Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Hi karstenc und neela2008, ich habe das Opt-In bei den gewünschten Rufnummern hinterlegt. Die E-Mail zur Bestätigung wird in den nächsten Minuten verschickt.
Und Hallo Blommi21260, ich benötige bitte die Daten den Vertragsinhabers, kannst du diese bitte unter "Profil bearbeiten" anpassen? Ich brauche den vollen Namen, Rufnummer + Kunden- Vertrags oder SIM-Kartennummer
ich bitte Sie meine Rufnummer, die auf meinem Profil hinterlegt ist zur Portierung zu einem neuen Anbieter freizugeben. Bitte bestätigen Sie mir die Freigabe.
ich habe von Euch das Opt In zur Rufnummernportierung zum einem anderen Anbieter erhalten. Und ich habe jetzt beim Anbieter über das Service Center die Portierung beantragt. Es ist auch ein Guthaben von 15 EUR auf meiner Prepaidkarte. Dennoch teilt mir der neue Anbieter mit, dass die Portierung durch Congstar verweigert wurde.
"Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummernmitnahme eingehend aus folgenden Gründen verweigert: Der Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter ist noch nicht gekündigt. Gegebenenfalls wurde Ihre Kündigung von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht bearbeitet.Falls es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt, können Sie die genauen Zahlungsmodalitäten bei Ihrem Anbieter erfragen. Bitte kontaktieren Sie zur Klärung des Sachverhalts Ihren bisherigen Anbieter. Sobald die genannten Voraussetzungen bei Ihrem bisherigen Anbieter erfüllt sind, können Sie die Rufnummernmitnahme eingehend erneut beantragen."
die Fehlermeldung kann ich so bestätigen: Es ist keine Kündigung für die Rufnummer hinterlegt.
Dein aufnehmender Provider hat bei uns aber auch zum Vertragsende (VTEN) angefragt. Beim Opt-In sollte die Anfrage aber bitte zu sofort gestellt werden (ASAP).
Du kannst deinen neuen Anbieter also einmal darum bitten, dass dieser die Anfrageart anpasst oder ich kündige deine Karte einfach. Dabei empfiehlt es sich immer zu sofort anzufragen, da hier in der Regel keine oder nur eine kurze Nichtverfügbarkeit auftritt. Die Rufnummer wird einfach nächstmöglich übernommen und der Tarif dann automatisch gekündigt.
du wählst in diesem Fall bitte den unteren Button "Vorzeitige Rufnummermitnahme eingehend beantragen". Die benannte Voraussetzung der Freigabe ist eben das Opt-In.