congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1Seite 1 von 76
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 76
  • Neues Thema
  • mlukasm

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    29. April 2020

    ALT: Rufnummernportierung (Opt-In)

    ACHTUNG: Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier


    Guten Tag,



    ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.



    Gruß



    Lukas

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. (3. Februar 2022) aus folgendem Grund:
    Thread geschlossen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mark O.

    • Beitrag #2

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    29. April 2020

    Hallo @mlukasm,


    herzlich willkommen bei uns im congstar Forum!


    Ich habe deine Nummer so eben für eine Rufnummermitnahme freigegeben und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.


    Fänd ich aber schade wenn du uns wirklich verlassen würdest. Du bist sehr lange bei congstar dabei. Wir kann ich dich vom Gegenteil überzeugen ;) ?


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlukasm

    • Beitrag #3

    ranglos

    Beiträge : 2

    29. April 2020

    Ja, ich war als wenig-Nutzer sehr viele Jahr wirklich zufrieden. Doch leider gibt es bei congstar das LTE Netz nur gegen Aufpreis, wobei bei dies bei anderen Anbietern (auch im Telekom Netz) inklusive ist. Nachdem das 3G Netz nach und nach abgeschaltet wird, spüre ich mittlerweile deutlich die schlechtere Verbindungsqualität. Außerdem wurde leider die Messaging-Option im "Wie ich will (2G)" Tarif abgeschafft, somit kann man nicht einfach bei Bedarf zwischen Messaging & LTE Dayflat wechseln – was ebenso bei anderen Anbietern (im D1 Netz) möglich ist.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #4

    VIP Member

    Beiträge : 2.541

    29. April 2020

    Hi!


    Und wäre https://www.congstar.de/handytarife/basic-tarif/ nicht auch eine Alternative?


    Vielleicht kann die LTE Gebühr durch die Chefs für 24 Monate begutschriftet werden, wodurch du bei 5 € / Monatlich bleibst.


    Grüße.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #5

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    29. April 2020

    Zitat von mlukasm

    Ja, ich war als wenig-Nutzer sehr viele Jahr wirklich zufrieden. Doch leider gibt es bei congstar das LTE Netz nur gegen Aufpreis, wobei bei dies bei anderen Anbietern (auch im Telekom Netz) inklusive ist. Nachdem das 3G Netz nach und nach abgeschaltet wird, spüre ich mittlerweile deutlich die schlechtere Verbindungsqualität. Außerdem wurde leider die Messaging-Option im "Wie ich will (2G)" Tarif abgeschafft, somit kann man nicht einfach bei Bedarf zwischen Messaging & LTE Dayflat wechseln – was ebenso bei anderen Anbietern (im D1 Netz) möglich ist.


    Leider alles sehr gute Argumente. Bei deiner minimalen Nutzung ist es tatsächlich schwierig, dich ins LTE-Netz zu bekommen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine realistische Möglichkeit, sorry :( .


    Wenn sich dein Nutzungsverhalten aber mal deutlich erhöht, finden wir da sicher eine Lösung für dich. Komm bei Bedarf sehr gerne auf mich zu.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • icalvin102

    • Beitrag #6

    ranglos

    Beiträge : 2

    2. Mai 2020

    Portierungsantrag (Opt-In)

    Hallo,


    ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.


    Gruss
    Calvin

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #7

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    2. Mai 2020

    Hallo @icalvin102,


    ich habe deine Rufnummer für eine Portierung freigegeben. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.


    Verrätst du mir, warum du uns verlassen möchtest? Vielleicht kann ich dich ja zum Bleiben überzeugen :) .


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • icalvin102

    • Beitrag #8

    ranglos

    Beiträge : 2

    2. Mai 2020

    Hallo Mark,


    vielen dank für die schnelle Antwort.


    ich war viele Jahre sehr zufriedener "Congstar wie ich will"-Kunde. Bei einer Recherche habe ich aber neue Prepaid Tarife einiger Congstar-Tochterunternehen gefunden, die für deutlich weniger Geld einen größeren Funktionsumfang bieten.


    Wie kann ich mein Restguthaben zurück auf mein Konto überweisen lassen?


    Freundliche Grüße
    Calvin

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #9

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    2. Mai 2020

    Dann bleibst du ja zumindest quasi in der Familie ;) . Ist auch OK.


    Melde dich gerne am Tag nach der Rufnummermitnahme noch einmal hier. Dann zahle ich dir gerne etwaiges Restguthaben auf die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung aus.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hans_Olo

    • Beitrag #10

    ranglos

    Beiträge : 1

    5. Mai 2020

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Hallo,


    ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.


    Viele Grüße,
    X

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #11

    congstar Support Team

    Beiträge : 795

    5. Mai 2020

    Hallo Hans_Olo,


    schade, dass du uns so kurz nach dem Star Wars Day verlässt.


    Ich habe deinem Wunsch aber natürlich entsprochen und deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Diese und weitere Informationen findest du natürlich auch in der Bestätigungs-Mail.


    Möge die Macht mit dir sein
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • GMCentral

    • Beitrag #12

    ranglos

    Beiträge : 1

    7. Mai 2020

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Hallo, ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #13

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    7. Mai 2020

    Hey GMCentral,


    schade, dass du uns verlasen möchtest. hiermit bestätigen ich dir deine Absichtserklärung, mit deiner Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln. Bitte beachte, dass durch die Rufnummernmitnahme Wechselgebühren in Höhe von 6,82€ anfallen. Diese müssen auf der Prepaid-Karte vorhanden sein, damit die Anfrage des neuen Anbieters erfolgreich ist. Eventuelles Restguthaben kannst du dir auf den Bankkonto auszahlen lassen, wenn die Rufnummer nicht mehr bei uns liegt.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • CarlaCarla

    • Beitrag #14

    ranglos

    Beiträge : 1

    7. Mai 2020

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Hallo, ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #15

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.433

    7. Mai 2020

    Hallo CarlaCarla,


    schade, dass du uns verlassen möchtest :( .
    Das Opt-in wurde bereits von einem Kollegen eingerichtet, der deine E-Mail bearbeitet hatte. Sobald du die Bestätigung bekommen hast, kannst du anderweitig bestellen.


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • PlatauPlatau

    • Beitrag #16

    ranglos

    Beiträge : 1

    10. Mai 2020

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Hallo,
    ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.


    Freundliche Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #17

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    10. Mai 2020

    Hallo @PlatauPlatau,


    herzlich willkommen im congstar Forum.


    Ich habe deine Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.


    Jetzt wo du dich hier angemeldet hast, wäre es aber schade wenn du uns verlassen würdest ;) . Verrätst du mir warum du wechseln möchtest? Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Alternative dazu.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • SHanrieder

    • Beitrag #18

    ranglos

    Beiträge : 1

    12. Mai 2020

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)


    Vielen Dank für den guten Service :)


    Liebe Grüße
    SHanrieder

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Linda

    • Beitrag #19

    congstar Support Team

    Beiträge : 734

    12. Mai 2020

    Hallo @SHanrieder,


    ich habe das Opt-in für dich gesetzt :) .


    Gruß Linda

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • wmi

    • Beitrag #20

    ranglos

    Beiträge : 2

    12. Mai 2020

    Hallo, könntet ihr bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben?
    Besten Dank und Gruß,
    Michael Willmann

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1Seite 1 von 76
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 76
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Prepaid
  15. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren