Beiträge von Oliver
-
-
Hey t.h.g.,
ich habe dein Anliegen soeben an die Technik weiter gegeben, dass diese so bald wie möglich die LTE-Funktion nachrüsten kann
.Kleiner Hinweis Offtopic: WhatsApp ist kein Live-Support. Dort werden Antworten chronologisch abgearbeitet. Immer wieder wenn du eine neue Nachricht schreibst, landest du hinten im Pool. Wenn es also sehr schnell und live zugehen soll, sind unsere Hotline oder der Web-Chat die beste Wahl. Es macht zudem nicht viel Sinn sich mit einem Anliegen auf vielen Kanälen zu melden, da es so, wenn sich eine Bearbeitung zufällig zeitlich überschneidet zu Doppel- und Falschbearbeitungen kommen kann. Das aber nur am Rand erwähnt, soll absolut kein Vorwurf sein - nur damit du weißt wie die verschiedenen Kanäle funktionieren.
MFG
Mario J. -
Zuhause lernen und weiterbilden!
Hallo Community und liebe Eltern,
das Thema Homeschooling und Weiterbildung Zuhause war besonders während der Corona-Pandemie ein großes Thema. Wir hatten daher diese Übersichtseite für euch erstellt.
Aber auch nach Corona gibt es immer noch zahlreiche Angebote im TV und Internet. Und die solltet ihr auch nutzen. Man lernt schließlich nie aus!Lernen am Fernseher, Computer, Tablet & Handy
Für elektronisches Lernen gibt es verschiedene öffentlich rechtliche Anlaufstellen:
Planet Schule (WDR/SWR)
Schule daheim (BR)
@gemeinsamzuhause (Kinderkanal)
Planet Wissen (ARD).
Schule digital (SWR)Auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es unter dem Reiter Lernen eine große Auswahl an Themen für die Grundschule, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II.
Apps und Webseiten
Die Lernplattform Anton-App ist eine dauerhaft kostenfreie Plattform mit vielen Inhalten für die Fächer Musik, Biologie, Sachunterricht, Mathematik und Deutsch sowie Deutsch als Zweitsprache-Unterricht für Klasse 1 - 10. Inhalte zu Wirtschaft, Geschichte, Naturwissenschaften findet man auch auf der nichtkommerziellen Webseite der Khan Academy. Viele andere, sonst kommerzielle Lernplattformen, sind in der Zeit der Schulschließungen ebenfalls kostenfrei abrufbar.Mögliche Alternativen sind die Inhalte des Institutes für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht (WFU) oder der ZEIT Akademie .
Medien und Lernprogramme für die weiterführenden Schulen
Unterricht.de - Mathematik, Deutsch und Englisch für die Klassen 5 bis 8
Schreiben.net - Tipps zur Ausarbeitung von akademischen Texten, von der Inhaltsangabe in der Sekundarstufe bis zur Masterarbeit
Onlineuebung.de - Englisch, Französisch, Deutsch und Mathematik für die Klassen 5 bis 8
e-Latein - Latein: Buchtipps, Referate, Vokabellisten und private Übersetzungen
Serlo.org - Mathematik und Biologie in eigenem Lerntempo
ethz.at - Unterrichtsmaterialien zum Fach Physik
Biologie-Unterricht.com - Material zum Fach Biologie
Segu-geschichte.de - Lernplattform für offenen Geschichtsunterricht
Politische-Bildung.de - Informationsangebot der Bundeszentrale und der Landeszentralen für politische Bildung
DerBlaueReiter.de - Philosophie, Ethik und ReligionViel Spaß beim Lernen!
-
Hey skyman80,
Es gilt auch bei Neubestellungen. Also könntest du den einen Tarif kündigen und den anderen Tarif zeitgleich neu bestellen.
MFG
Mario J. -
Hallo superbird,
der Rabatt bezieht sich auf den Grundpreis und ist somit gilt:
Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. Als weitere Datenstufen sind im Rahmen der Aktion 3 GB für 12,50 € statt 17,50 €/Monat, 5 GB für 15 € statt 20 €/Monat, 8 GB für 20 € statt 25 €/Monat und maximal 12 GB für 25 € statt 30 €/Monat wählbar.
Der Vorteil entfällt nur bei einem Tarifwechsel. Die Datenstufe ist monatlich neu einstellbar.MFG
Mario J. -
Hey RoteZora,
du solltest dann deinen jetzigen Tarifwechsel stornieren und einen neuen bestellen. Dann sollte der Aktionspreis auch greifen.
MFG
Mario J. -
Hi RayYa,
den Tarifwechsel würde ich tatsächlich abwarten, das kann sich beißen. Kommt deine Tochter so lange noch mit dem Datenvolumen hin?
MFG
Mario J. -
Hey C.Merkel,
die Portierung wurde wie von dir beschrieben wegen fehlender Kündigung / Rufnummerfreigabe abgelehnt. Vielleicht hat sich da etwas überschnitten? Wenn du eine Bestätigung für das OptIn hast, würde ich die Rufnummer einfach noch einmal für dich anfragen - soll ich das nun tun, oder lieber warten, bis du auch die Kündigungsbestätigung hast?
MFG
Mario J. -
Hey Matthias1994,
ich vermute du hast noch die erste Generation des Prepaid-Tarifes? Hinterlege bitte deine Daten in deinem Forenprofil, dann kann ich mir das genauer ansehen.
MFG
Mario J. -
Hallo BennyOtt & alle,
hier die Facts zur Aktion:- 31 Tage gültig nach Buchung
- Kosten: 0€
- einmalig buchbar bis: 31.03.2020
- für Kunden buchbar über: App, meincongstar Kundencenter oder datapass.de
- habt ihr Probleme beim buchen, meldet Euch im Service
- der Datenpass ist sowohl im gedrosselten alsauch ungedrosselten Zustand des Tarifs zubuchbar
MFG
Mario J. -
Hey "Name ist egal",
für 16,00€ bekommst du diesen Tarif , dazu noch 6 Monate gratis Tidal Premium kostenfrei & einen super Kundenservice auf vielen Kanälen deiner Wahl
.MFG
Mario J. -
Hey iSn0w.,
eigentlich solltest du Rechnungen auch in der App sehen können. Am besten installierst du das Teil mal komplett neu und schaust dann noch mal. Ich habe deine Anmerkung aber mal bei den Entwicklern auf den Tisch geworfen, die werden prüfen.
MFG
Mario J. -
Huhu iSn0w.,
Für das Produkt inkl. Versand ist eine einmalige Anzahlung in Höhe von 103,99 EUR im Voraus und sofort fällig. Das ist der von dir beschriebene Betrag. Die Gesamtrechnung für das Gerät findest du in deinem meincongstar Kundencenter auf www.congstar.de. (ganz unten, unter deinen Monatsrechungen)
Du bekommst die Auftragsbestätigung, sobald dein Handy auf den Weg geht per E-Mail. Darin findest du dann auch die Sendungsnummer von DHL.
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie gerne.
MFG
Mario J. -
seit einiger Zeit wurden wir gefragt, ob es anbieterseitig möglich ist, anonyme Anrufer zu sperren. Jetzt ist es endlich so weit und wir können für euch alle anonymen Anrufer komplett im System sperren. Hierzu könnt ihr euch auf jedem unserer Service-Kanäle melden und wir setzen die Sperre für euch. Denkt dabei aber auch daran, dass Anrufer die Ihre Nummer bewusst nicht mitsenden (im Smartphone einstellbar) oder systemseitig keine Rufnummer übermitteln können (das ist bei sehr alten Anschlüssen manchmal noch der Fall) ebenfalls blockiert werden.
Die Blockierung einzelner Rufnummern ist durch unser System weiterhin nicht möglich. Diese Funktion wird aber von sehr vielen Endgeräten bereits unterstützt. Hat euer Smartphone diese Funktion nicht im Telefonbuch oder in der Kontaktliste könnt ihr dies per Blacklist-App lösen. Wenn ihr diese Funktion in eurer Kontaktliste habt, könnt ihr wie folgt vorgehen: Richtet einen Kontakt mit dem Namen "Anrufer Blockiert" ein, fügt dort einfach alle Rufnummern die blockiert werden sollen hinzu und setzt diesen Kontakt auf die Sperrliste. So habt ihr nicht zig gesperrte Kontakte und eure Kontaktliste bleib übersichtlich.
Diese Neuerung gilt nur für den Mobilfunkbereich. Bei Festnetzanschlüssen könnt ihr die anonymen Anrufer selber im Router sperren, dies ist anbieterseitig nicht machbar. Denkt wie schon erwähnt daran, dass ganz alte Anschlüsse keine Rufnummernanzeige haben und ihr somit auch eigentlich gewünschte Anrufe unterdrücken könntet.
MFG
Mario J. -
Hey KlausWue,
deine Karte ist auf dem Weg und in 2-3 Werktagen bei dir. Wenn du die Karte erhältst musst du Sie aktivieren, deine bisherige Karte ist dann unbrauchbar und kann entsorgt werden.
MFG
Mario J. -
Hey KlausWue,
Du findest den gesuchten Punkt im meincongstar Kundencenter, wenn du auf "Meine Produkte" klickst, dort dann bei dem Tarif auf den Button "Details". Dort scrollst du nach unten, bis du den Punkt "Sim- & Vertragsdetails" siehst. Dort klickst du auf "SIM-Karte tauschen & sperren".
Da hast du dann beim 2. Punkt "SIM-Karte tauschen / Neue SIM-Karte bestellen" den Button "Zur Bestellung". Folge dann dort den Anweisungen.
Wenn du dabei Probleme hast, kontrolliere bitte in deinem meincongstar Kundencenter, ob deine aktuelle Anschrift hinterlegt ist und melde dich hier noch einmal bei mir, dann beauftrage ich für dich die Ersatzkarte.
Der Tipp von @Matthaeus7 ist okay, aber mit großer Vorsicht zu genießen, da du damit schnell deine Karte unbrauchbar machen kannst - also keine Empfehlung von mir persönlich.
MFG
Mario J. -
Hallo RoteZora,
ich habe zunächst den Wechsel in die Allnet Flat Flex zum Laufzeitende eingestellt, damit sich der Tarif nicht verlängert. Am besten meldest du dich am 03.03.2020 noch mal, damit wir schauen können was möglich ist, oder ob wir bis zur Aktivierung des Flex-Tarifes warten und dann noch einmal schauen was bis dahin so alles an Angeboten im Programm ist.
MFG
Mario J. -
Hallo liebe Community,
Der ein oder andere kennt es vielleicht von anderen Anbietern: Nach Verbrauch des Datenvolumens bucht sich automatisch weiteres Datenvolumen. Das passiert Euch bei der FairFlat nicht. Hier legt ihr vorher fest, wie viel ihr maximal bezahlen / surfen wollt und darüber hinaus wird für das Datenvolumen nichts berechnet. Das beste daran: Verbraucht ihr weniger, bezahlt ihr auch weniger.
Wenn ihr also mal mehr Datenvolumen braucht, könnt ihr monatlich entscheiden wie eure FairFlat eingestellt wird. Hierbei habt ihr seit März 2020 die Auswahl von folgenden Datenstufen:
- 2 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 15,00 € im Monat
- 3 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 17,50 € im Monat
- 5 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 20,00 € im Monat
- 8 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 25,00 € im Monat
- 12 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 30,00 € im Monat
Pro-Tipp: 12 GB buchen und selber auf seinen Datenverbrauch achten.
Wenn ihr euch mit eurem Smartphone auskennt und wisst wo man verbrauchtes Datenvolumen einsehen und beschränken kann, ist es keine verkehrte Idee, direkt 12GB zu buchen. Wenn ihr dann spontan mal mehr braucht ist dies kein Problem. Kalkuliert ihr dann 30,00€ pro Monat ein, seid ihr immer auf der sicheren Seite. Verbraucht ihr dann Beispielsweise nur 1,9GB bezahlt ihr in dem entsprechenden Monat auch nur 15,00€. Ich persönlich finde das eine sehr komfortable Lösung.Hier ein paar Screenshots wo ihr den Datenverkehr überwachen und reglementieren könnt:
Bei Apple sieht es so aus:
Ist hingegen das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, kann über mehrere SpeedOn-Optionen Datenvolumen hinzugebucht werden: 500 MB für 4 Euro, 1 GB für 6 Euro oder 2 GB für 10 Euro.
Die FairFlat hat zudem keine Laufzeit und ist daher monatlich kündbar.
-
Hallo Afralu,
ich kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, ob eine gesonderte Mitteilung erfolgt. Ich vermute mal das passiert im Hintergrund.
MFG
Mario J. -