Hey Der Felix,
ich kann euch ja verstehen - und ich kann dir auch sagen, dass wir derzeit mit den Entwicklern und mit dem Versand im engen Austausch stehen, wie wir es in Zukunft besser regeln können. Wie sich das entwickelt kann ich aber nicht sagen.
Ich würd mich auch aufregen, wenn ich auf meine Bestellung so lange warten muss. Aber das habe ich persönlich auch schon woanders noch viel schlimmer erlebt. Persönlicher Rekord bei einem "lieferbaren" Gerät: 5 Monate (war aber auch kein Handy) 
Durch euer Feedback hier, haben wir schon was in der Hand um bei den Verantwortlichen darauf hinzuweisen, dass es einfach für ALLE Seiten sehr frustrierend ist.
Besonders an den zeitverzögerten und unterschiedlichen Aussagen auf unterschiedlichen Kanälen müssen wir arbeiten.
Mir bleibt leider auch nichts anderes, als euch allen die Daumen zu drücken, dass die Geräte zeitnah verfügbar sind und versendet werden.
MFG
Mario J.