Beiträge von Oliver

    Hey fenderfuchs,

    --> Interessant ist, dass sich nach meinem Forumseintrag der Status wieder änderte:

    das war wirklich reiner Zufall. ^^

    Ich lass mich mal überraschen, das Bestellprozedere ist so dermaßen unübersichtlich.....
    Ist nicht persönlich aber das ist alles andere als Zeitgemäß, ihr solltet doch auch ein brauchbares Warenwirtschatfs- und Lagersystem mit Echtzeitabfrage haben.

    da muss ich dir leider Recht geben.

    MFG
    Mario J.

    (Lesezeit 1 Minute)

    Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr andere Apps bevorzugt. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

    Was steckt dahinter?
    Too Good To Go hilft Restaurants, Bäckereien, Supermärkten und Hotels dabei, weniger Lebensmittel wegwerfen zu müssen, indem sie ihre überschüssige Ware über die App zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholer anbieten können. Mit Preisen um die 3,50€lohnt es sich mal reinzuschauen.

    Mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel landet weltweit im Müll. Too Good To Go ist eine der Unternehmen die diese Verschwendung bekämpfen, indem sie sich dafür einsetzen, dass das produziertes Essen auch konsumiert wird. Millionen von Mahlzeiten konnten bereits mit Too Good To Go gerettet werden.

    Nicht immer ist es möglich, seinen Verkauf so zu optimieren, dass bei Ladenschluss alles aus den Regalen ist. Besonders bei zubereiteten Speisen wie belegten Brötchen oder Salaten stellt dies ein großes Problem dar: Es darf am Folgetag nicht mehr verkauft werden und die Tafeln können diese Ware auch nicht annehmen.

    Hier gehts zur App!

    Hey lumonani,

    im Normalfall merkst Du davon nichts. Bei der Telekom könntest Du theoretisch 300 MBit/s erreichen, bei congstar 50 MBit/s.
    (das ist nebenbei nicht die große pinke Schwester, sondern die Mutter - aber über dieses Lob wird sie sich bestimmt freuen :D )

    Für die normale mobile Internetnutzung reicht dies vollkommen aus. Es ist fast immer egal ob Du LTE 50, LTE Max oder LTE mit 21 MBit/s hast. Am wichtigsten ist, dass Du auf das LTE-Netz Zugriff hast.

    Mit einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s kannst Du beispielsweise einen Film in HD-Qualität locker ohne Unterbrechung ansehen oder auch Fotos in kürzester Zeit herunterladen. Wenn Du eine durchschnittliche Webseite mit ca. 2 MB aufrufst, wird mit einer Geschwindigkeit von 21 MBit/s die Seite innerhalb von 0,7 Sekunden vollständig geladen.

    Wenn Du zum Beispiel eine 2 GB große Datei in 72 Sekunden herunter laden willst, dann brauchst Du tatsächlich 225 MBit/s. Einerseits ist das technisch kaum erreichbar. Wenn Dein Mobilfunktarif aber zum Beispiel nur 2 GB pro Monat beinhaltet, wäre auch Dein ganzes monatlich zur Verfügung stehendes Datenvolumen in etwas mehr als einer Minute verbraucht. Wer keine extrem großen Datenmengen in extrem kurzer Zeit laden möchte, für den ist eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s völlig ausreichend. Für fast alle Echtzeitanwendungen (Video/TV streamen, Videotelefonie, Surfen im Netz) sind sogar 21,6 MBit/s mehr als ausreichend.

    MFG
    Mario J.

    Hey Civlo,

    da muss ich dir leider schlechte Nachrichten überbringen :/ . Datapass wird von der Telekom realisiert. Die Kollegen dort haben es in der hand und wir keinen Einfluss auf die Gestaltung oder Programmierung. Automatisierung ist eine feine Sache, aber in diesem Fall vermute ich, dass du einen Workaround musst.

    MFG
    Mario J.

    Hey Strelitzer,

    du hast in der Tat Recht. Es kommt öfter zu Überschneidungen der Zahlungen. Dieser Prozess ist nicht der optimalste, aber wir im Service sind da um diesen Prozess dennoch angenehm zu gestalten.

    Das das bei dir nicht gut gelaufen ist, stimmt vollkommen. Und dafür kann ich mich wie gesagt nur stellvertretend für meine Kollegen im Chat entschuldigen. Wir sind alle Menschen und jeder macht mal was ungeschicktes. Versteh mich nicht falsch, dass soll keine Rechtfertigung werden.

    Weil du hier einen ausführlichen Beitrag schreibst, sehe ich dass du gewillt bist, Prozesse zu optimieren. Zufällig läuft derzeit die Vorbereitung unserer Zukunftswerkstatt. Hier ist Ziel euch ein noch mächtigeres Sprachrohr zu geben und die Prozesse und Zukunft bei congstar aktiv mitzugestalten. Vielleicht meldest du dich dort an?

    Der Prozess der Prepaid-Wechsel könnte besser laufen, aber ich kann dir versichern, dass viele sogar einen sofortigen Wechsel bevorzugen - vielen sind die 3 Tage schon zu viel. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn der Tarif noch auslaufen würde bevor ein Wechsel stattfindet. Optimal wäre eine Auswahl für die Kunden: Zu sofort wechseln, oder den Tarif bis zur nächsten Buchung auslaufen lassen.

    Ich hab dein Feedback auf jeden Fall aufgenommen und würde mich freuen, wenn du auch selbst dein Anliegen in die Zukunftswerkstatt trägst.

    MFG
    Mario J.

    Hey Strelitzer,

    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er besser in die Kategorie "Erfahrungsberichte" passt.

    In der Kommunikation mit dem Chat scheint einiges nicht gut gelaufen zu sein. Dafür muss ich mich stellvertretend entschuldigen. Bin mir aber sicher, dass wir zwei alle Probleme beiseite schaffen können.

    Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und mit die Kontakte angesehen. Der eine Chat scheint tatsächlich abgebrochen zu sein - so ist es dokumentiert. WIE der Abbruch geschehen ist, kann ich leider nicht sagen. Natürlich stellen unsere Chat-Agenten dann keinen Tarifwechsel ein, weil AGB und Widerrufsrecht eindeutigt bestätigt sein müssen. Die Kollegen würden dir dann ja vielleicht etwas einstellen, was du nicht möchtest. Sobald du eine Bestellung - egal über welchen Kanal - aufgibst bekommst du immer auch eine Bestätigung per E-Mail.

    Aber kommen wir schnell zu deinem eigentlichen Anliegen:
    Du bist ja jetzt im Tarif den du Anfangs wolltest und dir fehlen nur die berechneten Posten, die du kurz vor dem Wechsel schon bezahlt hattest, richtig?

    MFG
    Mario J.

    Hey ErnieLP,

    das Postident war nicht korrekt hinterlegt. Es kann etwas dauern, bis das System alles verarbeitet hat. Versuche nachher mal die andere SIM zu deaktivieren - ob es dann klappt. Wechsel auch gerne mal den Slot und gehe die Einstellungen erneut durch.

    Leider kann ich dir bei dem Handy nicht richtig helfen, eventuell wäre es eine gute Sache auch den Support von Medion mal anzufragen.
    Vielleicht hat hier noch jemand eine zündende Idee?

    MFG
    Mario J.

    Hallo ErnieLP,

    Das Medion X5004 hat einen Dual-SIM-Slot für eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte. Der Nano-SIM-Slot dient gleichzeitig als MicroSD-Slot. Beide SIM-Slots können für LTE genutzt werden, aber nicht gleichzeitig. Man muss nach dem Einlegen auswählen, welche der SIMs für 3G/LTE-Dienste genutzt werden sollen. Das Telefonieren und SMSen ist mit beiden SIM-Karten gleichzeitig möglich.

    Bedeutet bei deinem Gerät, dass du diese Einstellung manuell so konfigurieren, wie du es gerade benötigst. Bei dem Gerätetyp kann ich dir leider nicht weiter helfen, da wir diese Geräte nicht vertreiben.

    MFG
    Mario J.