Beiträge von Oliver

    Hallo zusammen!

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den Eingangs-Post in diesem Thema hinweisen:


    Es gibt für uns im Service bei neuen Highend-Geräten nur sehr sehr beschränkte Handlungsmöglichkeiten. Besonders bei Apple-Neuvorstellungen ist es immer ziemlich brisant. Das liegt daran, weil sich alle Welt auf diese neuen Geräte schmeißt. Ich glaube mit keiner anderen Branche ist dieser Run auf Geräte vergleichbar. Mir würde da nur noch ein Konsolenhersteller einfallen :S

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Aktuell bedeutet: Wir geben euch weiter, was wir im Kundenkonto sehen können. Aber wenn dort sinngemäß steht "Lieferung (von Apple) wird erwartet", können wir nur orakeln, wann der Schiffscontainer in Hamburg andockt.
    • Wir haben keinen Einblick in den Versandablauf. -> kurz: Wir sehen wann ihr bestellt habt, wann es an den Versand übergeben wird -> und dann die Rückmeldung des Versands. Also genau so viel wie ihr im meincongstar Kundencenter.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.

    Ich kann euch wie gesagt gut verstehen - aber diese Lieferprobleme sind nicht nur auf congstar zurückzuführen.
    Ihr wisst selber alle sehr gut, unter welchen Problemen die Brachen gerade leiden.

    Ich kann, ohne mich widerholen zu wollen, nur um Geduld und Verständnis in dieser Situation bitten.

    MFG
    Mario J.

    Hey akazm,

    wow, danke für dein Verständnis :love: ! Wenn das (erste) Paket dann unterwegs ist, kannst du ja mal in der DHL-App mal nachschauen, ob du die Annahme direkt verweigern kannst - dann gehts noch schneller. Sollten sich wider Erwarten da Probleme auftun, melde dich bitte sofort wieder bei mir, dann bügle ich das aus.

    Ich kann dir garantieren, dass Beiträge wie deiner von uns SocialMedia- und Foren-Supporten in Regelmäßigkeit weitergegeben und angesprochen werden - das sind keine leeren Phrasen!

    Wenn ich etwas tun kann, bin ich für dich da.

    MFG

    Mario J.

    Hey akazm,

    ich kann deinen Frust schon etwas nachvollziehen :( . Allerdings haben wir ab einem bestimmten Zeitpunkt im Service keine Möglichkeit mehr, Endgerätebestellungen zu stornieren. Dies ist der Fall, wenn der Versandserver angesprochen wurde und deine Daten übermittelt wurden. Das ist bereits geschehen. Deshalb ist die Aussage im Chat korrekt gewesen.

    Wenn es dir nichts ausmacht, wäre nun der schnellste Weg einfach eine neue Bestellung aufzugeben - deine Daten hast du ja bereits geändert. Somit wird zwar eine neue Anzahlung fällig, aber das alte Gerät könntest du dann einfach vergessen und bereits gezahlte Beträge werden dir auch automatisch nach dem Storno zurück überwiesen.

    Mit ist vollkommen klar, dass dieses Vorgehen in diesem speziellen Fall nicht sehr sauber und schön ist - aber genau solche Beiträge wie deiner tragen schon enorm dazu bei, dass wir bei den Verantwortlichen Wind machen können. Sei dir sicher, dass wir sowas immer wieder weitergeben und uns für euch einsetzen um diese Vorgänge zu optimieren.

    Wirklich helfen kann ich dir aber tatsächlich an dieser Stelle nicht ?( . Sorry.

    MFG

    Mario J.

    Hey B999V,

    erfahrungsgemäß muss ich dir ehrlicherweise sagen, dass sich das hinziehen kann. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang bearbeitet und Apple stellt uns nur ein begrenztes Lieferkontingent zur Verfügung X/ . Bei den teuersten Geräten ist die Chance aber höher pünktlich an das Gerät zu kommen, weil es deutlich weniger bestellt wird, als die günstigeren Varianten.

    MFG

    Mario J.