Ich nutze seit Mai einen Congstar Prepaid Tarif und hatte bisher keine Probleme. Nun bekomme ich jedoch keine Verbindung mehr zustande. Ich habe die SIM Karte nun in 2 weiteren Geräten getestet und diese wird einfach nicht erkannt. Woran kann das liegen? Guthaben ist aufgeladen. Es geht um die in meinem Profil hinterlegte Ruf- und Vertragsnummer. Vielen Dank vorab für die Hilfe.
SIM Karte defekt?
-
-
Hey sorcher,
bei dir vor Ort finden Arbeiten an den Funkmasten statt. Die Störung soll bis zum 10.8. gegen 14:30 behoben sein. Ich muss dich daher um Geduld bitten. Wenn die Störung vorbei ist, meld dich gerne wieder, damit wir dir die versorgungsfreie Zeit erstatten können. Starte zwischenzeitlich immer wieder mal dein Handy neu, dann bekommst du es am schnellsten mit.MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Die Arbeiten an den Funkmasten kann ich als Problem definitiv ausschließen, da die SIM Karte auch in anderen Regionen (z.B. an meinem Arbeitsplatz in einem anderen Ort) nicht funktioniert. Zudem habe ich keine Probleme mit meinen Telekom Vertragstarifen. Die SIM Karte wird offensichtlich in den Geräten gar nicht erkannt. In den SIM Einstellungen der Smartphones wird auch keine SIM Karte angezeigt.
-
-
Das Handy hat leider keine eSIM, bin also auf den Versand einer SIM angewiesen.
-
Hey sorcher,
Eventuell auch Zufall, dass es woanders auch eine Störung gibt, oder einige Kunden (noch) nicht betroffen sind (eventuell andere Masten, andere Frequenzen, anderes Netz (zb. 5G)). Ich kann dir nicht empfehlen, die Störung nicht abzuwarten, da ich sonst nur kostenpflichtig eine Karte versenden kann, da wir einen Defekt während der Störung nicht prüfen können.
Warte also im besten Fall ab, bis sich zumindest die gemeldete Störung aufgelöst hat. Denn die neue Karte wirst du vermutlich ja auch noch nicht nutzen können. Wenn ein Defekt der Karte vorliegt - was wir derzeit wie erwähnt nicht nachweislich prüfen können - kann ich dir kostenfreien Ersatz senden.MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich kann mich da nur wiederholen. Die Karte funktioniert auch in 50km Entfernung nicht und vor Ort funktionieren alle anderen Telekom Karten. Die Störung der Masten, die in 10 Tagen (!) behoben sein soll kann ich definitiv ausschließen. Ich werde den Prepaid Tarif jetzt kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
-
Hey sorcher,
entschuldige bitte, da hab ich mich vertippt - es sollte der 10.08.23 heißen. Unter den jetzigen Umständen kann ich aber halt nicht prüfen, ob es wirklich an der Karte liegt oder eben dem Empfang. Ich sende dir eine neue SIM-Karte kostenpflichtig zu, wenn du mir bestätigst, dass die hinterlegte Adresse in deinem Kundenkonto korrekt ist. Wenn die Störung/Wartung behoben ist und ich nachvollziehen kann, dass es nicht daran liegt, kann ich die Karte auch kostenfrei versenden.
Mir sind da erstmal die Hände gebunden, was Arbeitsabläufe angeht. Tut mir leid, wenn du dir deswegen einen anderen Anbieter suchen möchtest, aber auch da kann ich dich nicht aufhalten.MFG
Mario J.
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube