congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Nacho2019

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    1. April 2019

    Congstar Smart Tarif mehr Datenvolumen Wechsel möglich?

      Hallo,
      zurzeit gibt es auf congstar.de eine Aktion, dass der Smart Tarif 1,5 GB Datenvolumen enthält. Mein aktueller Smarttarif hat zurzeit 1 GB Datenvolumen. Verständlicherweise würde ich gerne in den Aktionstarif wechseln, zumal bei mir der aktuelle Vertrag diese Woche ausläuft.
      Ist es möglich für Bestandskunden in einen Aktionstarif zu wechseln oder von den neuen Bedingungen zu profitieren?


      Viele Grüße
      Nadja

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sebastian

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 145
    • Hilfreichste Antwort
    • 1. April 2019

      Hallo @Nacho2019,


      damit du ebenfalls die 1,5 GB erhälst, gibt es nur einen Weg: Du müsstest kurzzeitig in eine Allnet Flat Wechseln und dann wieder zurück zum Smart Tarif. Beide Wechsel dauern dabei 14 Tage. Da die Aktion noch bis zum 31.05.2019 läuft, langt die Zeit allemal :) .


      Liebe Grüße
      Sebastian

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Nacho2019

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      1. April 2019

      Und nach 14 Tagen kann ich dann wirklich von Allnet in den Smart Tarif ohne Probleme wechseln?


      Viele Grüße
      Nadja

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sebastian

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 145

      1. April 2019

      Ja, das ist möglich. Das hat den Hintergrund, dass die Tarife Basic, Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus, in einer Tarifgruppe liegen. In diesen kann ohne Änderung an der Laufzeit hin- und hergewechselt werden.

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • hajanzen

      • Beitrag #5

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      6. August 2019

      Funktioniert dieser "Trick" aktuell immer noch? Die Aktion wurde ja verlängert soweit ich weiß.


      Fallen dabei jeweils Wechsel Gebühren an?


      Ich möchte am Schluss gerne den Smart Tarif monatlich kündbar mit 1,5 GB Daten Volumen haben.


      Schade, dass so ein Umweg nötig ist und Congster seine treuen Bestandskunden nicht mit einem Tarif Upgrade für die Kundentreue belohnt.


      Gruß
      Harry

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #6

      Bester Freund

      Beiträge : 766

      6. August 2019

      Wenn man auch die 1,5 GB haben will muss man wohl erst in den "congstar wie ich will" wechseln und natürlich müsste der aktuelle Vertrag ein "flex" Vertrag sein. Wenn man vom Allnet zurück in den Smart wechseln will wird nur 1 GB angeboten. Wechselgebühren hatte ich nicht.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      7. August 2019

      Hallo 'hajanzen',


      lass mir doch bitte über -klick- deine Kundendaten inkl. E-Mail Adresse zukommen, dann kann ich nachschauen was möglich ist. Am besten gibst du hier in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du geschrieben hast, dann kann ich deine Nachricht heraus fischen :) .


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • hajanzen

      • Beitrag #8

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      7. August 2019

      Hallo Steffi,


      das wäre ein Traum und toller Kundenservice :) .


      Das Formular habe ich soeben ausgefüllt. Bitte rausfischen ;) .


      lg
      Harry

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      8. August 2019

      Danke dir, die Antwort per E-Mail ist an dich unterwegs.


      LG Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • hajanzen

      • Beitrag #10

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      7. September 2019

      Hat übrigens alles wunderbar geklappt.
      Danke für den guten Support!!!


      Harry

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tobias

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 338

      7. September 2019

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, das freut uns zu lesen :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl der kleine

      • Beitrag #12

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      2. Oktober 2019

      Hallo,


      ich habe mich gerade im Chat und in der Hotline erkundigt und dort wurde mir gesagt, dass dieser Wechsel nicht mehr möglich ist.
      Stimmt das?
      Kommt mir etwas komisch vor, wenn das vor nicht einem Monat hier noch geklappt hat.


      In diesem Thread hat es im August auch noch funktioniert.


      Gruß Karl

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.256

      2. Oktober 2019

      Hey @karl der kleine,


      ja, leider ist es so, das selbst über diesen Umweg nicht mehr garantiert werden kann, das du dann 1,5 GB bekommst. Wir können das natürlich mal probieren. Du wechselst also in den congstar wie ich will Flex Tarif und 3 Tage später zurück zum smart Flex Tarif in der Hoffnung das du dann 1,5 GB Volumen bekommst. Ich stelle das gerne ein. Was auf jeden Fall klappt, ist der Wechsel zum smart Tarif ohne Flex, dann bekommst du die 1,5 GB hundertprozentig. Deine Entscheidung.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl der kleine

      • Beitrag #14

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      2. Oktober 2019

      Hallo Patrick,


      den Wie ich will Tarif gibt es ja glaube nicht mehr. Geht das dann auch mit der Congstar Fair Flat oder einer Allnet Flat?
      Ich würde das gerne probieren dann. Wenn die Wechselzeit ja nur 3 Tage ist, kann ja nicht viel schief gehen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #15

      Bester Freund

      Beiträge : 766

      2. Oktober 2019

      @karl der keine. der "Wie ich will" Tarif wird nicht mehr vermarktet aber er kann als "Hilfskrücke" für eine Wechsel noch vom Support geschaltet werden. Hast du deine Daten hinterlegt damit Congstar Mitarbeiter sich deine Daten anschauen können? Ich rechne das du dann bald ein entsprechendes Angebot bekommst.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl der kleine

      • Beitrag #16

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      2. Oktober 2019

      Ja die Daten habe ich hinterlegt. Ich warte dann einmal ab.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tobias

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 338

      3. Oktober 2019

      Moin :)


      In welchen Tarif möchtest du denn nun übergangsweise wechseln? Wie Patrick bereits angeboten hat, steht auch der congstar wie ich will Flex Tarif zur Verfügung. Ob Wie ich will Flex, Allnet Flat Flex oder Fair Flat macht keinen Unterschied beim zweiten Wechsel zurück in den Smart Tarif :)


      Gruß Tobi

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Unreal22

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 2

      3. Oktober 2019

      Hallo


      geht das auch alles ohne Flex ?


      Habe nur einen normalen Smart 1 GB Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.


      Würde es gerne auch mal probieren wenn es möglich ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.776

      3. Oktober 2019

      Hey Unreal22,


      leider nein, da du einen Laufzeittarif hast. Du kannst aus dem Smart nur in die Allnet Flats (und zurück) wechseln, wenn du eine Laufzeit hast. bei diesen Wechseln würde sich deine Mindstvertragslaufzeit auch nicht verlängern.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl der kleine

      • Beitrag #20

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      6. Oktober 2019

      Zitat von Tobias

      Moin :)


      In welchen Tarif möchtest du denn nun übergangsweise wechseln? Wie Patrick bereits angeboten hat, steht auch der congstar wie ich will Flex Tarif zur Verfügung. Ob Wie ich will Flex, Allnet Flat Flex oder Fair Flat macht keinen Unterschied beim zweiten Wechsel zurück in den Smart Tarif :)


      Gruß Tobi

      Hallo,
      ich würde dann gerne übergangsweise in den "congstar wie ich will Flex"-Tarif wechseln.


      Gruß Karl

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren