Hallo Sixx1972,
zu dem Heimnetz (WLAN) und dein Einstellungen im Handy kann ich dir leider nicht viel Hilfestellung geben. Da ich nicht sehen kann, was Du am Handy eingestellt hast und ein Remote-Zugriff unsererseits nicht möglich ist. Bist du sicher, dass das WLAN auch eine Verbindung zum Internet hat? Ist da kein "!" oder "?" bei dem WLAN-Icon zu sehen? Dann wird zwar WLAN gesendet, aber der Router hat keinen Zugriff zum Netz. In dem Falle hilft oft ein Neustart des Routers.
Bei Android kannst du auch jede einzelne APP individuell einstellen, was Benachrichtigungen angeht. Stelle bitte sicher, dass du WhatsApp nicht in einer Ausnahmeliste hast. Bei Fragen zu App- oder Geräteeinstellungen muss ich dich leider bitten, dich an den jeweiligen App-Entwickler-Support oder an den Gerätehersteller-Support zu wenden.
Am liebsten würde ich auch einen Blick in das entsprechende Kundenkonto werfen, ob irgendwelche Fehler vorliegen.
Kannst du bitte die Kundendaten im Forenprofil hinterlegen?
Zudem kannst du die manuelle Netzwahl starten und dort "congstar" auswählen. Sollte congstar dort nicht angezeigt werden, wähle bitte das "leere Feld". Auch die APN-Einstellungen solltest du einmal prüfen. Starte das Handy danach komplett neu und schaue, ob sich was geändert hat.
Sobald du die Kundendaten im Foren-Profil hinterlegt hast, kann ich auch nachsehen, ob am Tarif etwas nicht korrekt eingestellt ist.
MFG
Mario J.