moin zusammen.
das quiz ist jetzt ja nicht besonders anspruchsvoll ![]()
aber wenigstens habt ihr die beiden besten controller-typen bei der gaming-sprache für anfänger verwendet. SNES und XBOX (den XBOX-controller natürlich nur für den PC und wireless)
konsolen (bis auf den SNES) waren für mich noch nie was. ich habe mich schon immer für die performantere pc-hardware interessiert und halte es auch heute noch so. meine spielesammlung umfasst mehrere hundert titel und ist schon über 15 jahre alt. PCs nutze ich seit etwa 1990.
die gamingwelt hat sich in den letzten jahren drastisch verändert. handyspieler gehören für mich offiziell NICHT zu den gamern, konsoleros mitterlweile schon. das der markt mit handyspielen groß ist und gut verdient, ist mir vollkommen klar, aber das daddeln auf den kleinen bildschirmen ist für mich kein zocken. und die steuerung ist für sehr viele spieletypen vollkommen ungeeignet.
wenn man den markt aber beobachtet wird schnell klar, dass sich da was tun könnte: die handys werden immer leistungsstärker und wenn das so weitergeht, kann ich mir gut vorstellen, das kein pc mehr benötigt wird (zumindest für minecraft, pubg, fortnite und co) und das keline teil einfach per docking station an bildschirm und tastatur geklemmt wird. frage mich sowieso, warum der markt dafür nicht schon viel größer ist.
es gibt übrings auf wikipedia eine sehr große seite zur gamersprache wo ihr sicherlich noch sachen findet, die ihr nicht kanntet ![]()