LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

    Mich würde ja noch sehr interessieren, ob ich als bisheriger Flexkunde nach der Tarifumstellung 2,00 € mehr für meinen Flex-Tarif zahlen muss. Der Text "Rabatt entfällt bei Tarifwechsel" ist da doch sehr irritierend. Da wär ich dann nämlich in der Flex-Variante bei 37 € für die Flat incl. 4G. Eine Klarstellung vom Support wäre hier hilfreich!


  • Dechristianize

    Da der Wechsel und die Zubuchung der Highspeedoption mit 10€ Mehrkosten behaftet sind, werde ich wohl passen.
    Was besonders ärgerlich ist, da ich die VVL über die KüRü erst im Februar in Auftrag gegeben habe.

  • Azghul

    Danke für die Info. Dann geht die Kündigung raus. Für mich ist das ein untragbarer Zustand, zumal das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und mein Empfang die letzten 6 Monate schlechter geworden ist, da der rosa Riese hier das 3g Netz anscheinend zurückbaut.


    @Alle anderen
    Freut mich für euch, dass es geklappt hat. Steter Tropfen höhlt den Stein.


    Grüße Azze

  • Mich würde ja noch sehr interessieren, ob ich als bisheriger Flexkunde nach der Tarifumstellung 2,00 € mehr für meinen Flex-Tarif zahlen muss. Der Text "Rabatt entfällt bei Tarifwechsel" ist da doch sehr irritierend. Da wär ich dann nämlich in der Flex-Variante bei 37 € für die Flat incl. 4G. Eine Klarstellung vom Support wäre hier hilfreich!



    Gibst Du den Tarifwechsel bis zum 30.04. in Auftrag, so bezahlst Du KEINE 2 € Aufpreis für die Flex-Variante ... und zwar dauerhaft.
    Erst bei einem anschließenden erneuten Tarifwechsel NACH dem 30.04. in einen x-beliebigen anderen Flex-Tarif werden dann 2 € monatlich fällig.

  • Laura P.

    Hallo MatzMS,


    genau wie Ronny508 schreibt musst du derzeit bei Tarifwechsel die 2€ zusätzlich für die Flex-Variante nicht bezahlen.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • Laura P.

    Hallo mowe789,


    danke für die Screenshots, wir haben das so weitergegeben und arbeiten dran.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • prinzale

    Also bei mir werden die Kürzel auch so in der App angezeigt. Ich werde auch nach dem Lesen der Beiträge hier nicht ganz schlau daraus:


    "8GB mit max. 25 Mbit/s
    BKE TW GEB 10 GB größer 35E auf. ANF+ 8GB+DS 30€"


    Sehe ich es richtig so, das es bedeutet:


    10GB mit max. 25 Mbit/s = 30 €
    (+ 5 € Highspeed max. 50 Mbit/s)
    (Flex Rabat: - 2,-€/Mon.)


    Würde für mich bedeuten das alles so bleibt außer +LTE/max. 50 Mbit/s, da bisher schon Flex und HighSpeed Option.


    Richtig? ;)

  • Laura P.

    Hallo prinzale,


    das hast du so richtig verstanden. 30€ Grundgebühr und für die Highspeed Option kommen nochmal 5€ hinzu. Die 2€ für die Flex Variante bezahlst du derzeit nicht.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • prinzale

    Hallo prinzale,


    das hast du so richtig verstanden. 30€ Grundgebühr und für die Highspeed Option kommen nochmal 5€ hinzu. Die 2€ für die Flex Variante bezahlst du derzeit nicht.


    Viele Grüße,
    Laura.


    Vielen Dank, Laura!
    Dann werde ich die Tarifänderung so auf den Weg bringen und danke für eure persönliche Geduld mit uns. Ich gehe mal davon aus, daß ihr den Unmut über das Wie, und Wann an die entsprechenden Verantwortlichen weitergegeben habt.
    Daß es bei anderen Anbietern auch z.T. so ist, kann ja nicht der Anspruch von Congstar sein. ;)


    Viele Grüße,
    prinzale

  • kreator22

    Die Geduld von den Leuten mit 5GB Datenvolumen wird ja immer noch strapaziert.
    Somit ist das hier noch nicht ausgestanden.

  • DirkCGN

    Ich habe jetzt den Tarifwechsel von meiner alten Allnet Flat Plus mit 10 GB Geburtstagsdatenturbo in die neue Allnet Flat Plus beauftragt.


    Ich vermisse in der u.a. Auftragsbestätigung aber die Aussage zum Datenvolumen, die in der Bestellung mit der Congstar App vorhanden war. Somit entspricht die Auftragsbestätigung nicht der Bestellung und ich weiss nicht, was nun geliefert wird.
    -----------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.
    Ihren Auftrag vom 24.04.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus

    • congstar Datenturbo 10 GB

    zu Ihrem neuen Tarif:
    congstar Allnet Flat Plus: 30,00 EUR / Monat

    • Ihr Vorteil: 24 Monate 10 Euro Grundpreisrabatt: 10,00 EUR / Monat
    • Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
    • Versandkosten: 0,00 EUR

    Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat Plus hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses.
    Der Tarifwechsel findet am 09.05.2018 statt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können.

  • Gerrit N.

    Hallo DirkCGN,


    vielen Dank für die Information. Damit ich diese prüfen und intern weiterleiten kann, würde ich dich gerne kurz um die Anpassung deiner E-Mail-Adresse bitten, sodass ich einen Einblick in deine Kundendaten vornehmen kann. Dazu muss die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse mit der übereinstimmen, die auch in deinem meincongstar Kundenaccount hinterlegt ist.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)



    Viele Grüße und schon mal danke für die Datenanpassung,


    Gerrit


    Hallo,


    Du bekommst 10 EUR pro Monat Rabatt?!
    Wie hast du denn das angestellt?


    Danke für die Info.


    Gruß

  • STS

    Hallo ich habe den All net flat plus tarif mit 10 GB. Als Tarifwechsel wird mir der neue Allnet flat plus mit LTE mit 8 + 2 GB angeboten für 20 Euro + 5 Euro für LTE für 24 Monate zu diesem Preis.
    Meine Mindestvertragslaufzeit geht bis 20.07.2019. Wenn ich nicht kündige verlängert er sich ja dann bis zum 20.07.2020. Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel mache zahle ich bis mai 2020 dann die angebotenen 20 + 5 Euro. Meine Vertragslaufzeit geht dann aber bis ende 07.2020 ist das richtig ?Und was kostet der vertrag dann von 05/2020 bis ende 07/2020 ? Oder beginnt die Mindestvertragslaufzeit beim Wechsel neu?

  • Gerrit N.

    Hallo STS und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Die Vertragslaufzeit würde bei diesem Tarifwechsel nicht auf erneute 24 Monate verlängert werden, sondern aus deinem alten Vertrag übernommen.


    Die Rabatte auf den Vertrag werden in der Tat maximal 24 Monate lang gewährt. Entsprechend wäre nach Tarifwechsel die Rabattierung auf den Vertrag mit einer anderen Laufzeit verbunden als die restliche Vertragslaufzeit - nämlich der von maximal 24 Monaten nach Tarifwechsel (oder bis zu einem erneuten Tarifwechsel).


    Die eigentliche Vertragslaufzeit wird von dieser Rabattierung nicht beeinflusst. Die automatische Vertragsverlängerung erfolgt bei Laufzeittaren um 12 weitere Monate, sollte die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ende der Laufzeit nicht eingehalten werden.


    Nach Ablauf der Rabattierung würdest du dann den regulären Preis von 30€ / Monat für den Allnet Flat Plus Tarif zahlen, zzgl. ggf. 5€ für die Highspeed Option.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • STS

    Hallo Gerrit
    vielen Dank für die schnelle Info.
    Eine Frage hätte ich noch.
    Ich habe gerade den Tarifwechsel beauftragt.
    Umstellung ist am 10.05.2018. Ich gehe danach gleich für eine Woche in Urlaub (Spanien).
    Ist das Roaming nach dem Tarifwechsel sofort frei ?


    Vielen Dank
    STS

  • Eric F.

    Hallo STS,


    das Roaming sollte eigentlich von unserer Seite aus standardmässig aktiv sein.
    Du musst dann eigentlich nur noch in deinen Handyeinstellungen das (Daten-)Roaming aktivieren.


    Viele Grüße
    Eric

  • Eric F.

    Hallo DirkCGN,


    wie ich sehe, hast du die Bestellung über die App durchgeführt. Hast du zufällig ein iPhone? Dort gab es nämlich offenbar bei der letzten App-Version ein technisches Problem wodurch nicht alle Rabatte gewährt wurden.
    Mittlerweile gibt es für die App aber auch schon ein Update, nach dem das nicht mehr passieren soll.


    Nachtrag: Das Datenvolumen wurde für @DirkCGN nachgebucht, es muss also nicht storniert und neu bestellt werden.


    Viele Grüße
    Eric

  • prinzale


    Kann es dann sein, daß bei meinem Tarifwechsel der 2,-€ Flex-Rabatt nicht angewendet worden ist aufgrund des App-Fehlers?
    Habe zwar meine App gestern aktualisiert, aber evtl. erst nach dem Wechselauftrag.
    Hier der Text der Bestätigungsmail:


    Hallo Alexander Goerschel,


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.


    Ihren Auftrag vom 24.04.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):


    Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:


    congstar Allnet Flat Plus Flex


    congstar Datenturbo 10 GB
    zu Ihrem neuen Tarif:


    congstar Allnet Flat Plus Flex: 32,00 EUR / Monat


    Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat
    Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
    Versandkosten: 0,00 EUR
    In Ihrem neuen Tarif congstar Allnet Flat Plus Flex haben Sie keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag ist mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündbar.


    Der Tarifwechsel findet am 09.05.2018 statt.