Beiträge von Marshmallow

ich überfliege auf dem weg zur arbeit im zug immer den newsfeed von google(now). dieser newsfeed ist nach mehreren jahren gebrauch und optimierung durch mich (interessen angeben, inhalte/seiten blockieren) sehr personalisiert und zeigt mir das wofür ich mich interessiere. die öffentlich rechtlichen meide ich mittlerweile komplett als informationsquelle, da diese oft falsch oder subjektiv berichten.

wenn etwas in der welt passiert, bekomme ich es natürlich auch oft durch die tagesschau oder lokalnachrichten mit - informiere mich dann aber auf "user-basierten" seiten, die möglichst unzensiertes material erlauben. ich kann (hartgesottenen) eine seite empfehlen auf der wirklich JEDER seine videos und nachrichten hochladen kann, ohne das diese bearbeitet werden oder zensiert wie bei youtube.

da heute jeder ein smartphone hat und das fast überall auf der welt, halte ich solche informationsquellen für sehr gut um den wahrheitsgehalt der "interessensgesteuerten" nachrichten im tv und den "großen" printmedien deutschlands zu überprüfen!

wer facebook oder youtube als nachrichtenquelle ernstnimmt, kann nur bedauert werden. auch viele online-seiten von Zeitungen sind mittlerweile nur noch praktikantengewäsch.

ihr nutzt sicher alle ein iPhone, richtig? neuere SIM karten von Congstar zeigen das betreiberlogo, ältere nicht. mit einer nano-SIM bekommt ihr auch imiphone da betreiberlogo angezeigt. scheint eine mischung aus apple-problem und altercongstar-karte zu sein. aber da auch ohne anzeige alles funktioniert verstehe ich eure intention dahointer nicht richtig.
    ohne betreibername habt ihr ausserdem mehr platz für benachrichtigungsicons. ich blende es tatsächlich absichtlich aus, hab aber auch kein iphone.

es ist laut AGB leider tatsächlich kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Aber Congstar ist für mich durch. Das eine Jahr sitze ich aus. Es ist übrigens nicht die Tatsache, dass wir kein mobiles Netz haben, sondern die Hotline die Ihren Namen nicht wert ist und der nicht vorhandene Support bei Problemen. Da war ja selbst Vodafone um Welten besser.. Und das will was heißen. Ich fühle mich einfach nicht als Kunde . Und der Hammer ist die haben mich einfach auf Kündigung vorgemerkt gesetzt. Das finde ich dreist,auf die Frage wann ich gekündigt habe bzw. woher sie die Info haben, wird einfach ignoriert.

1.: ich glaube nicht, das eine kündigung einfach vorgemerkt wird und wenn, war es ein (bearbeitungs)fehler. dahast du als KUNDE alle möglcihkeiten dies zurückzunehmen. und sicherlich schnell und mit handkuss. -> weil kunde und die wollen dich behalten.

2.: ich würde an deiner stelle versuchen mir die kosten für die zeit der störung schriftlich erstatten zu lassen. das hat dir der sogenannte nicht vorhandene support hier auch schon empfohlen. also per post, email oder kontaktformular auf der webseite.

3.: anbieter hin oder her, aber das läuft (nach meiner erfahrung) bei blau oder rot nicht anders als bei magenta. ehrlich. ich bin schon sein anbeginn der mobilfunkzeit KUNDE und habe mittlerweile ALLE durch.

der beste kanal hier ist neben dem forum wo sich die 'verantwortlichen' echt viel mühe geben der chat oder das kontaktformular per email.

wenn ihr eine email schreibt oder bei der hotline anruft, weist ihr dann auch auf diese ellenlange diskussion hin? weil sonst ja kein bezug zu euren (netz)problemen besteht.

LTE != 4G... (ist nicht gleich)

leute, klar ist es ärgerlich wenn in eurer region irgendein mast nicht funktioniert oder mehrere.
    aber 1.: warum registriert ihr nicht, das die leute hier vom support das ganze schon mehrfach angefragt haben und nix dafür können, dass die telekom diese politik betreibt. kennt ihr die strukturen in unternehmen mit millionen von kunden?

2.: eine klage - egal ob sammelklage oder nicht wird kaum etwas bringen. (ACHTUNG Moderatoren: das hier soll keine rechtsberatung sein) das unternehmen congstar hat erstens wesentlich bessere anwälte als ihr und zweitens habt ihr KEINE grundlage hier klage einzureichen. nicht umsonst sprechen die anbieter in deutschland und es ist EGAL ob telekom, o2 oder vodaphone von "BIS ZU soundsoviel Mbit/s".

selbst wenn ihr mit 1KB/s rumkrebsen würded, wäre der vertrag nicht gebrochen. ist zwar XXXX aber fakt.

davon abgesehen habe ich ganz gute erfahrungen mit dem service gemach, mir konnte immer geholfen werden, auch wenn dies manchmal ECHT viel aufwand bedeutet hat. macht das was euch die jungs und mädels hier sagen: melden, erstattung verlangen, kulanz anspielen.

ich hoffe für euch das dieses hin und her bald ein ende hat und die TELEKOM sich darum kümmert. achso, da fällt mir ein, was würde ein von euch angedrohter wechsel zur telekom bringen, wenn der fehler in DEREN netz zu finden ist? genau.. nix.

Knoppers gibts jetzt auch als nussriegel. da kann man sich das snickers sparen, ihr diven. :D
    ich hoffe die telekom versorgt euch bald wieder mit netz, congstar kann da nämlich nix für und die moderatoren hier im forum schon lange nicht.

ja sicher. du kannst deine kündigung immer zum vertragslaufzeitende vormerken lassen. am besten über das kündigerformular. die jungs und mädels hier im forum haben anscheinend kaum handlungsmöglichkeiten. hast du ein dualsim handy?

Also immer ruhig bleiben.

ja sorry hast recht. das sollte man beherzigen. :thumbup:
    aber mal ehrlich glaubst du tatsächlich ich hatte noch nie mit rückzahlungen probleme? ein ziemlich sehr großes unternehmen das so lustige rote und weiße fahrzeuge betreibt hat mir mal über ein halbes jahr einen hohen dreistelligen betrag "vorenthalten". natürlich war ich mega sauer, aber nach meinen anfänglichen ruppigen forderungen hab ich mal versucht einfach freundlich zu bleiben, ohne zu drohen. und siehe da, das hat super geklappt und der rücküberwiesene beitrag war vierstellig. :thumbup:
    ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so aber ich bin immer wieder erstaunt wie leute mit anderen menschen umgehen sobald es um etwas geld geht. ich verstehe dich ja voll aber der ton spielt auch oft die musik.

schön das das thema jetzt durch ist für euch.

hallo congstar-Team.
    ich bin noch nicht lange kunde und auch nicht lange mitglied im forum aber ich hab mich heute wieder hier eingeloggt und seh das:
    like what. Okay. nachdem ich mich dann durch die 4 themen geklickt hatte die ich verfolge und die mich interessieren hab ich versucht die anderen themen zu ignorieren aber die zahl hab ich nur dadurch wegbekommen, dass ich alle offenen themen durchgeklickt habe. giebt es irgendeine möglichkeit auch bei den themen einen button zu klicken wie bei benachrichtigungen als gelesen markiert

Nee, das war nicht hier. Das war sogar "direkt" beim Hersteller. Was ich damit sagen will ist das bei den großen Unternehmen dir das genauso passieren kann wie bei den kleinen Unternehmen. Und das Geräte die besonders gefragt sind nicht in großen Mengen geliefert oder von denen bestellt werden kann ich überhaupt nicht verstehen.