congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 43
  • 44Seite 44 von 61
  • 45
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • Karl.

• Beitrag #861

Forenprofi

14. Juni 2020

Zum FAQ-Thrad hier:
    https://t1p.de/l5c6

Folgendes passt mir nicht so gut:

• SMS über LTE ist auch ohne Voice over LTE möglich.
    • VoLTE bzw. WLAN Call nutzt, wenn möglich EVS (im Telekom-Deutsch "HD Voice Plus"), ansonsten HD Voice, ist beides nicht möglich, weil es die Gegenseite oder der Netzübergang nicht unterstützt, die herkömmliche Sprachqualität
    • Ein automatischer Rückruf, wie z.B. Rückruf bei Besetzt steht nicht zur Verfügung, wenn am Vertrag des B-Teilnehmers (Angerufenen) VoLTE & WLAN Call aktiv ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, Hersteller, die bei der Telekom kein VoLTE bzw. WLAN Call können, können es auch bei Congstar nicht.
    Bei Geräten, die bei der Telekom VoLTE bzw. WLAN Call können, ist es einen Versuch mit einem Congstar Vertrag wert.
    Liste von Geräten, die es mit Telekom Verträgen können:
    https://telekomhilft.telekom.d…-Smartphones/ta-p/3873147

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Mondorbit

• Beitrag #862

Großmeister des Forums

14. Juni 2020

LTE 25 kommt für weitere Bestandskunden von congstar Altverträgen - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum

Nachdem die älteren Tarife LTE bokommen haben, ist dei denen denn auch VoLTE möglich? Bei mir geht es nicht. Ob wegen meinem Tarif oder meinem Telefon weiß ich nicht sicher.

• Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #863

Ehrenmitglied

14. Juni 2020

Irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen das in den Altverträgen auch VoLTE und WLAN Call gehen soll.
    Ich nehme an es liegt an deinem Lumia wenn LTE geht aber kein VoLTE.

• Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #864

congstar Support Team

14. Juni 2020

Hi @Mondorbit,

um sicherzugehen kann ich für dich nachschauen, was aktiviert ist. Hinterlege dazu gerne deine Kundendaten im Forum Profil - dann gucke ich nach, in welcher Form LTE eingerichtet ist :) .

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
  • mowe789

• Beitrag #865

Dauerposter

14. Juni 2020

Hallo Max,

kannst du bitte bei mir auch nachsehen ob es wirklich aktiviert ist das VoLTE.

Danke dir.

• Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #866

Ehrenmitglied

14. Juni 2020

Hier der Link zum Beitrag das VoLTE und WLAN Call in Altverträgen gehen soll nach Umstellung.
    LTE25 künftig gratis basic u. Smart - Postpaidtarife - congstar Support Forum

• Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #867

congstar Support Team

14. Juni 2020

Zitat von mowe789

VoLTE ist für deine Rufnummer aktiviert; wenn die Nutzung nicht möglich ist, wird es an der fehlenden Unterstützung durch das Endgerät liegen.

Zitat von Flosse08

Hier der Link zum Beitrag das VoLTE und WLAN Call in Altverträgen gehen soll nach Umstellung.
    LTE25 künftig gratis basic u. Smart - Postpaidtarife - congstar Support Forum

Danke für das Heraussuchen des Postings :) . Angeboten noch einmal genau nachzuschauen, hatte ich weil wir vereinzelt bei Tarifwechseln (in einen Tarif mit LTE) das Problem hatten, dass nur LTE für Daten (nicht über VoLTE) aktiviert wurde. Das tritt ganz selten auf. Meist ist die Ursache für fehlendes VoLTE aber leider nur die ausstehende Freischaltung im Handy durch ein Update des Herstellers.

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Mondorbit

• Beitrag #868

Großmeister des Forums

14. Juni 2020

Zitat von Max S.

Hi @Mondorbit,

um sicherzugehen kann ich für dich nachschauen, was aktiviert ist. Hinterlege dazu gerne deine Kundendaten im Forum Profil - dann gucke ich nach, in welcher Form LTE eingerichtet ist :) .

Gruß Max

Erledigt. Aber ich denke es wird am Telefon liegen.
    Bei der Telekom soll das 650 funktionieren. Ob nur die Single Sim oder auch die Dual Sim weiß ich nicht.
    Vermutlich scheitert es spätestens an der unterschiedlichen Behandlung von Telekom und congstar durch die Geräte, wie hier schon mittels der Config-Dateien bei Androidgeräten festgestellt worden ist. Und das wird sich nicht mehr ändern, weil keine Updates mehr kommen.

VoLTE ist ein einziges Gefrickel. Kein Ruhmesblatt der Mobilfunkindustrie.
    Dabei hatte ich damals extra auf VoLTE-Fähigkeit geachtet.

• Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #869

congstar Support Team

14. Juni 2020

Zitat von Mondorbit

Erledigt. Aber ich denke es wird am Telefon liegen.

So sieht es leider aus, VoLTE ist für deinen Vertrag freigeschaltet - so wie es sein sollte. Schade, dass es nicht funktioniert :( .

Der Geschichte mit VoLTE finde ich auch ziemlich daneben, nun haben wir die Funktion endlich und trotzdem bereitet es mit so vielen Geräten noch Probleme. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft legen wird.

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Dark Horse

• Beitrag #870

unregistrierter Benutzer (Gast)

14. Juni 2020

Zitat von mowe789

Hallo Max,

Nabend mowe789,
    Du hast Post.

Entschuldige bitte meine Nichtahnung.
    So würde ich halt vorgehen...
    ;)
    Schönen Sonntag noch :)

• Zum Seitenanfang
  • mowe789

• Beitrag #871

Dauerposter

14. Juni 2020

Zitat von Dark Horse

Nabend mowe789,Du hast Post.

Entschuldige bitte meine Nichtahnung.
    So würde ich halt vorgehen...
    ;)
    Schönen Sonntag noch :)

Hallo Dark Horse,

Wo habe ich Post?

• Zum Seitenanfang
  • Dark Horse

• Beitrag #872

unregistrierter Benutzer (Gast)

14. Juni 2020

Zitat von mowe789

Wo habe ich Post?

Nabend mowe789,

wenn Du angemeldet bist, dann klicke oben rechts auf „Nachrichten“.
    Dann siehst Du, was ich Dir geschrieben habe.
    Bitte behalte es für Dich und gib hier nichts preis.
    Ich möchte nicht, dass man über mich lacht.

;)
    Ach ja, kleiner Filmtipp nebenbei!
    Arte, 20:15 Uhr!

Ich liebe T. Rex:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=UsBlBxf85X4[/media]

• Zum Seitenanfang
  • XDA-Forum-Fan

• Beitrag #873

Vierteltausender

14. Juni 2020

VoLTE Pixel 4

Zitat von mxmln123

[...] obwohl das Pixel 4 XL mit o2, Telekom und Vodafone funktioniert habe ich jetzt schon wieder Stress mit dem Thema :D

So langsam verstehe ich die sorglosen iPhone Nutzer.

Pixel 4: VoLTE mit Congstar weiterhin nur mit Root-Rechten möglich: https://www.android-hilfe.de/f…950872.html#post-12104025

Zitat von jnns

Was Congstar allerdings verschweigt (oder schlichtweg nicht zu wissen scheint), ist dass sie VoLTE für die alle Kund:innen auf der gesamten Android-Plattform mittels einer Konfigurationsdatei, die über den Play Store installiert werden kann, freischalten könnten:

Zumindest verstehe ich Googles Dokumentation zur CarrierConfig so, dass es Telefonanbietern möglich ist, ihre Konfiguration in der Gerätefirmware zu überschreiben (z.B. per App über den Play Store). Die entsprechende App muss lediglich mit einer Signatur unterschrieben sein, die derjenigen auf der SIM-Karte entspricht.

Ich würde mich freuen, wenn seitens Congstar jemand hierzu Stellung nehmen könnte. Danke im Voraus!
    Nachtrag: Hier eine Anleitung, wie man ein Zertifikat für die App com.sherle.coims auf der SIM hinterlegen kann, so dass diese die CarrierConfig überschreiben kann.

Ernst gemeint: @jnns bitte sende eine "Initiativ-Bewerbung" als "Technischer Berater" oder "App-Entwickler" an recruiting(at)congstar.net, wenn Du eine solche App programmieren kannst anhand der Code-Beispiele! :)

Zitat

Initiativbewerbungen: Sollte aktuell keine passende Stelle für dich dabei sein, freuen wir uns auch jederzeit über Initiativbewerbungen. Mutige Köpfe, die Lust haben etwas zu gestalten aus den Bereichen agile IT-Entwicklung, Digital Business oder Customer Experience / Customer Relationship Management sowie Business Development sind immer willkommen. Schicke uns Deine Bewerbung einfach an:
    recruiting(at)congstar.net

https://www.congstar.de/das-ist-congstar/jobs-karriere/

• Zum Seitenanfang
  • merlin1986

• Beitrag #874

Guter Freund

15. Juni 2020

Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen?
    Warum muss man bei der Telekom selbst IMS Dienste (VoLTE und WlanCall) explizit zum Vertrag kostenlos dazubuchen, und hier ist es einfach so inkl.?!

• Zum Seitenanfang
  • Nighty82

• Beitrag #875

ranglos

15. Juni 2020

Hallo,
    ich würde gerne von Drillisch (O2) zu Congstar wechseln und interessiere mich für die Allnet Flat M.
    Da ich aktuell mit meinem Honor 10 sowohl WiFi Calling als auch VoLTE nutze, würde ich gerne fragen, ob das dann mit diesem Vertrag und meinem Gerät möglich ist.
    Alternativ überlege ich, ob ich mir zu diesem Vertrag dann ein Huawei P30 dazukaufen werde. Wie würde es mit diesem Gerät aussehen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Nighty

• Zum Seitenanfang
  • Mario J.

• Beitrag #876

congstar Support Team

15. Juni 2020

Hey merlin1986,
    ich kann dir nicht viel über die Prozesse beim Mutterkonzern sagen. Hier ist es dabei und kein weiterer Schritt nötig.

Hey Nighty82,
    Wenn du mit dem Honor 10 bereits WiFi Calling nutzen kannst, wird das bei uns vermutlich auch klappen. Der Tarif unterstützt es. Garantieren möchte ich es an der Stelle aber nicht verbindlich.

MFG
    Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

• Zum Seitenanfang
  • Nighty82

• Beitrag #877

ranglos

15. Juni 2020

Zitat von Mario J.

Hey merlin1986,
    ich kann dir nicht viel über die Prozesse beim Mutterkonzern sagen. Hier ist es dabei und kein weiterer Schritt nötig.

Hey Nighty82,
    Wenn du mit dem Honor 10 bereits WiFi Calling nutzen kannst, wird das bei uns vermutlich auch klappen. Der Tarif unterstützt es. Garantieren möchte ich es an der Stelle aber nicht verbindlich.

MFG
    Mario J.

Alles anzeigen

Vielen für deine Antwort Mario.
    Bitte verstehe mich bitte nicht falsch, aber mit diesen spärlichen Informationen werde ich sicherlich keinen neuen Vertrag bei Congstar abschließen.
    Wie sieht es mit VoLTE aus? Auch auf das P30 bist durch gar nicht eingegangen...

• Zum Seitenanfang
  • merlin1986

• Beitrag #878

Guter Freund

15. Juni 2020

In allen Allnet Tarifen und der Fairflat ist VoLTE und WlanCall freigegeben! @Nighty82

• Zum Seitenanfang
  • Flosse08

• Beitrag #879

Ehrenmitglied

15. Juni 2020

@Nighty82 das Huawei P30 hat ein Update erhalten und sollte VoLTE und WLAN Call mit Congstar unterstützen. Siehe diesen Beitrag VoLTE und WLAN Call - Seite 42 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Gefällt mir 3
    • Zum Seitenanfang
  • Nighty82

• Beitrag #880

ranglos

15. Juni 2020

Zitat von merlin1986

In allen Allnet Tarifen und der Fairflat ist VoLTE und WlanCall freigegeben! @Nighty82

Ja, das habe ich gelesen... Aber anhand dieses Forenthreads entnehme ich, dass es wohl trotzdem mit einigen Geräten Probleme gibt.
    Daher meine Frage nochmal :
    Wenn ich mit Congstar einen Allnet Vertrag abschließe, werden beide Features mit den von mir angegebenen Smartphones funktionieren?

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 43
  • 44Seite 44 von 61
  • 45
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop