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  • hm.2020

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    20. August 2020

    Verbindungsqualität Homespot

      Guten Tag,


      Seit etwas mehr als einer Woche ist die Verbindungsqualität über meinen Congstar Homespot Vertrag nicht zufriedenstellend.
      Es gibt mehrfach Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeit ist extrem langsam.


      Anbei noch ein Screenshot eines Tests


      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      20. August 2020

      Hallo @hm.2020,


      an deinem Wohnort gibt es aktuell eine Netzstörung, die voraussichtlich noch heute behoben wird. Bitte hab ein wenig Geduld und starte gelegentlich dein Endgerät neu.


      Ab morgen sollte die Verbindung wieder besser sein.


      LG


      Mark

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    • hm.2020

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      21. August 2020

      Hallo,


      Danke für die Rückmeldung, leider hat sich bisher nichts verändert.


      MfG


      Max

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      21. August 2020

      Laut System ist die Störung an deinem Wohnort mittlerweile behoben. Stelle bitte sicher, dass du den Homespot an der eingetragenen Nutzungsadresse verwendest.


      Wenn das der Fall ist, mach bitte noch zwei Screenshots zu verschiedenen Tageszeiten. Damit kann ich dann ein Ticket an den Netzbetreiber stellen.


      LG


      Mark

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    • hm.2020

      • Beitrag #5

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      21. August 2020

      Hallo,


      Der Homespot steht an der richtigen Adresse, auch einen Neustart habe ich mehrfach durchgeführt.


      Anbei noch zwei Speedtests:



      MfG


      Max

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    • 70<35

      • Beitrag #6

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      21. August 2020

      Zitat von hm.2020

      Der Homespot steht an der richtigen Adresse, auch einen Neustart habe ich mehrfach durchgeführt.

      Nabend Max,


      heute Abend darfst Du keine Antworten von den Mods mehr erwarten.
      Die haben auch einmal Feierabend.
      Du hast bei wieistmeineip.de Speedtests gemacht.
      Da Computerbild diese Technologie auch nutzt wird gerne bei Downloads
      etwas mehr drauf gepackt, dafür dann beim Upload etwas abgezwackt.
      Wo sie aber nicht pfuschen können ist der Ping und der sieht mehr als
      übel aus.


      Leider hast Du keine PLZ hinterlassen und so kann ich nur raten.
      Du warst bislang immer zufrieden mir der Leitung, aber eben:


      Zitat von hm.2020

      Seit etwas mehr als einer Woche ist die Verbindungsqualität über meinen Congstar Homespot Vertrag nicht zufriedenstellend.


      Ich kann nur raten!
      Bei Dir wurde auch 5G neuerdings eingerichtet und seither hast Du Probleme.


      Die Zelle ist schlicht und ergreifend überlastet und wird es bis Jahresende
      auch bleiben, obwohl sich die Telekom in Sachen 3G-Abschaltung nach wie vor
      bedeckt hält.


      Telefonica will erst Ende 2022 3G abschalten. (Who cares... :D)
      Vodafone will erst Mitte 2021 3G abschalten.


      Ich denke, hier wird gezockt.
      Magst Du die Formel 1?
      Wer macht einen Overcut und wer einen Undercut...?


      ;)


      Hilft Dir jetzt nicht weiter und sicherlich habe ich hier Müll erzählt.
      Aber zur Orientierung sollte es reichen.


      Ich gehe davon aus, dass Magenta tatsächlich zum 01.01.2021 3G
      abschaltet! Alles andere wäre dumm.


      Übrigens käme ich dann auch nach zuhause zurück...


      ;)

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    • Jonathan

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 765

      22. August 2020

      Guten Morgen hm.2020,


      vielen Dank für deine Rückmeldung. Um wie viel Uhr wurden die Tests durchgeführt?


      Eine gute Einschätzung würden uns 4 bis 5 Messungen über den Tag verteilt bringen. Wir empfehlen hierfür die Messung über die Seite der Bundesnetzagentur: https://breitbandmessung.de/


      Und wie sieht es mit dem Empfang aus? Richte den Router hierfür, so noch nicht geschehen, für den optimalen Empfang bitte einmal nach Süden, bevorzugt an einem Fenster, aus.


      Der Totalausfall wurde indes bereits nach kürzester Zeit behoben - hieraus sollten also keine Einschränkungen bestehen bleiben.


      Viele Grüße
      Jonathan

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    • hm.2020

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      24. August 2020

      Hallo,


      Vielen dank für die vielen Antworten!


      Hier einmal eine Übersicht der letzten Tests durchgeführt mit der App der Bundesnetzagentur:


      Derzeit ist der Downstream so wahnsinnig das selbst Audiostreams ins stocken kommen.


      MfG


      Max

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    • Steffi

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      24. August 2020

      Hi hm.2020,


      danke für die Messungen. Ich habe nun eine Meldung an die Technik geschickt, wir geben dir eine Rückmeldung sobald eine Antwort vorliegt.


      Gruß Steffi

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    • Mario J.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.707
    • Hilfreichste Antwort
    • 26. August 2020

      Hey hm.2020,


      ich habe Rückmeldung von der Telekom erhalten: Es liegt keine Störung vor Ort vor, jedoch ist die Funkzelle sehr stark ausgelastet. Daran können wir leider nichts drehen.


      MFG
      Mario J.

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    • Zyrous

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      26. August 2020

      Hi!


      Hast du mal geprüft ob DSL bei dir verfügbar ist? Das Problem könnte sich dadurch schnell erledigen...


      Grüße.

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