Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Der Entwickler der CoIMS-App hat mir geantwortet. Wenn Congstar ihm das nötige Zertifikat nennt, damit die App mit den Congstar-SIMs arbeitet, würde er eine entsprechende App-Variante bereitstellen! Kostengünstiger kann Congstar die Vorteile so einer App nicht als "Proof of concept" erhalten....
"ein Zertifikat für die App com.sherle.coims auf der SIM hinterlegen" wäre der umgekehrte Weg, aber dazu müsste jede SIM neu beschrieben werden.
Ich denke nicht das congstar das nötige Zertifikat preis gibt...
Leider.
Toll und einfach wäre die Lösung auf jeden Fall.
-
Wenn das so gemacht würde, wäre es nach den geltenden AGB's wohl ein Sonderkündigungsrecht. Und Congstar müsste das erst mal schriftlich mitteilen.
Sonderkündigungsrecht hört sich doch mal gut an...
-
Nabend mowe789,Du hast Post.
Entschuldige bitte meine Nichtahnung.
So würde ich halt vorgehen...
Schönen Sonntag noch 
Hallo Dark Horse,
Wo habe ich Post?
-
Hallo Max,
kannst du bitte bei mir auch nachsehen ob es wirklich aktiviert ist das VoLTE.
Danke dir.
-
Bin gespannt was raus kommt und wie congstar das umsetzt.
-
Gratuliere...
Bin immer noch nicht überzeugt das es für das P10 ein Update geben wird.
-
Für das Huawei P10 gibt es noch kein Update...
-
maliblatt: meinst du dein Vorgehen ist beim Huawei P10 ebenfalls möglich?
-
Da ich nicht glaube, dass Nokia sich da zeitnah Bewegen wird, und da für mein 7 Plus vmtl. nur noch Sicherheitspatches folgen werden und keine maintenance releases mehr, habe ich mir nun selbst geholfen. VoLTE und VoWiFi funktionieren nun mit meinem Nokia 7 Plus.
Die Geschwindigkeit beim Rufaufbau über LTE ist wirklich faszinierend. Gefühlt vom Festnetz aus unter einer Sekunde.
Auf jeden Fall zeigt mir dass, dass es lediglich an den Einstellungen bzw. der Konfiguration auf dem Endgerät liegt.
Das klingt ja super. Wie hast du das gemacht?
meinst du es wäre auch mit dem Huawei P10 möglich?
Danke dir.
-
Ja leider nicht so einfach das ganze.
Echt schlecht was sich die hersteller leisten.
Die günstigeren China Geräte werden echt immer attraktiver.
-
Das ist ja ein allgemeines Problem bei älteren Smartphones mit Updates. Bekomsmt DU noch regelmäßig Updates im letzten Jahr? Sobald ein generelles Update kommt, sollte auch die CarrierConfig aktualisiert werden.
Nein leider nicht. Die Hoffnung ist auch nicht sonderlich groß.
Bin schon am umschauen nach einem neuen Smartphone. Weiß nur noch nicht welches.
-
ich bin gespannt wann für das Huawei P10 ein Update für VoLTE und WLAN Call kommt...
-
>>Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat<<
Also ich sehe hieraus, dass Dir die 2 € monatlich abgezogen werden ...
Es steht hier doch das der "Vorteil entfällt bei Tarifwechsel..."
-
Ich habe jetzt den Tarifwechsel von meiner alten Allnet Flat Plus mit 10 GB Geburtstagsdatenturbo in die neue Allnet Flat Plus beauftragt.
Ich vermisse in der u.a. Auftragsbestätigung aber die Aussage zum Datenvolumen, die in der Bestellung mit der Congstar App vorhanden war. Somit entspricht die Auftragsbestätigung nicht der Bestellung und ich weiss nicht, was nun geliefert wird.
-----------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.
Ihren Auftrag vom 24.04.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
congstar Allnet Flat Plus
- congstar Datenturbo 10 GB
zu Ihrem neuen Tarif:
congstar Allnet Flat Plus: 30,00 EUR / Monat
- Ihr Vorteil: 24 Monate 10 Euro Grundpreisrabatt: 10,00 EUR / Monat
- Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
- Versandkosten: 0,00 EUR
Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat Plus hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses.
Der Tarifwechsel findet am 09.05.2018 statt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können.
Alles anzeigen
Hallo,
Du bekommst 10 EUR pro Monat Rabatt?!
Wie hast du denn das angestellt?
Danke für die Info.
Gruß
-
OK... Und wo wird das so angezeigt? In der App oder dem meincongstar Kundencenter?
LG
Mark
Sieht in der App und im mein congstar Bereich gleich aus.
-
Hallo mowe789,
wo genau wird dir dieses Kürzel aktuell angezeigt? Du solltest derartige Kürzel eigentlich nicht angezeigt bekommen.
Kannst du evtl. einen Screenshot davon machen?
LG
Mark
Ist immer noch so.

-
@mowe789
Die Angebote können variieren, derzeit profitierst du noch von einer monatlichen manuellen Gutschrift. Diese fällt bei Tarifwechsel normalerweise weg. Ich habe dies aber angefragt ob dies auch hier zutrifft, warte am besten noch auf unsere Rückmeldung.
LG
Mark
Danke dir.
Wie erfahre ich von der Entscheidung?
-
Ja, genau diese Option gibt es momentan. Habe eben den Wechsel in Auftrag gegeben. 8Gb+2Gb für 25€ und "Highspeedoption" (LTE) für 5€ pro Monat zubuchbar. Macht also 30€ pro Monat.
Da aber in der App so ein komischer Zusatz stand ("BKE TW GEB 10 GB bis 30E auf. ANF+8GB+DS 25€ TEIL 2") welcher im Browser nicht zu lesen war, habe ich nochmal den Chat befragt. Die Dame konnte mit all dem überhaupt nichts anfangen, hat mir was von 35€ geschrieben..., ach nein, das wird immer noch überarbeitet..., bitte noch etwas Geduld..., also völlig Ahnungslos.
Jedenfalls ist es jetzt so bestätigt worden, wie ich es mir gedacht habe.
10Gb + LTE für 30€..., was daran nun soooo lange gedauert hat, erschließt sich mir absolut nicht.
Ach ja, der Wechsel greift natürlich erst zum 8. Mai. Tadaaa... 

Hab´ich´s doch vergessen: Nur zur Info, lt. Bestätigungsmail ändert sich die Vertragslaufzeit NICHT!!
Bei mir steht hier "BKE TW GEB 10 GB bis 35E auf. ANF+ 8GB+DS 30€"
-
bei mir macht das dann jedoch 10 EUR pro Monat mehr...
Habe letzte Woche diese Aussage im Chat erhalten:
so ich hab mal wieder gechattet...
Habe jetzt eine Aussage erhalten, dass es folgendes geben soll:
Allnet Flat Plus 8 GB für 25,00 € (statt 30,00 €) dazu Zusätzliches Datenvolumen 2 GB und die Highspeed Option 5,00 € macht in Summe 30,00 €
Angebot ist jedoch noch nicht aktiv und kann nicht gebucht werden. In den nächsten Tage soll es Infos per Mail geben.
Wird es diese Konditionen noch geben?
-
Ich kann es im Browser auch sehen, dick mit der Überschrift "Unsere Empfehlung" ...