Beiträge von Oliver
-
-
Hallo liebe Community,
Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!
Früher bekannt unter "Keep" nennt die App sich heute "Notizen und Listen". Der Funktionsumfang ist jedoch der selbe: Eine praktische App um schnell und einfach eine Notiz zu erstellen. Dazu kommen viele Nützliche Funktionen wie Farblabels, Skizzen und die Möglichkeit bestimmte Notizen mit Familie, Freunden und Bekannten zu teilen und in Echtzeit zu bearbeiten. Der nächste Einkauf - egal wer ihn macht - wird wesentlich besser funktionieren, da man den Einkaufszettel immer aktuell und dabei hat.
Gedanken festhalten
• Füge Notizen, Listen und Fotos in Google Notizen hinzu. Du hast nur wenig Zeit? Zeichne eine Sprachnotiz auf und Google Notizen wandelt sie in Text um, damit du sie später finden kannst.Ideen mit Freunden und Familienmitgliedern teilen
• Überraschungspartys und gemeinsame Einkaufszettel lassen sich nun problemlos planen: Gib deine Google-Notizen einfach für andere frei und bearbeite sie gemeinsam in Echtzeit.Inhalte im Handumdrehen finden
• Mit unterschiedlichen Farben und Labels für die Notizen bist du bestens organisiert. Gespeicherte Inhalte sind über eine einfache Suche problemlos auffindbar.Immer zur Hand
• Google Notizen funktioniert auf deinem Smartphone, Tablet und Computer sowie auf Android-Wearables. Die hinzugefügten Inhalte werden auf allen Geräten synchronisiert. So hast du immer deine Ideen immer dabei.Die richtige Notiz zur richtigen Zeit
• Möchtest du an den Lebensmitteleinkauf erinnert werden? Dann erstelle eine standortabhängige Erinnerung, mit der deine Einkaufsliste angezeigt wird, sobald du den Supermarkt betrittst.Überall verfügbar
• Google Notizen ist sowohl im Web (http://keep.google.com) als auch im Chrome Web Store (http://g.co/keepinchrome) verfügbar.Hinweis zu Berechtigungen
Kamera: Damit werden Bilder zu Notizen hinzugefügt.
Kontakte: Damit werden Notizen für Kontakte freigegeben.
Mikrofon: Damit werden Audionachrichten an Notizen angehängt.
Standort: Damit werden standortabhängige Erinnerungen festgelegt und aktiviert.
Speicher: Damit werden Anhänge aus dem Speicher zu Notizen hinzugefügt. -
Hallo teresar,
du hast in deinem Forenprofil unter "ich bei congstar" keine Informationen hinterlegt. Bitte trage dort deine Rufnummer, deinen vollen Namen (bei Vertragsinhaber) und dein Geburtsdatum ein, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
MFG
Mario J. -
Hallo carmay01
da kann ich wie gesagt noch nichts sehen. Die Nutzungsdaten können bis zu 72 Stunden verzögert hier angezeigt werden.
Oft sind sie eher da, aber eben nicht immer. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir einsehen können ob von unserem Server an den Apple-Server eine Anmeldungs-Nachricht gesendet wurde. Ich sehe hier nur Telefonate und SMS die von deiner Karte ausgegangen sind. Also glaube ich nicht, dass das was wird. :S
Wir können ja auch beispielsweise nur sehen, wie viel Datenvolumen du verwendet hast, aber nicht wofür - das wäre ja datenschutztechnisch auch eine reine Katastrophe.
Vielleicht kann dir der Apple Support da besser helfen?
MFG
Mario J. -
Hallo carmay01,
Nach dem 21.12.2019, 16:00 Uhr kann ich bisher nichts finden, Aber es ging eine SMS ins EU-Ausland am 20.12.2019 gegen 14:17 Uhr. Die wird es wohl gewesen sein. Hilft dir diese Info weiter?
MFG
Mario J. -
Hallo micesch1,
da du Tarif und Handy zusammen mit einer Rufnummerportierung bestellt hast und es sich um ein Aktionshandy handelt, können wir das Gerät nicht eher raussenden. Tut mir leid.
MFG
Mario J. -
Hallo proldi61118,
die 50GB sind bei dir aktiv und können die nächsten 26 Tage 20 Std. genutzt werden. Solltest du es verbrauchen danach in der Reha weiteres Datenvolumen benötigen, melde dich bitte bei mir, dann werde ich eine zufriedenstellende Lösung für dich haben.
@superpit,
hinterlege doch bitte mal deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum) in deinem Forenprofil, damit ich mir auch einen Überblick über dein Kundenkonto verschaffen und bessere Infos geben kann.
MFG
Mario J. -
Als kleine zusätzliche Ergänzung, empfiehlt es sich Smart Tutor zu installieren. Damit kann der Kundendienst auf das Gerät direkt zugreifen und ggf. Anpassungen vornehmen.
Hey,
anzumerken hierbei wäre auch noch, dass damit nicht der congstar Kundenservice gemeint ist, sondern der von Samsung. Ich persönlich kenne die App nicht.
MFG
Mario J. -
Hallo superole99,
wir sind derzeit leider im Rückstand mit Lieferungen von Apple. Sobald neue Ware eingeht werden die eingegangenen Bestellungen chronologisch abgearbeitet. Ich muss dich deshalb um Geduld bitten.
MFG
Mario J. -
Hallo watzlaff,
verlass dich bitte nie Auf Drittseiten. Schau mal hier.
Bitte beachte, bevor du deine eSIM anfragst:
- Deine meincongstar Zugangsdaten müssen dir vorliegen.
- Dein Endgerät muss eSIM-fähig sein (Welche Geräte sind eSIM-fähig?).
- Dein Endgerät sollte auf der aktuellsten Software-Version laufen.
- WICHTIG: Nach Bestellung der eSIM wird deine alte SIM-Karte nicht mehr nutzbar sein. Bestelle sie also bitte nur, wenn du etwa eine halbe Stunde Zeit zur Einrichtung zur Verfügung hast.
MFG
Mario J. -
Hallo Thundersnake,
am 7.12. wurde die Verlängerung durchgeführt, von da an dauert es 7-10 Tage bis die Ware versendet wird, also voraussichtlich zwischen dem 14. und dem 17.12. - das sollte also klappen. Wenn es so weit ist, bekommst du eine Sendungsnummer von DHL per E-Mail.
MFG
Mario J. -
Hallo Firegoat,
bitte hinterlege in deinem Forenprofil auch dein Geburtsdatum, denn ohne diese abgleichende Info darf ich nicht auf dein Kundenkonto zugreifen oder Informationen geben.
MFG
Mario J. -
Hallo Fabio12,
da du in deinem Forenprofil keine Daten hinterlegt hast, kann ich es dir nicht genauer sagen, aber wenn du am 2.12. die Bestellbestätigung bekommen hast, wird dein Handy voraussichtlich zwischen dem 09. und dem 12.12. versendet. Wenn dein Gerät auf den Weg geht, bekommst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsummer von DHL.
MFG
Mario J. -
Hallo benschr,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aber gut dass du per Twitter nachgefragt hast. Ich habe im Kundenkonto nachgesehen und die Stornierung wurde nun durch das Betriebsteam abgeschlossen. Nun muss ich dich leider noch um Geduld bitten, da ich nicht genau sagen kann wann das Geld mit dem nächsten Zahllauf an dich zurück geht. Kann bis zu 14 Tage dauern - behalte bitte dein Konto im Auge.
Dein Geld wirst du auf jeden Fall wieder bekommen.MFG
Mario J. -
Hey 97M97,
kurze Rückmeldung - der Fehler wurde durch die Kollegen der Redaktion nun behoben. Vielen Dank noch einmal.
MFG
Mario J. -
Hey 97M97,
danke sehr, ist auch weitergegeben. Die Kollegen haben heute App-Weihnachtsfeier, daher wird es vermutlich erst morgen jemand sehen.
MFG
Mario J. -
Hey 97M97,
danke für die Meldung!
Ich habe deine Fehlermeldung direkt an die Entwickler weitergegeben. Kannst du bitte erneut versuchen einen Screenshot anzuhängen? Den kann ich leider nicht aufrufen und er wäre für die Entwickler ziemlich hilfreich.
MFG
Mario J. -
Hey Goser_One,
leider gibt es keine Neuigkeiten diesbezüglich. Ich vermute in naher Zukunft wird sich daran auch nichts ändern.
MFG
Mario J. -
Hallo Sinn42,
da du nun wieder in Deutschland bist, können wir schlecht eine Problemlösung finden, da die Bedingungen ja andere sind. Eine Sperre lag, wie du berichtest nicht vor. Mit den angegebenen Partnernetzen hätte es funktionieren sollen. Da spielt es generell auch keine Rolle ob Pre- oder Postpaid.
Ich vermute eher, es lag an den Einstellungen im Endgerät, benutzt deine Frau denn auch ein "normales Telefon" oder ein Smartphone? Wenn das gleiche Netz genutzt wurde, kann es ja auch nicht an einer lokalen Störung vor Ort gelegen haben.
MFG
Mario J. -
Hallo Community,
Wenn ihr einen der folgenden Tarife zwischen heute und dem 16. Dezember über die App oder über die Homepage aktiviert, bekommt ihr einmalig 50GB Datenvolumen.
Nach der Aktivierung der SIM bekommt ihr eine SMS zugeschickt, welche ihr bis spätestens 31.03.2020 einlösen könnt um die 50GB zu aktivieren. Das Datenvolumen ist dann für 30 Tage gültig. Nach Verbrauch wird euer gewähltes Volumen weiter verbraucht.Prepaid Basic S inkl. LTE 25 und 50 GB für 6 Euro (4 Wochen)
- 500 MB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
- Aktion: plus einmalig 50 GB Datenvolumen
- 100 Allnet-Minuten inklusive
- 9 Cent/SMS in alle dt. Netze
Prepaid Allnet M inkl. LTE 25 und 50 GB für 11 Euro (4 Wochen)
- 2 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
- Allnet Flat in alle dt. Netze
Prepaid Allnet L inkl. LTE 25 und 50 GB für 16 Euro (4 Wochen)
- 4 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
- Allnet Flat in alle dt. Netze
congstar Prepaid wie ich will mit LTE 25 und 50 GB ab 4 Euro (4 Wochen)
- Datenstufen wählbar von 500 MB, 1 GB, 3 GB und 5 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
- Für den 50 GB Voucher muss mind. Datenstufe 500 MB mitbestellt werden
- Aktion: plus einmalig 50 GB Datenvolumen (erst ab Buchung der 500 MB Option)
- 9 Cent pro Min/SMS bis Flat in alle dt. Netze
- Konditionen monatlich individuell neu wählbar
MFG
Mario J.