Beiträge von Oliver

Hallo bricela,
    erst einmal nachträglich mein herzliches Beileid.
    So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Aber das bekommen wir geschaukelt. Ganz bestimmt.

Es kann doch nicht sein, dass man bei Congstar online einen Vertrag auf einen anderen Namen abschließen kann, sobald man den Ausweis (in Kopie oder auf Foto oder sonstiges) hat und als Konto einfach eine Firma angibt, wo nicht mal geprüft wird, ob das überhaupt zueinander passen kann. So verstehe ich den Fall gerade.

Zu der zeit gab es noch kein Legitimationsverfahren (mittlerweile zwingend nötig) und über die AGB sind geschäftskunden auch ausgeschlossen.

Ich kann mir also eine Firma suchen, die ich nicht mag, nehme deren Adresse als Rechnungsadresse, nutze deren IBAN für den Lastschrifteinzug und nehme als Vertragspartner meine EX, wo ich zufällig noch einen eingescannten Ausweis in meinen Dokumenten habe und bin fein aus dem Schneider!? Das hat mir der telefonische Support von Congstar zumindest genauso verklickert. Schön nach dem Motto: "Pech gehabt! Sehen Sie zu, wie Sie Ihre Mutter finden".

Damals war das vielleicht noch möglich, aber die Aussage an der Hotline kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bereit mich darum abschließend zu kümmern. Ein Problem könnte wirklich der Vertragsinhaber darstellen, da ich mich an geltende legitimationskriterien und Gesetze halten muss.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Firma zahlt mtl. 33€ für einen Vertrag, der einer Privatperson gehört, die mit der Firma absolut gar nichts zu tun hat. Und aktuell gibt es keine Möglichkeit für die Firma aus dem Vertrag rauszukommen, da den Vertrag nur die Vertragsinhaberin selbst oder wir mit einer Vollmacht der Vertragsinhaberin kündigen können. Und das soll so korrekt sein?

So ist es leider. Aber ich muss mir das alles genauer ansehen um es beurteilen zu können.

Jemand Ideen, was man tun kann?

Meine Idee wäre nun folgende:
    Du hinterlegst bitte hier im Forum in deinem Profil unter "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die Kundendaten. Dann sehe ich mich erst einmal in deinem Kundenkonto um und melde mich dann hier wieder bei dir.
    Du könntest unter "Handy / Router" auch deine aktuelle Telefonnummer hinterlegen, unter der ich dich bei eventuellen Rückfragen selber erreichen kann.

Schreib dann hier im Forum, wenn die Daten hinterlegt sind.

MFG
    Mario J.

Hey buffgrimmel,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. :/ Die (automatische) E-Mail ist diesbezüglich auch nicht toll formuliert.

Leider hab ich auf diese Vorgänge im Support keinen Einfluss, aber den Wunsch eines schnelleren Versands habe ich schon sehr häufig gehört :| . Wir haben bereits die Geschwindigkeit des Versands verbessern können (früher 10-14 Tage) und ich hoffe, dass in Zukunft ein noch zügigerer Versand möglich ist.

Ich fühle wie gesagt mit dir, kann da aber absolut nichts machen.

MFG
    Mario J.

Hi Atomics21,

wunderbar, dass alles in Trockenen Tüchern ist. deine Ungeduld ist kein Problem, dafür sind wir ja da. Stress machen wir uns hier nicht, wir gehen die Dinge meist sachlich an und versuchen auch bei Temperaturen über 35 Grad cool zu bleiben 8)

Wenn du mal wieder Fragen hast, meld dich bei uns. Und ich lass mir ungerne "vorwerfen" nicht mithalten zu können, du hast es ja noch nie ausprobiert :D . Alles gut ^^

MFG
    Mario J.

Hallo Atomics21,

urgh, da ist ja einiges nicht gut gelaufen. X/
    Wie ich sehe, hast du dich schon im Chat gemeldet und das Storno angefordert. Dies wurde erledigt.

Du solltest dich dennoch unbedingt mit "mobileforyou" noch einmal in Verbindung setzen, dass dort keine offenen Posten sind, oder Verträge weiterlaufen. Hier ist alles storniert, auf die Datenbank bei "mobileforyou" kann ich natürlich keinen Einfluss nehmen.

Ich würde dir anbieten, dich anzurufen, damit ich das mit dir klären kann. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich die selben Konditionen bieten kann, wie dir vorher von anderen Anbieter angeboten wurden, besonders beim Handy, bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden können.

Bitte schreib mir hier möglichst ausführlich, was du benötigst, oder dir wünscht - und prüfe ob deine angegebene Kontaktrufnummer im Kundenkonto aktuell ist, dann rufe ich bei Dir durch. Heute werden wir das vermutlich nicht mehr schaffen, ich bin aber morgen ab 14 Uhr wieder im Haus und würde mich dann zeitnah um dich kümmern.

Deal?

MFG
    Mario J.

Hallo Michael,

ich bin echt überfragt wie ich dir noch helfen kann. Du solltest in jedem Fall 4G/LTE im Gerät aktivieren, da dein Tarif dies nicht unterstützt und es zu Verbindungsproblemen kommen kann, wenn das Handy versucht sich in ein Netz einzubuchen, was nicht genutzt werden kann.

"weiss nicht, konnte nicht so lange testen."
    Es wäre gut, wenn du die congstar Karte auch in einem anderen gerät so lange testest bis man sichergehen kann, das der Fehler nicht am gerät liegt.

Wenn du die DualSIM-Vatiante des Gerätes hast, tausche bitte auch einmal den Kartenslot.

Gruß
    Mario J.

Hallo Hnimsaj,

in der Regel wird nach 7-10 Tagen die Ware versendet. Deine Bestellung wird derzeit manuelle bearbeitet, da keine Antwort vom Versandserver erfolgte. Ich kann dir derzeit nur die Daumen drücken, dass dies schnellstmöglich abgehandelt wird. :S

Wenn du bis morgen Mittag gegen 14 Uhr noch keine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail erhalten hast, melde dich bitte noch einmal, damit wir dem nachgehen können - den heutigen Tag müssen wir jedoch noch abwarten.

MFG
    Mario J.

Von Ehrenfeld in den Rheinauhafen (zurück): congstar zieht um und vergrößert sich. Voraussichtlich im September 2019 bezieht congstar acht Etagen am neuen Standort in der Bayenwerft 12–14 (auch bekannt als „Pier 15“) im Kölner Rheinauhafen. Neben congstar wird auch eine Abteilung der Deutschen Telekom AG in das Bürogebäude einziehen. Eigentümer der Immobilie ist der Konzern Versicherungskammer. Derzeit befindet sich der Unternehmenssitz von congstar in der Weinsbergstraße 70 in Köln-Ehrenfeld.

Schon bei der Gründung 2007 hatte sich der Unternehmenssitz im Rheinauhafen befunden. Der Umzug nach Ehrenfeld war 2012 erforderlich geworden, nachdem das erste Büro für die inzwischen 80 Mitarbeiter zu klein geworden war. Auch diesmal sind wieder Platzgründe ausschlaggebend für den Umzug. Denn gerade in den vergangenen Jahren ist congstar nochmals stark gewachsen. Deutschlandweit nutzen inzwischen über 4,5 Mio. Kunden congstar Produkte. Auch die Anzahl der Mitarbeiter ist deutlich auf über 200 „congstars“ gestiegen. Mit 5.500 Quadratmetern Fläche für Büros, Meetingbereiche und multifunktionale Gemeinschaftszonen bietet der neue Standort völlig neue Möglichkeiten für zeitgemäßes Arbeiten. Das gilt vor allem für die Organisation der Zusammenarbeit und die Arbeitsplatzgestaltung im digitalen Zeitalter. Auch nachhaltige Aspekte wie Energieeinsparung und Ressourcenschonung können am neuen congstar Standort noch stärker als bisher berücksichtigt werden.

congstar Geschäftsführerin Christina Kiehl, die für die Bereiche HR, Finanzen und IT verantwortlich ist: „Der Umzug in den Rheinauhafen ist die logische Konsequenz der positiven Unternehmensentwicklung. In den vergangenen Jahren ist congstar stark gewachsen, unsere engagierten Mitarbeiter brauchen mehr Platz und ein innovatives Arbeitsumfeld. So haben wir an unserem neuen Unternehmenssitz unter anderem viel Raum für agiles Arbeiten.“

Bernd Wegener, Head of Real Estate beim Eigentümer Konzern Versicherungskammer: „Wir freuen uns über den neuen Mieter in unserer ‚Pier 15‘ in toller Lage direkt am Rheinufer. congstar und wir passen gut zusammen, denn wir legen Wert darauf, dass wir in unserem Mieter einen langfristig verlässlichen Partner haben – wie wir es auch für unsere Kunden sind. So können wir unsere Immobilien-Investments nachhaltig gestalten und Wert schaffen.“

Hallo Ankron,
    sorry für die späte Antwort, das Forum ist umgezogen und wir hatten einige Fälle nicht auf dem Schrim. Dein Handy war nicht mehr auf Lager, du befindest dich derzeit an Position 1 und das Gerät geht schnellstmöglich auf den Weg, wenn wir neue Ware erhalten. Du erhälst dann auch eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

Hallo MuWe,
    bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil, damit ich das Kundenkonto aufrufen kann um dir nähere Infos geben zu können. Im Allgemeinen gilt: Endgeräte werden 7-10 Tage nach Bestelleingang versendet.

MFG
    Mario J.

Hey

Ist aber so =) Dabei wird es sich um einen Anzeigefehler handeln. Vermutlich wird das Datenvolumen erst korrekt angezeigt, wenn du 8 GB verbraucht hast.

Du hast derzeit 3 Tarife, bei deinen beiden Allnet Flat Plus sind jeweils 8GB + PLUS 4GB gebucht.

MFG
    Mario J.

Hey MostWanted96,

sorry für die späte Antwort, da das Forum umgezogen ist, haben wir einige Fälle nicht auf dem Schirm gehabt. :S
    Ich sehe gerade, du hast den Tausch schon angestoßen?!

Zubehör wie Ladekabel, Netzteil und Kopfhöhrer müssen nicht mitgesendet werden, wenn Sie nicht mehr vorhanden sind.

MFG
    Mario J.

Hallo canis7lupus,
    entschuldige die späte Antwort, unser Forum ist umgezogen und deshalb hatten wir nicht alle Fälle auf dem Schirm.

Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen kann, um mir den Tarifwechsel anzusehen. Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit Tarifwechsel zu stornieren. Ich kann nicht nachvollziehen, was dir am telefon gesagt wurde, aber ich kann vorab bestätigen, dass bei einem Tarifwechsel das zählt, was in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten wird.

MFG
    Mario J.

Hey Barbara,

ist das Problem noch aktuell? Ich kann in deinem Kundenkonto keine Sperre finden.
    Bitte schalte 4G/LTE in deinem Gerät ab und starte es neu. Sollte das nicht helfen, probiere es bitte mit der manuellen Netzwahl und wähle einen anderen Anbieter. Es kann auch sein, das eine Netzstörung vor Ort vorliegt,darauf haben wir dann leider keinen Einfluss.

MFG
    Mario J.