LTE != 4G... (ist nicht gleich)
leute, klar ist es ärgerlich wenn in eurer region irgendein mast nicht funktioniert oder mehrere.
aber 1.: warum registriert ihr nicht, das die leute hier vom support das ganze schon mehrfach angefragt haben und nix dafür können, dass die telekom diese politik betreibt. kennt ihr die strukturen in unternehmen mit millionen von kunden?
2.: eine klage - egal ob sammelklage oder nicht wird kaum etwas bringen. (ACHTUNG Moderatoren: das hier soll keine rechtsberatung sein) das unternehmen congstar hat erstens wesentlich bessere anwälte als ihr und zweitens habt ihr KEINE grundlage hier klage einzureichen. nicht umsonst sprechen die anbieter in deutschland und es ist EGAL ob telekom, o2 oder vodaphone von "BIS ZU soundsoviel Mbit/s".
selbst wenn ihr mit 1KB/s rumkrebsen würded, wäre der vertrag nicht gebrochen. ist zwar XXXX aber fakt.
davon abgesehen habe ich ganz gute erfahrungen mit dem service gemach, mir konnte immer geholfen werden, auch wenn dies manchmal ECHT viel aufwand bedeutet hat. macht das was euch die jungs und mädels hier sagen: melden, erstattung verlangen, kulanz anspielen.
ich hoffe für euch das dieses hin und her bald ein ende hat und die TELEKOM sich darum kümmert. achso, da fällt mir ein, was würde ein von euch angedrohter wechsel zur telekom bringen, wenn der fehler in DEREN netz zu finden ist? genau.. nix.