Hey henry50,
nach Nachfrage wurde mir bestätigt: Die Kollegen der Rufnummernportierungsabteilung mussten für deine Rufnummer bei deinem früheren Anbieter ein wenig kämpfen. Nach erneuter Nachfrage hat dein vorheriger Anbieter uns, wie schon erwähnt, bestätigt, dass sie nun den Fehler bei der Übertragung zu uns ausgeräumt haben. Leider haben sie uns keine weiteren Details genannt, allerdings dürfte es daran gelegen haben, dass sie die Rufnummer nicht korrekt in den Systemen übertragen haben.
Du kannst eventuell genauer erfahren was da schief gelaufen ist und solltest diese Anfragen an den Verantwortlichen stellen, den abgehenden Anbieter: Dieser kann dir vielleicht mitteilen, warum deine MSISDN in der zMRDB (zentrale Master Routing Datenbank) falsch hinterlegt wurde.
Das du derzeit nicht im Netz registriert bist, liegt leider daran, dass die Techniker wohl mit ihren Arbeiten nicht so schnell vorangekommen sind wie angedacht. Die Wartungsarbeiten haben sich bis mindestens morgen um 16 Uhr verlängert
. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe. So etwas seltenes habe ich in meiner Laufbahn bei congstar auch noch nicht erlebt.
In diesem Fall, wie ich dir schon zugesichert hatte: Eine Erstattung von unserer Seite ist dir gewiss.
Ich/Wir bleiben dran, versprochen!
MFG
Mario J.