Hallo ibins,
Der Tarif hat keinen Einfluss auf die Empfangsstärke. Bei dir vor Ort gibt es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen. Es ist möglich dass bei dir vor Ort 5G nicht überall anliegt, weil es ein paar kleine Lücken gibt. 4G ist super ausgebaut. Am besten aktivierst du in deinem Pixel mal den automatischen Netzwechsel, dass das Gerät selber entscheiden kann, welches Netz genutzt wird - dann wird immer das Netz mit der besseren Verbindung automatisch gewählt.
Gruß
Oliver
Beiträge von Oliver
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Hallo rockster76,
du hast dich nicht mehr gemeldet. Konnte dein Anliegen gelöst werden?Gruß
Oliver -
Hallo kunzlk11,
du hattest dich nicht mehr gemeldet. Konnte deine Anfrage gelöst werden?
Gruß
Oliver -
Hallo PeterLudli,,
du hattest dich nicht mehr gemeldet. Ich gehe davon aus, dass deine Anfrage sich erledigt hat?Gruß
Oliver -
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Hey MissB,
wir haben von dir nicht mehr gehört und gehen davon aus, dass sich das Problem von selbst gelöst hat?Gruß
Oliver
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Hey matters1979,
hat sich noch etwas getan?
Gruß
Oliver -
Hey Interjagon,
- Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
- Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
- Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
- Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
- Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
- Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
- Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.
Gruß
Oliver -
Hallo zusammen,
die Abbuchungen erfolgen erst, wenn der Auftrag komplett be- und verarbeitet werden konnte. Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.
Bei euch allen ist der Bestellprozess in dem System noch im Gange. Schaut bitte unbedingt mal in euer SPAM-Postfach, denn Bestellbestätigung und Rechnungshinweise werden per E-Mail versendet - das ist bei fast allen der Fall gewesen oder steht bevor.
Die Titel der Mails lauten "Deine Bestellung bei congstar ist eingegangen" und "Deine congstar Rechnung".
Gruß
Oliver -
Hey ichweissauchnicht,
damit ich dein Konto aufrufen darf, benötige ich bitte die korrekte Legitimations-PIN.
Hinterlege diese bitte in deinem Forenprofil.
Gruß
Oliver -
hilft es vielleicht die Roaming Funktion zu löschen und neu einzurichten?
Ja, das wurde bereits auch ausprobiert. Kein Erfolg. =(
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Hey H.Eberhardt,
okay, das ist natürlich schon seltsam. Ich gehe davon aus, dass du die Karte in einem anderen Handy getestet hast, das nicht das selbe Modell ist, und eventuell dein jetziges Gerät das Netz nicht unterstützt? Das wäre ein Gedanke.
Ich bin wirklich etwas ratlos, da es ja weder an Gerät noch an der Karte liegen sollte, da ja bereits beides nahezu ausgeschlossen ist. Hast du mal versucht nur LTE/4G zu erzwingen? Wird die Telefonie eventuell mit 2G durchgeführt?
Aber da es in einem anderen Gerät mit anderen Einstellungen ja auch nicht funktioniert, finde ich den logischen Fehler nicht.
Vielleicht hat hier jemand aus der Community ja eine Idee, was ich übersehen haben könnte?
Gruß
Oliver -
Hey H.Eberhardt,
Es liegt keine Roaming-Sperre an. Du hast schon alle gängigen Prüfungen und den Kreuztausch gemacht, ohne Erfolg. Wenn die Telefonie funktioniert, aber der Datentransfer nicht, vermute ich eine Netzstörung vor Ort. Zudem können wir bei Prepaid-Tarifen zudem nicht garantieren, das alle Partnernetze der Telekom auch vor Ort funktionieren. Tut mir leid.
Derzeit sehe ich auch keine aktive Verbindung - daher weiß ich auch nicht in welchem Land du dich befindest. Meine Idee wäre, dass du für den Datenverkehr möglichst auf WLAN ausweichst, oder dir vor Ort eine Prepaid-Karte im Heimnetz kaufst - liegt eine Netzstörung vor Ort vor, wird dir das aber vermutlich auch nicht zwingend helfen.
Gruß
Oliver -
Hallo Meefranke,
ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen, da es oftmals per Hand gemacht werden muss. So in 3-4 Werktagen ist das in der Regel aber erledigt.
Gruß Oliver -
Hey heinzelmann01,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey volker1185,
hinterlege bitte deine vollständigen Daten im Forenprofil, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
Gruß
Oliver -
Hey DannyNewber,
wenn die Annahme verweigert wurde wird das Gerät automatisch storniert, wenn es wieder bei uns eingeht. Der Zeitraum ist auch etwas abhängig von Werktagen und DHL. Nachdem das Gerät im System storniert wurde, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Erstattung abgewickelt ist, oftmals geht es aber auch schneller.
Gruß
Oliver -
Hey Joel,
danke dir auch
- ich drück die Daumen, dass es sich schnell geklärt hat. Lass uns gerne dein Feedback hier, sobald du Rückmeldung erhalten hast.Gruß
Oliver -
Hallo Joel,
ich bin bei der Umstellung und Absprachen mit DSL/Zuhause leider nicht im Bilde. In deinem Kundenkonto sind die Gutschriften hinterlegt - und dass du dich wieder melden würdest, wenn es die erste Rechnung gibt. Ich habe deine Anfrage allerdings an unsere Breitband-Experten gegeben, die sich (vermutlich nach) dem Wochenende bei dir telefonisch oder per E-Mail melden werden, damit du deine Fragen klären kannst.
Gruß
Oliver -
Hey Neeeeleeee,
der Tarifwechsel ist vollzogen und das Handy in der Vorbereitung. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen. Sobald das Endgerät versendet wird, bekommst du in jedem Fall eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung von DHL.
Gruß
Oliver