Beiträge von Oliver

    Hallo Kerstin!,

    bitte hinterlege in deinem Foren-Account deine Vertragsdaten, dann kann ich nachsehen. Die Daten sind nur für uns Moderatoren sichtbar. Du kannst die Daten anpassen, indem du oben auf deinen Namen klickst und dann unter "Profil bearbeiten" bei "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die entsprechenden Daten einträgst.

    MFG
    Mario J.

    Hey Robert63,

    das Ident muss in deinem Fall vorher durchgeführt werden. Das liegt an dem Provider von dem du kommst und an dem Prepaid-Tarif. Wenn du zum Beispiel von der Telekom portieren würdest, ist es häufig so, dass ein vorhandenes Ident bei der Rufnummerportierung übernommen werden kann. Das geht in deinem Fall leider nicht.

    Wenn du in der E-Mail auf "Legitimationsvorgang starten" klickst, hast du diese zwei Möglichkeiten das Ident durchzuführen:
    - Vor Ort in einer Postfiliale identifizieren.
    - oder per Videochat identifizieren.

    Im ersten Fall duckst du dir einen Coupon aus, und gehst damit mit deinem Personalausweis zur Post - im zweiten Fall kannst du das ganze online via Videochat erledigen - auch dort benötigst du deinen Personalausweis.

    MFG
    Mario J.

    Hallo Robert63,

    nach einen Blick in dein Kundenkonto habe ich festgestellt, dass noch keine Rückmeldung über deine Identifikation vorliegt. Diese musst du zunächst durchführen, bevor es weiter geht. Die E-Mails mit dem Titel "Legitimation vor Freischaltung der Prepaid SIM-Karte" hast du am 08.09.19 und eine Erinnerung am 11.09.19 erhalten. Bitte öffne die Mail, klicke dort auf den grünen Button mit der Aufschrift "Legitimationsverfahren starten" und folge den angegebenen Schritten.

    MFG
    Mario J.

    Hey Raffael-Christian,

    ich bin an dieser Stelle tatsächlich überfragt. Im Normalfall wird deine Nummer angezeigt - ist das aber so wichtig? Mir würde auf Anhieb keine Lösung einfallen.

    Hast du die SIM-Karten schon einmal in den Slots vertauscht? Alternativ kannst du mal die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und dort nachsehen, um auszuschließen, dass diese Anzeige in Kombination mit dem Xiaomi Redmi Note 5 entsteht.

    MFG
    Mario J.

    Hallo olafotter,

    die besagten Kosten sind vor deinem Tarifwechsel zur Allnet Flat angefallen. Vorher hattest du den Smart-Tarif indem nur eine begrenzte Anzahl von Einheiten inklusive ist, welche du überschritten hattest. Daher wurden Telefonate berechnet. Da der Tarifwechsel in der Mitte des Monats stattgefunden hat, hast du auch nur anteilig die Minuten für die entsprechenden Tage bekommen, an dem der Tarif aktiv war.

    Keine Sorge: dein jetziger Tarif hat eine volle Telefonflatrate in alle deutschen Netze. :thumbup: Du brauchst nichts hinzubuchen oder ändern.

    MFG
    Mario J.

    Hey Mareike,

    wie ich sehen kann ist dein Titel bei uns im System nicht im Titelfeld, sondern vor deinem Nachnamen eingetragen. Das wird bei dem Ident zu Problemen führen, da der Nachname für das System ja andres scheint. (Vorname, Dr. Nachname)

    Handelt es sich um einen DEUTSCHEN Personalausweis?

    Wenn ja, dann kann ich das ganze ins Titelfeld setzen und das Ident kann erneut angestoßen werden.

    MFG
    Mario J.

    Hey Sixx1972,

    Die kleinste Datenoption in dem Tarif kostet nur 2,00€ für 30 Tage und beinhaltet 100MB. Wenn deine Mutti unterwegs nur WhatsApp nutzt sollte das auch dicke ausreichen. (Kein Wechsel nötig, nur die Optionszubuchung) - Btw: das IST derzeit der Prepaid wie ich will, nur die alte Generation, nicht die neue.

    Wenn du den Tarif wechseln solltest, bleibt die Rufnummer erhalten. Die Bereitstellungskosten entfallen. Wechselkosten gibt es keine. Dein Guthaben würde dann übertragen (Prepaid) oder mit kommenden Rechnungen verrechnet (Postpaid).

    Aufgeladenes Guthaben geht niemals verloren und kann im Falle einer Kündigung auch immer auf ein Bankkonto ausgezahlt werden.

    Schau dich mal in Ruhe in unserem Tarifportfolio um und mach dir keinen Stress. Wenn du Fragen hast, sind wir für dich da.

    MFG
    Mario J.

    Hey Sixx1972,

    danke für die Daten. Du hast in dem Tarif keine Daten-Option gebucht, dann kann das unterwegs auch nicht funktionieren :whistling: .
    ich denke, dass ist der einzige "Fehler" der vorliegt. Eine Option kannst du über das meincongstar Kundencenter auf http://www.consgtar.de hinzubuchen.

    Zu den Benachrichtigungseinstellungen von WA bin ich überfragt, da ich das Handy nicht in der Hand halte . Zur Not, setze es auf Werkseinstellung um alle versehentlich gesetzten Einstellungen zu löschen.

    So wie ich das heraus gelesen habe, nutzt ihr erst seit kurzem ein Android-Gerät? Ich persönlich empfehle immer, die Google-Dienste zu nutzen - so wird bei einer Neueinrichtung oder Zurücksetzung des Systems die Folgeeinrichtung sehr schnell und einfach.

    MFG
    Mario J

    Hallo Sixx1972,

    zu dem Heimnetz (WLAN) und dein Einstellungen im Handy kann ich dir leider nicht viel Hilfestellung geben. Da ich nicht sehen kann, was Du am Handy eingestellt hast und ein Remote-Zugriff unsererseits nicht möglich ist. Bist du sicher, dass das WLAN auch eine Verbindung zum Internet hat? Ist da kein "!" oder "?" bei dem WLAN-Icon zu sehen? Dann wird zwar WLAN gesendet, aber der Router hat keinen Zugriff zum Netz. In dem Falle hilft oft ein Neustart des Routers.

    Bei Android kannst du auch jede einzelne APP individuell einstellen, was Benachrichtigungen angeht. Stelle bitte sicher, dass du WhatsApp nicht in einer Ausnahmeliste hast. Bei Fragen zu App- oder Geräteeinstellungen muss ich dich leider bitten, dich an den jeweiligen App-Entwickler-Support oder an den Gerätehersteller-Support zu wenden.

    Am liebsten würde ich auch einen Blick in das entsprechende Kundenkonto werfen, ob irgendwelche Fehler vorliegen.
    Kannst du bitte die Kundendaten im Forenprofil hinterlegen?

    Zudem kannst du die manuelle Netzwahl starten und dort "congstar" auswählen. Sollte congstar dort nicht angezeigt werden, wähle bitte das "leere Feld". Auch die APN-Einstellungen solltest du einmal prüfen. Starte das Handy danach komplett neu und schaue, ob sich was geändert hat.

    Sobald du die Kundendaten im Foren-Profil hinterlegt hast, kann ich auch nachsehen, ob am Tarif etwas nicht korrekt eingestellt ist.

    MFG
    Mario J.