Moin mmue,
ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Wenn dein Tarif auch gekündigt werden soll, reiche bitte auch deine Kündigung ein, sonst bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer zugewiesen und der Tarif läuft weiter bis du ihn kündigst.
Gruß
Oliver
Beiträge von Oliver
-
-
Hey Torc,
So wie ich das verstehe, hast du also ein (neues) Gerät eingerichtet oder etwas an deinen Daten beim OS-Betreiber geändert, right?
Da spielt es auch keine Rolle, ob andere Geräte ausgeschaltet sind.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, worauf dieses Verhalten passen könnte - auch wenn in nem Gerät ne neue Nummer / SIM vorkommt. Stell dir mal vor, jemand klaut dein Gerät uns packt seine SIM rein - die Schutzmechanismen sind über die letzten 5 Jahre DEUTLICH krasser (und auch deutlich besser) geworden.
Ich glaub, du weißt am Besten, was du die letzte Zeit so gemacht hast - findet ein SIM-Kartenwechsel oder mehrfache Neueinrichtungen von Geräten in einem gewissen Zeitraum statt, oder in einem registriertem Gerät mit Google/Apple-Account statt, kann ich mir als Pixel-User schon gut vorstellen, dass Google dann irgendwann eher blockiert, als es direkt freizugeben.
Um die 9 Cent soll es nicht gehen, die schreib ich dir gern wieder gut, - ich würd hier nur auch gerne den Grund finden.
Und meine Idee ist ja derzeit auch nur eine Idee! Da spielen mMn zu viele eventuelle Sicherheitsfaktoren der Betreiber mit rein. Jemand andere Ideen?Gruß
Oliver -
Hey Torc,
es gibt so ein paar SMS, vor allem von Apple und Google, die werden versendet, wenn man ein neues Gerät zu seinem Konto hinzufügt, oder neu einrichtet. Hast du vor kurzem ne Einrichtung gemacht? Denn die tauchen auch nicht im Verlauf auf - wegen der Kontosicherheit von Google/Apple vermutlich.Gruß
Oliver -
Hey DicraeoF1,
du hast in deinem Profil bisher nur deine Legi-PIN angegeben - damit ich das checken kann, gib bitte noch Name und Kunden- oder Rufnummer ein.
Gruß
Oliver -
Hey ms9376,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey eucodika,
congstar Zuhause Kund*innen (nur mit dem Tarif ohne andere) können keinen persönlichen Aktionscode generieren, da der Tarif, Stand jetzt, von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen ist. Vorerst können Kund*innen, die nur einen Zuhause-Tarif haben, geworben werden aber nicht selbst Werber sein.
Gruß
Oliver -
Hey Blockman,
du hast vom Halbjahres- auf das -Jahrespaket gewechselt.
Der Wechsel wurde durchgeführt und der Tarif wird mir im System als aktiv angezeigt. Gibt es da ein Problem?
Wenn ja, verstehe ich es nicht ganz. Leider ist mein Tool zum Prüfen von Störungen grade ausgefallen 🥴😑
Im System bist du mit deinem iPhone allerdings verbunden mit dem D1-Netz.
Gruß
Oliver -
Hey Michelle06,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey DiaZthunder374P,
ist drauf 🖤!
Dir auch ein tolles, sonniges Wochenende.
Gruß
Oliver -
Hey Crisisneverends,
in deinem PLZ-Bereich sind Wartungsarbeiten gemeldet. Dabei kann es zu Abbrüchen oder Störungen kommen. Diese betreffen alle Netze. Voraussichtlich sind die Arbeiten Abends am 01.08.2025 beendet.
Gruß
Oliver -
Hey N.K.,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey bal,
vor Ort sind keine Störungen oder Wartungsarbeiten gemeldet. 👍
Nimm bitte mal alle Geräte etwa 15 Minuten vom Strom / außer Betrieb und wähle dich neu ein.
Lass uns sonst gerne mehr und weitere Informationen, wie Screenshots oder Speedtests da. Oder etwas, was die Abbrüche und das langsame Netz dokumentiert.
Gruß
Oliver -
Hey Werner49-,
das ist doch großartig. 👍 Melde dich gerne wieder, falls es eine Herausforderung gibt.
Gruß
Oliver -
Hey NM79,
die Rufnummer ist bereits frei.
Gruß
Oliver -
Hey Werner49-,
das gibts doch gar nicht? Nichts davon ist im System zu sehen - ich hab deine Daten jetzt 3 mal angeguckt
Deine Vertrag wird mit als aktiv und deine Nummer als verbunden angegeben. Ich kann nichts von dem von Dir beschriebenen Verhalten erkennen.
Du hast ja auch regelmäßig aufgeladen, so dass eine Deaktivierung normalerweise gar nicht im Raum stehen würde - erst Recht keine Kündigung.
Bitte probiere mal folgendes, lade dir die congstar App für dein Gerät herunter und schau mal wie es da aussieht.
Gruß
Oliver -
Hey Werner49-,
kann ich im System so nicht bestätigen. Noch scheint alles aktiv. Vielleicht passiert das im Laufe des Tages noch. Was passiert denn, wenn du dort im Screenshot die Sofortaufladung anklickst? Was genau funktioniert nicht?
Gruß
Oliver -
Hey Werner49-,
Das Guthaben auf der Karte beträgt derzeit 9,57€. Laut System bist du auch mit deinem Handy verbunden. Der Tarif ist also aktiv. Wo hast du diese Meldung denn bekommen?
Und wie versuchst du Guthaben aufzuladen? Alle Möglichkeiten findest du hier.
Gruß
Oliver -
Hey mr.w16,
deine Rufnummer habe ich freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey Florian44,
mir sind solche Fälle noch nie untergekommen.
Gruß
Oliver -
Hey Larsi1981,
ich hab mir das mal angeschaut und hab festgestellt, dass es dir tatsächlich so bestätigt wurde. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, ob der nachgebuchte Rabatt von der bearbeitenden Person falsch berechnet wurde. Ich habe dir deshalb aus Kulanz die Differenz von 1,45€ jetzt eingestellt.
Mit deiner nächsten Rechnung solltest du dann bei den bestätigten 21,75€ liegen. Schau dann bitte nochmal drüber.Gruß
Oliver