Beiträge von Oliver

Hey Ronny.M,

in deinem Tarif kannst du TIDAL 6 Monat e gratis nutzen. Ab dem 7. Monat kostet die Musik Option - TIDAL Premium 8,99 € / Monat (anstatt 9,99 € / Monat regulärer Preis bei TIDAL). Die Abrechnung läuft ganz bequem über die monatliche Postpaid-Rechnung bzw. über das Prepaid-Guthaben.

Die Option kannst du über das meincongstar Kundencenter verwalten.

MFG
    Mario J.

Hey wasgeht,

Also Leute, ihr solltet unbedingt an der Kommunikation mit dem Netzbetreiber arbeiten, denn wenn eine Störung so lange andauert, dass könnte man ja mal beim Netzbetreiber direkt anfangen, anstatt den Kunden irgendwelche Daten aus dem System zu nennen, die gar nicht einzuhalten sind.

Jetzt kommts: die Agenten fragen direkt beim Netzbetreiber in einem vom Netzbetreiber bereitgestellten Tool an. :S

Die Kollegen können dir auch nur das sagen, was Sie im Störungstool sehen, wenn die Telekom diese Datensätze nicht aktualisiert oder umfangreicher ausschreibt, ist das doof für den Kunden, liegt aber nicht in der Hand des Services. Deshalb muss ich an dieser Stelle die Service-Agenten etwas in Schutz nehmen.

Ich habe deine Kritik aber aufgenommen und werde es an die entsprechenden Zuständigen weiterleiten, das dort ordentlich Verbesserungspotential vorhanden ist - da ich deine Punkte absolut nachvollziehen kann!

MFG
    Mario J.

Hallo micha4706,

wenn Freunde geworben werden, muss die Bestellung über den erhaltenen Link stattfinden. Cookies müssen hierbei akzeptiert werden und es darf keine Bestellung über erneutes Aufrufen der Seite ohne den Link erfolgen. Passiert dies nicht, wird die Freundeswerbung nicht anerkannt.

Nach Jahren eines aktiven Vertrages ist dies aber absolut nicht mehr nachvollziehbar.

Die vielen guten Bewertungen kommen von den vielen zufriedenen Kunden und werden in keinem Fall selber geschrieben.

Was du mit "Übrigens habe ich statt Betrug vorher einen anderen Begriff eingetragen, dann aber speichert Congstar meine Meinung nicht." meinst meinst ist mir nicht ganz klar. Aber hier im Forum haben wir eine Blacklist mit Wortfiltern, die vor Beleidigungen und Drohungen sowie der ungewollten Veröffentlichung privater Daten schützt. Beispielsweise Rufnummern.

MFG
    Mario J.

@ohneLTE,

In deinem Ort ist die reine 3G-Abdeckung nicht berauschend, aber auch nicht so schlecht, wenn man 2G/3G und 4G berücksichtigt. In deinem Tarif ist 4G nicht möglich, da sollten wir abwarten, was die Zeit bringt.

Da du keine Surf-Option zu deinem Tarif gebucht hast, kannst du nicht am Gerät beurteilen, welches Netz vorliegt, da dieses nicht zuverlässig angezeigt wird. Wenn jemand keine LTE-Option gebucht hat, wird ihm ja auch nicht 4G/LTE angezeigt. Ich würde es mit dem buchen einer Option versuchen.

Du kannst ja mal die Zeit abwarten, was passiert, wenn 3G abgebaut wird. Dich hält aber auch niemand auf, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wenn du so derart mit unseren Leistungen unzufrieden bist, und Hilfe ablehnst (siehe oben, Tobias) und kein erkennbares Anliegen hast richte ich gerne das OptIn für dich ein.

MFG
    Mario J.

Hey bricela,

leider konnte ich dich heute auch nicht erreichen ;( . Ich hoffe es ist nichts passiert!?

Bitte sag mir Bescheid, wann ich am besten durchrufen kann. Denke bitte daran, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn wir bis zum 16.07.2019 keine Lösung gefunden haben.

Ich rufe mit der Rufnummer der Hotline (0221 79 700 700) zurück, stelle also bitte auch sicher, dass es sich hierbei um keinen Werbeanruf handelt. Du kannst mich unter der Rufnummer NICHT zurückrufen, da du dann bei der regulären Hotline landest.

Über Rückmeldung hier würde ich mich sehr freuen.

MFG
    Mario J.

Pünktlich zum zwölften congstar Geburtstag im Juli 2019 feiert die Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH einen wichtigen Meilenstein. Erstmals nutzen mehr als fünf Millionen Kunden congstar Mobilfunk- und Festnetzprodukte. Das „Mobiläum“ feiert congstar zusammen mit den Kunden und einem Gewinnspiel auf Instagram. Durch Einsendung der schönsten, emotionalsten, kreativsten Inhalte und Momente in Bild, Text oder Video können fünf Kunden je ein Huawei P30 Pro gewinnen.

Starke Marke, attraktive Preise und ausgezeichneter Service
    Im Juli 2007 wurde die congstar GmbH als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH am Standort Köln gegründet. Mit einer einzigartigen Positionierung, einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar sowohl online als auch in den Telekom Shops, im Fachhandel und bei vielen Einzelhändlern erfolgreich. Damit ist die Marke heute ein fester Bestandteil der Telekommunikations-Branche. Bei Mobilfunk-Produkten im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüssen richtet sich congstar dabei sowohl an die klassische Discount-Zielgruppe als auch an Kunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen legen.

congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom über die erreichte Marke von fünf Millionen Kunden: „congstar zählt zu den etablierten Mobilfunkmarken in Deutschland. Fünf Millionen Kunden sind eine tolle Bestätigung und ein wichtiger Meilenstein. Wir wollen auch zukünftig weiter wachsen und bleiben eine dynamische und kreative Marke, die für faire Produkte zu attraktiven Preisen steht und den Kunden ausgezeichneten Service bietet.“

Nächster Meilenstein: Umzug an neuen Standort in Köln

Mit dem Umzug an einen neuen Standort am Kölner Rheinauhafen im Herbst 2019 nimmt das Unternehmen eine weitere wichtige Weichenstellung für die Zukunft vor. Inzwischen arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter bei congstar, ihnen werden stehen dort auf 5.500 Quadratmetern Büros, Meetingbereiche und multifunktionale Gemeinschaftszonen für zeitgemäßes Arbeiten zur Verfügung stehen.
    Unter http://notifier.mynewsdesk.com/wf/click?upn=B…okGMxoJMA-3D-3D gibt es weitere Informationen zu congstar und den congstar Produkten.

Hallo bricela,
    erst einmal nachträglich mein herzliches Beileid.
    So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Aber das bekommen wir geschaukelt. Ganz bestimmt.

Es kann doch nicht sein, dass man bei Congstar online einen Vertrag auf einen anderen Namen abschließen kann, sobald man den Ausweis (in Kopie oder auf Foto oder sonstiges) hat und als Konto einfach eine Firma angibt, wo nicht mal geprüft wird, ob das überhaupt zueinander passen kann. So verstehe ich den Fall gerade.

Zu der zeit gab es noch kein Legitimationsverfahren (mittlerweile zwingend nötig) und über die AGB sind geschäftskunden auch ausgeschlossen.

Ich kann mir also eine Firma suchen, die ich nicht mag, nehme deren Adresse als Rechnungsadresse, nutze deren IBAN für den Lastschrifteinzug und nehme als Vertragspartner meine EX, wo ich zufällig noch einen eingescannten Ausweis in meinen Dokumenten habe und bin fein aus dem Schneider!? Das hat mir der telefonische Support von Congstar zumindest genauso verklickert. Schön nach dem Motto: "Pech gehabt! Sehen Sie zu, wie Sie Ihre Mutter finden".

Damals war das vielleicht noch möglich, aber die Aussage an der Hotline kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bereit mich darum abschließend zu kümmern. Ein Problem könnte wirklich der Vertragsinhaber darstellen, da ich mich an geltende legitimationskriterien und Gesetze halten muss.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Firma zahlt mtl. 33€ für einen Vertrag, der einer Privatperson gehört, die mit der Firma absolut gar nichts zu tun hat. Und aktuell gibt es keine Möglichkeit für die Firma aus dem Vertrag rauszukommen, da den Vertrag nur die Vertragsinhaberin selbst oder wir mit einer Vollmacht der Vertragsinhaberin kündigen können. Und das soll so korrekt sein?

So ist es leider. Aber ich muss mir das alles genauer ansehen um es beurteilen zu können.

Jemand Ideen, was man tun kann?

Meine Idee wäre nun folgende:
    Du hinterlegst bitte hier im Forum in deinem Profil unter "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die Kundendaten. Dann sehe ich mich erst einmal in deinem Kundenkonto um und melde mich dann hier wieder bei dir.
    Du könntest unter "Handy / Router" auch deine aktuelle Telefonnummer hinterlegen, unter der ich dich bei eventuellen Rückfragen selber erreichen kann.

Schreib dann hier im Forum, wenn die Daten hinterlegt sind.

MFG
    Mario J.

Hey buffgrimmel,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. :/ Die (automatische) E-Mail ist diesbezüglich auch nicht toll formuliert.

Leider hab ich auf diese Vorgänge im Support keinen Einfluss, aber den Wunsch eines schnelleren Versands habe ich schon sehr häufig gehört :| . Wir haben bereits die Geschwindigkeit des Versands verbessern können (früher 10-14 Tage) und ich hoffe, dass in Zukunft ein noch zügigerer Versand möglich ist.

Ich fühle wie gesagt mit dir, kann da aber absolut nichts machen.

MFG
    Mario J.

Hi Atomics21,

wunderbar, dass alles in Trockenen Tüchern ist. deine Ungeduld ist kein Problem, dafür sind wir ja da. Stress machen wir uns hier nicht, wir gehen die Dinge meist sachlich an und versuchen auch bei Temperaturen über 35 Grad cool zu bleiben 8)

Wenn du mal wieder Fragen hast, meld dich bei uns. Und ich lass mir ungerne "vorwerfen" nicht mithalten zu können, du hast es ja noch nie ausprobiert :D . Alles gut ^^

MFG
    Mario J.

Hallo Atomics21,

urgh, da ist ja einiges nicht gut gelaufen. X/
    Wie ich sehe, hast du dich schon im Chat gemeldet und das Storno angefordert. Dies wurde erledigt.

Du solltest dich dennoch unbedingt mit "mobileforyou" noch einmal in Verbindung setzen, dass dort keine offenen Posten sind, oder Verträge weiterlaufen. Hier ist alles storniert, auf die Datenbank bei "mobileforyou" kann ich natürlich keinen Einfluss nehmen.

Ich würde dir anbieten, dich anzurufen, damit ich das mit dir klären kann. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich die selben Konditionen bieten kann, wie dir vorher von anderen Anbieter angeboten wurden, besonders beim Handy, bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden können.

Bitte schreib mir hier möglichst ausführlich, was du benötigst, oder dir wünscht - und prüfe ob deine angegebene Kontaktrufnummer im Kundenkonto aktuell ist, dann rufe ich bei Dir durch. Heute werden wir das vermutlich nicht mehr schaffen, ich bin aber morgen ab 14 Uhr wieder im Haus und würde mich dann zeitnah um dich kümmern.

Deal?

MFG
    Mario J.

Hallo Michael,

ich bin echt überfragt wie ich dir noch helfen kann. Du solltest in jedem Fall 4G/LTE im Gerät aktivieren, da dein Tarif dies nicht unterstützt und es zu Verbindungsproblemen kommen kann, wenn das Handy versucht sich in ein Netz einzubuchen, was nicht genutzt werden kann.

"weiss nicht, konnte nicht so lange testen."
    Es wäre gut, wenn du die congstar Karte auch in einem anderen gerät so lange testest bis man sichergehen kann, das der Fehler nicht am gerät liegt.

Wenn du die DualSIM-Vatiante des Gerätes hast, tausche bitte auch einmal den Kartenslot.

Gruß
    Mario J.

Hallo Hnimsaj,

in der Regel wird nach 7-10 Tagen die Ware versendet. Deine Bestellung wird derzeit manuelle bearbeitet, da keine Antwort vom Versandserver erfolgte. Ich kann dir derzeit nur die Daumen drücken, dass dies schnellstmöglich abgehandelt wird. :S

Wenn du bis morgen Mittag gegen 14 Uhr noch keine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail erhalten hast, melde dich bitte noch einmal, damit wir dem nachgehen können - den heutigen Tag müssen wir jedoch noch abwarten.

MFG
    Mario J.