst, und die Seite es zulässt auch die F12-Taste.

MFG
    Mario J.

Hey,
    Sorry, das meinte ich: Router & congstar SIM kombiniert.
    Da die congstar-SIM am Standort auch an deinem Handy funktioniert, und im Kundenkonto keine Auffälligkeiten zu finden sind, klingt das für mich sehr nach einem Problem mit der Hardware. Vielleicht probierst Du es zwischenzeitlich einmal mit einem anderen Router, den du dir von jemandem ausleihen kannst?

Sonst würde ich Dir wirklich den oben beschriebenen congstar Homespot WLAN Router von Alcatel ans Herz legen. Du kannst auch WLAN tethering an deinem Handy für deinen Laptop/PC/Tablet/etc benutzen - das ist aber sicherlich nicht die beste Lösung auf Dauer.

MFG
    Mario J.

Hallo stjepan92,
    willkommen im congstar Support-Forum.

Du kannst deine E-Mail-Adresse in deinen Benutzereinstellungen anpassen. Klicke dazu oben auf deinen Namen und dann unter Benutzerkonto auf Verwaltung. Dort kannst du ganz unten dann deine E-Mail-Adresse aktualisieren.

Dein Handy geht voraussichtlich zwischen dem 23.01. und dem 27.01.2018 in den Versand. Du erhälst dann auch eine Auftragsbestätigung mit einer DHL-Sendungsnummer.

MFG
    Mario J.

Hallo Timmi117,
    von mir ein herzliches willkommen im congstar Support Forum.

dein vorhandener Router (TP-Link TL-MR6400) unterstützt 4G, daran sollte es also auch nicht scheitern. Da wir den Router nicht im Programm haben, wäre eine Anfrage beim Hersteller vielleicht auch ratsam.

Ich würde noch einige Möglichkeiten ausschließen wollen:
    Woher hast Du das Endgerät, hat es vielleicht SIM-Lock?
    Hast das Gerät überhaupt schon einmal richtig funktioniert / wurde eine Verbindung aufgebaut?
    Deine Adresse könnte so, wie eingegeben auch zu einem Problem führen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob der Adresszusatz so technisch akzeptiert werden kann.

Seit Oktober bieten wir alternativ zum WLAN Cube (den meintest Du sicher mit den 120€) auch den Alcatel Link Zone MW40V an. Dieser würde Dich insgesamt nur 39,99€ zzgl. Versandkosten) kosten. Vielleicht auch eine interessante Alternative für Dich?

MFG
    Mario J.

Hallo Albijos.Ba,
    willkommen im congstar Support Forum!

Leider kann ich in deinem Kundenkonto keine Handybestellung sehen. Du hast am 31.12.2017 lediglich den Tarif bestellt - das kannst Du auch deiner Auftragsbestätigung entnehmen. Du kannst aber jederzeit ein Endgerät dazubuchen - das machst Du selbst über die Webseite oder meldest dich bei einem Kollegen im Chat.

MFG
    Mario J.

Hey Skywriter,
    erst einmal herzlichen Dank für deinen Bericht zur DB-App!

Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, da ich selber diese App nutze. In der letzten Zeit treten immer mehr Fehler auf und auch die Performance lässt zu wünschen übrig. Bei mir ist es dabei echt egal ob ich über das mobile Netz surfe, oder WLAN nutze. Verspätungen oder Ausfälle werden oft erst nach einem Neustart der App angezeigt, das Widget funktioniert nur alle paar Tage mal richtig zuverlässig. Wenn ich die Fahrtrichtung wechsel, hängt sich die App auch mal gerne komplett auf.

Ich kann Dir also mitteilen, das die Probleme vermutlich nicht an der langsamen Datenverbindung liegen, sondern die App selber das Problem darstellt. Ich habe aber auch einige Bekannte, die davon gar nicht betroffen sind - vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Strecke?

Zum Glück gibt es noch die Aushänge der Abfahrt- und Ankunftszeiten im Bahnhof - ohne die wäre ich so manches mal auch aufgeschmissen, weil auch mal gerne alle elektronischen Anzeigen ausfallen...

MFG
    Mario J.

Hey yup,

Unsere Kunden in den Postpaid Tarifen Smart, Allnet und Allnet Plus haben seit dem 18.07.2017 die Möglichkeit, die congstar Musik Option – TIDAL zu buchen. Seit dem 19.09.2017 wird die Musik Option TIDAL Premium auch für die congstar Tarife Prepaid Smart Paket, Prepaid Surf Paket und Prepaid Allnet Paket angeboten. Dieses Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden.

Alte Tarife werden vermutlich nicht mehr angepasst (Sie werden ja auch nicht mehr verkauft). Du kannst natürlich auch einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif vornehmen um TIDAL zu nutzen.

MFG
    Mario J.

OT: Design ist natürlich Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich finde das Design echt ansprechend. Wenn Du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, schreib diese gerne in die Ideensammlung.

Hey, theneowinger!

Schade dass wir bis jetzt noch keine Lösung finden konnten. So einen Fall habe ich selber aber auch noch nicht erlebt. Dann warten wir am besten erst einmal deinen Kartentausch ab, den Du mit den Kollegen am Telefon durchgeführt hast. Ehrlich gesagt hätte ich das auch als nächsten Schritt angeboten.

Bitte teil uns doch den Stand der Dinge die Tage mit - mich persönlich würde sehr interessieren, wo der Fehler genau liegt.

MFG
    Mario J.

Hallo theneowinger,
    Du hast hier @gmail angegeben und im Konto @googlemail - aber kein Problem, habe dein Konto gefunden. Wenn Du Dich grade an deinem Wohnort befindest kann ich Dir sagen, das es nicht an einer lokalen Störung liegt. Da Du das iPhone ja bereits auf Werkszustand zurückgesetzt hast, gehe ich davon aus, dass es neu gestartet wurde, mit der eingelegten Karte.

Du hast alle APN-Einstellungen geprüft, ich möchte Dich bitten, das Gerät nun einmal mit eingelegter Karte neu zu starten. Kann helfen, muss aber nicht...

Kurz zusammengefasst: Mobiles Netz funktioniert, Telefonie und SMS nicht - Es liegen keine lokalen Störungen vor und Sperren in deinem Tarif liegen auch keine an. Da die Karte in anderen Handys funktioniert, aber andere (congstar)Karten im iPhone ebenfalls nicht muss der Fehler beim Endgerät oder in den Einstellungen des Gerätes zu finden sein. Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiere mich bitte.

Wie gesagt bitte ich Dich, den recht banal klingenden Tipp einmal zu befolgen, da beim iPhone ja auch ohne Neustart die Karten gewechselt werden können (seitlicher Slot.) Meld Dich dann bitte, wie es aussieht.

MFG
    Mario J.

Hey Sakura30,
    Wie sagt man immer so schön: "Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden." Ich warte selber auch immer ganz hibbelig auf meine Bestellungen. Wie ich sehe, hast Du dein Gerät eben in Empfang genommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einrichten und der Nutzung dieses tollen Handys. Wenn du möchtest, kannst Du ja gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn Du das Handy eine Weile lang genutzt hast - würde mich sehr freuen.

MFG
    Mario J.

Hallo justeasy,
    willkommen im congstar Support Forum.

Du bringst eine Rufnummer zu uns mit und erhälst deine SIM-Karte und das Gerät per Post. Dabei wird der Bote deine Identität via Personalausweis überprüfen. (PostIdent) Sollte der Postbote dich nicht antreffen, wird die Lieferung in der nächsten Filiale hinterlegt und du kannst dort die Identifikation durchführen.

MFG
    Mario J.

Modi-Edit: Fehlerhafte Information, Richtigstellung folgt! VG, Gerrit

Hallo AnJuSel,

Nach Sichtung deiner Kundendaten kann ich erkennen, dass uns noch eine Rückmeldung von der Post zu dem Identverfahren fehlt. Wenn der Ident-Vorgang nicht hätte abgeschlossen werden können, hätten die Kollegen bei der Post dies vor Ort gesagt. Da ich davon ausgehe, das alles geklappt hat warten wir nur noch auf die Rückmeldung - aktivieren musst Du dafür nichts weiteres. Die E-Mail an dich ging automatisch raus, da die besagten Daten noch nicht vorliegen.

In der Regel dauert der Vorgang 3-4 Werktage. Da du dich am Wochenende legitimiert hast, möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir Rückmeldung erhalten haben erhälst du eine E-Mail über die erfolgreiche Legitimation. Sollte dies bis Donnerstag Abend nicht der Fall sein, melde Dich gerne erneut, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

MFG
    Mario J.

Hallo Sakura30,

Zuerst die gute Nachricht: Die Geräte sind heute im Lager eingetroffen. Die Kollegen werden die Bestellungen nun abarbeiten.
    Die schlechte Nachricht: Ich hab leider keine genaueren Infos darüber, wie weit Sie damit sind. Aber lange sollte es nicht mehr dauern.

Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.

MFG
    Mario J.

Hallo Sakura30,
    du nervst nicht - ich kann verstehen, dass Du auf dein Handy wartest! :|

Leider musste ich grade feststellen, das dein bestelltes Gerät nicht mehr auf Lager war. ;( Der nächste Wareneingang wird Mitte dieser Woche erwartet. Das konnte ich leider am Freitag noch nicht einsehen. Ich kann mich nur stellvertretend für die Verzögerung bei dir entschuldigen.

MFG
    Mario J.

Hallo bersi,

Ich habe aktuelle Informationen für dich zum Thema Apps:
    Installiert ist eine Vorauswahl an Apps, von denen jede deinstallierbar ist. Allerdings sind diese nach einem Systemupdate (neue Android-Versionen) und nach dem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen wieder da. Das lässt sich leider auch nicht verhindern.

Du hast also auch bei einem Branding volle Kontrolle über deine Apps. ;)

MFG
    Mario J.

Hey Sakura30,

ich habe leider noch keine anderen, neuen Informationen für Dich. :/
    Ich sehe, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist. Da ist momentan noch keine andere Information hinterlegt - aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

MFG
    Mario J.