Beiträge von Oliver
-
-
-
-
Hey schlingo,
das ist korrekt. Aber es geht dabei um einen Postpaid-Tarif. Konntest du nicht wissen - da hat wohl jemand das verschieben vergessenMFG
Mario J.
-
Hey helgard18,
hier im Forum kann sich nur der Vertragsinhaber selber melden, damit ich Änderungen vornehmen kann. Wenn ihr den Tarif so oder so kündigen wollt, reicht es auch, über das Formular eine Kündigung einzusenden. Das Restguthaben wird dann auf das hinterlegte Bankkonto überwiesen.MFG
Mario J.
-
Hey Luke_4711,
Herzlich Willkommen bei congstar und in unserem Support Forum!
Den Screenshot mit deiner IMEI und ICCID habe ich mal wieder entfernt. Die solltest du nicht öffentlich posten. Die Abdeckung vor Ort ist tatsächlich sehr gut und es liegen auch keine gemeldeten Störungen vor. Vor ein paar Tagen wurde noch ein Softwareupdate an den Sendemasten aufgespielt.
am Tag einer Portierung kann es immer noch zu Einschränkungen im Dienst kommen. Aber wenn morgen die letzten Einrichtungen im System abgeschlossen wurden - wird es nicht mehr daran liegen. Unter Umständen ist die Funkzelle in der du dich aufhältst zu stark ausgelastet. Da hilft dann oft nur einmal die Neueinwahl ins Netz, zum Beispiel durch kurzzeitigen Flugmodus. Da du allerdings schon APN und andere Einstellungen durchgespielt hast, fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
Eventuell kannst du die SIM-Karte auch mal in einem anderen Handy testen, ob die Antenne deines Gerätes vielleicht ein Grund sein könnte.
Generell haben wir leider keinen Einfluss auf den Netzausbau, da dies von der Telekom übernommen wird. Ich drück dir beide Daumen, dass es bald besser wird - vielleicht ja schon morgen. Beobachte das aber auch mal, wenn du unterwegs bist und dich an anderen Standorten bist.MFG
Mario J.
-
Hey huonghoang1904,
deine Rufnummer ist bereits freigegeben. Hierzu hast du alle weiteren Infos per E-Mail erhalten.MFG
Mario J.
-
Hey moon,
dann kannst du ja erstmal beruhigt sein. Das Datenvolumen ist auf jeden Fall da. Schau beim nächsten Handyneustart oder die Tage, wenn dein Verbrauch höher ist immer mal wieder in die App, ob sich die Anzeige aktualisiert. Über Rückmeldung würd ich mich freuen.MFG
Mario J.
-
Hey moon,
dein Tarif beinhaltet derzeit 7GB Datenvolumen. begib dich über die mobilen Daten mal auf datapass.de - dort kannst du immer am aktuellsten deinen Verbrauch sehen. Wo genau wird dir das denn falsch angezeigt? Im meincongstar Kundencenter, oder in der App?
MFGMario J.
-
Hey Dav83,
Ich habe den Vorgang nun finden können, danke. Den Router, den du nutzt ist 2013 schon abgezahlt gewesen. Vielleicht solltest du dir Gedanken um neue Hardware machen - die ist ja auch nicht mehr ganz so sicher und up2date.
MFG
Mario J. -
Hey Dav83,
hast du das Kontaktformular genutzt was Jonathan dir verlinkt hat, oder ein anderes? Ich kann deine Nachricht leider nicht finden.
MFGMario J.
-
Hey Jan2022,
die Karte ist inaktiv und deshalb kann kein Übertrag stattfinden. Die Auszahlung kann stattfinden, wenn die Karte gekündigt wird. Die Bankverbindung kannst du in deinem meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de hinterlegen. Bitte hinterleg deine IBAN und beauftrage mich mit der Kündigung und Auszahlung, dann werde ich das erledigen.MFG
Mario J.
-
Hey xxxDOMxxx,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos kommen per E-Mail.MFG
Mario J. -
Hey lapolingo,
ich glaube fast nicht, dass deine Anfrage wirklich ernst gemeint ist. Wir haben eine Maximalmenge an Geräten pro Kunde. Diese hast du erreicht und bei weiteren Bestellungen wird es vermutlich zu Ablehnungen kommen. Rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite, solange du deine Ware bezahlst und Fristen einhältst. Dennoch ist das kein schönes Vorgehen, alleine aus Umweltschutzgründen.
Die bessere Variante wäre, wenn du die die Handys im Handel vor Ort ansiehst uns testest, dafür gibt es diese Testgeräte ja auch.MFG
Mario J.
-
-
Hey Nero2710,
es liegen keine Sperren vor. Über Störungen kann ich natürlich in Frankreich nichts sagen. Du bist aber mit dem Dienst verbunden.
Schau mal ob du in deinem Handy Einstellungen vorgenommen hast, die Telefonie im Ausland verhindern.
Da die Probleme auch bei deiner Mutter auftreten, klingt das schon nach einer Netzstörung vor Ort, außer ihr habt die gleichen Einstellungen vorgenommen. Bei welchem Anbieter ist deine Mutter?
Welche Ansage, oder Fehlermeldung bekommst du, wenn du einen Anruf tätigen willst? Passiert das bei allen Anrufen, ob mobil oder Festnetz?Bei ein- und ausgehenden Anrufen?
Welche Handys benutzt du und deine Mutter?
Du könntest auch mal WLAN-Call / VoLTE an und abstellen und ausprobieren.
Zuletzt solltest du auch einen Kreuztausch machen, also deine SIM in einem anderen Handy testen, ob das Problem dort auch auftritt.MFG
Mario J.
-
Hey nicbi,
der Farbwechsel ist schon erfolgt 💚! Das Gerät geht jetzt so schnell wie möglich raus. Die Bestätigung bekommst du dann per E-Mail.
MFGMario J.
-
Hey nicbi,
Derzeit ist davon auch nichts mehr auf Lager. Ich glaube ich würde tatsächlich noch warten, bis die Lieferungen von Apple eintreffen. Es gibt vom iPhone 13 mit 256GB noch die anderen verfügbaren Farben auf Lager. Wenn dir ein Farbwechsel also lieb ist, könnte ich das veranlassen.MFG
Mario J.
-
Hey Rasen4u,
in deinem Kundenkonto kann ich keine Auffälligkeiten entdecken und eine Störung vor Ort ist auch nicht gemeldet. Die Netzabdeckung vor Ort ist teilweise nicht gegeben, hier gibt es einige weiße Flecken ohne 4G/LTE-Empfang. Eventuell liegt es daran. Beobachte das mal ein wenig, wenn du dich bewegst.
Zudem solltest du die APN-Daten überprüfen und eventuell korrigieren. Auch die manuelle Netzwahl solltest du ausprobieren und dort congstar wählen. Wird congstar dort nicht angezeigt, wähle das leere Feld.
Wenn das überall auftritt kann ich mir auch vorstellen, dass ein Defekt vorliegt. Am Kommunikationsmodul des Gerätes oder an der SIM-karte. Um das auszuschließen teste deine karte doch am besten mal in einem anderen Gerät und gib mir bitte Rückmeldung, wie es sich verhält.
MFGMario J.
-
Hey hopalong,
ehrlich gesagt habe ich nichts in deinem Kundenkonto angefasst. Aber schön, dass es wieder klappt. Ich drück beide Daumen, dass es auch so bleibt. Ansonsten melde dich bitte wieder.MFG
Mario J.