Beiträge von mowe789
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass mich die Gegenseite nicht hören kann, wenn ich zuhause im WLAN Call telefoniere.
Wenn ich das Handy und die Fritzbox 7490 neu starte dann klappt es hin und wieder, dass ich auch gehört werde.Ich verwende beim Huawei P10 die aktuellste Firmware und an der Fritzbox 7490 ebenfalls die aktuellste Firmware.
Habt ihr auch solche Probleme?
Danke euch.
Gruß
mowe789 -
Hier gibt es eine Lösung dazu.
Funktioniert beim P10 ohne Probleme.
Wifi Calling sehr lückenhaft - Seite 3 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
-
Für VoLTE gibt es kein extra Zeichen. LTE oder 4G sollte sichtbar sein. Dann telefoniert man über LTE wenn die Gegenstelle es unterstützt.
Alles klar. Danke.
Konnte es so nachvollziehen.
Klappt alles wie es soll.
-
Unter Android gibt es eine Möglichkeit, WiFi-Calling zu priorisieren, so dass bei WLAN-Empfang immer WiFi-Calling genutzt wird, auch wenn der Mobilfunkempfang prima ist.
Ich nutze dazu den Nova-Launcher und erstelle ein Widget "Nova Launcher / Aktivitäten". Darin suche ich nach "Einstellungen" und dort "WiFi calling" (das Symbol mit dem Zahnrad). Nachdem dieses nun auf dem Startbildschirm erstellt ist, tippt man es an und prüft, ob der Schalter auf "Ein" steht und setzt bei "Calling preference" auf "Wi-Fi preferred".Dem kann ich nur zustimmen. Funktioniert ohne Probleme.
Danke für den Tipp.
-
Wunder geschehen...
Hab grad eben das Update erfolgreich auf meinem P10 installiert.
Warum ich es jetzt plötzlich erhalten habe kann ich nicht nachvollziehen, lag es am Telefonat oder am Chat oder woran auch immer... Egal es klappt mit VoLTE und VoWiFi.Habe auch das VTR-09, Update kam über Nacht automatisch. Habe mich morgens gewundert das ich aufeinmal die PIN eingeben musste.
Hier kam gestern Abend das Update fürs P10. Heute verschiedene Tests gefahren, es wurde immer VoLTE benutzt. Handynetz Verbindung getrennt, nur WLAN. Nach einigen Sekunden steht WoWiFi in der Leiste und die Anrufe laufen auch darüber.
Genial ist der Rufbau in weniger als 1 Sekunde.Schau einfach nochmal, Updates gibt es immer in Wellen.
Gibt es bei euch für das Telefonieren über VoLTE ein Symbol zusätzlich in der leiste oben?Ich habe nur ein Symbol für VoWiFi.
Danke dir.
-
So gerade mal wieder mit Huawei gechattet und dann telefoniert. Beide Male wurde mir versichert es kommt für das Huawei P10 kein Update mehr.
Angeblich wurde mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten...Alles sehr dubious und verwunderlich.
Bin mit Huawei alle Optionen durchgegangen von build Nummer über Modell Bezeichnung und Seriennummer. Angeblich führt nichts dergleichen bei mir zum Update.
Auch die verweise auf das forum hier und anderen Quellen im Internet interessiert Huawei nicht. Da es nicht offizielles sei und im Internet könne ja alles stehen...
Bisher sehr unzufriedenstellend das ganze.
-
Fürs Huawei P10 gibt es auch noch ein Update und es ist bereits 3 Jahre alt.
Hoffe für dich das du noch ein Update bekommst.
-
Freut mich zu hören das es da doch weiter geht und es jetzt bei dir klappt.
Hoffe es ist bald bei mir da.
-
Bei meinem Huawei P10 erscheint immer noch kein Update. Bin gespannt was der rollout abgeschlossen ist...
-
Bin gespannt wann das Thema abgearbeitet wird.
-
Hab es mit beiden von dir angesprochenen Wegen probiert... Aktuell bekomm ich das Update noch nicht. Werde wohl noch etwas warten müssen...
-
Keine Ahnung. War damals beim Update von 9 auf 10 auch so. Über die Support-App kam's zuerst. Warum auch immer...
Hm Ok interessant.
Muss man die nur installieren und sich anmelden?
-
Top danke für die Info. Über die Support App ist es beim Mate 20 Pro meiner Frau auch aufgetaucht.
Des freut mich für euch.
Wo ist denn der unterschied zwischen update über Einstellungen vom Handy und über diese Support App?
-
Danke dir, dann sollte es ja die nächste Zeit auch bei mir auftauchen hoffe ich.
Viel Spaß damit.
-
Habe heute Nacht ein 4GB großes Update auf mein altes Huawei P10 bekommen. Leider kein Android 10, aber VOLTE und WIFI Calling funktioniert jetzt mit meinem Congstar Vertrag. Echt stark von Huawei, noch nach so vielen Jahren sich mit Sicherheitspatches und Kundenproblematiken bei nicht Telekom-Kunden zu beschäftigen auf so einem alten Gerät. Sogar intellegentes Laden funktioniert jetzt.
Meine Frau hat das Mate 20 Pro und hat bis jetzt noch nicht das Update auf EMUI 10.1 obwohl es schon lange angekündigt und ausgerollt wurde, dementsprechend auch kein VOLTE und WifiCalling mit einem mobilcom debitel telekom vertrag.Das hört sich interessant an.
Welches Huawei P10 hast du?
Ich hab das VTR-L09. Hab grad nach dem Update gesucht, leider keines verfügbar...Was hat Huawei hier mit Intelligentem Laden gemacht?