Beiträge von Pfeily

    Hallo Schlingo...


    Ich bin zwar nicht jung :D , aber ich würde die Vorteile der Fair Flat ja auch gerne nutzen. Jedoch lässt mich Congstar ja trotz dieser super Erkenntnis nicht aus meiner Allnet Flat Plus wechseln. ?(
    Anscheinend sind wir "Festbetragzahler" als berechenbare Quelle doch zu wichtig.
    Ich würde ja verstehen, wenn bei der Wechseloption stehen würde "erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit". Aber es wird eben ohne Hinweis einfach nicht angeboten. Na, mal sehen... :/

    Wenn Mario recht haben sollte ist irgendetwas an mir vorbei gegangen... =O
    Ich war bisher immer der Meinung, das die Telefonie grundsätzlich über GSM (2G) läuft und nur in einigen Fällen (wenn vom Endgerät und vom Provider unterstützt) über LTE abgewickelt werden.
    Das 2G-Netz der Telekom (also auch Congstar) ist fast flächendeckend ausgebaut und mit Telefonie hatte ich noch nie Probleme, auch an Orten wo weder 3G noch 4G verfügbar waren... :D

    Hallo "miela",
    bedenke bitte, das die "LTE50-Option" nicht primär was mit Geschwindigkeit zu tun hat, sondern hauptsächlich mit LTE eine viel bessere Netzabdeckung erreicht wird!
    3G (also H und H+) wird im Laufe der Zeit immer weiter zurückgebaut. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden in Abhängigkeit der individuellen Nutzungssituation, sprich wo nutzt man sein Gerät. Wenn in Deiner Umgebung 3G noch gut verfügbar ist gibt´s keinen Handlungsbedarf.
    Aber da bist Du ja mit der Fair Flat gut aufgestellt, man kann diese Option ja monatlich zu- oder abbestellen... ;)

    Nur mal so zur Info: Ich war vorher auch "Blau"-Kunde und viel mit dem Wohnmobil u.a. in Sachsen, Brandenburg und Meck-Pom unterwegs. Die 4G-Netzabdeckung von "Blau" ist gerade in den neuen Bundesländern absolut untauglich!
    Jetzt mit LTE im Telekomnetz sehr wenige bis keine Probleme mehr (seit Mai 2018 ausgiebig getestet).
    Ich würde mir die Entscheidung mit der Fair Flat nochmal überlegen... ;)

    Na na "Herr Kollege" ;)


    Ich habe zwar auch ´ne FB in Betrieb, aber NetGear, ASUS oder D-Link als "Nieschenprodukt" zu bezeichnen... ;)
    Mein damaliger ASUS-Router war der FB in Sachen Antennenleistung bei Weitem überlegen! :P


    Aber Du hast schon Recht. Die FB ist schon ´ne tolle Sache, und der Support von AVM ist halt auch sehr gut. :thumbup:


    Mir erschließt sich nur nicht, wie man ein "Uraltteil" betreiben kann und dann solche "Verschwörungstheorien" in die Welt setzt... ?(:saint:


    @Zyrous


    Der letzte Satz bezieht sich auf den TS, nicht auf Dich... (um Missverständnissen vorzubeugen) :D

    Tja, ein Service ist immer abhängig von den einzelnen Mitarbeitern..., und die spiegeln immer die übrige Gesellschaft, es gibt eben die "Guten" und die "Lustlosen". Gemessen an allen Congstarkunden tauchen hier die doch recht wenigen mit Problemen auf (die übrigen Kunden sieht man hier nicht), und die Supportmitarbeiter hier im Forum geben sich alle Mühe die Probleme (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) freundlich und Sachlich zu regeln. Das sieht bei den meisten Anbietern (z.B. "Blau") viel schlechter aus.
    Und letztlich sollte sich jeder Kunde auch selbst informieren. Wenn man "Netztechnich" auf dem Laufenden ist, weiß mann auch über den 3G-Rückbau bescheid und wundert sich nicht über schlechten Empfang ohne LTE. :D
    Was die Fair Flat angeht: Warten wir's mal ab, die muß sich ja dann erst mal "etablieren"... ;)

    Na ja, jeder wie er mag. Im ländlichen Bereich ist "Blau" absolut untauglich, plötzlich ist man Tagelang nicht telefonisch erreichbar weil ohne Ansage an Masten gebaut wird und dem "Kundenservice" kommt man nur mit Anwalt bei..., sowas hab ich bei Congstsr noch nicht erlebt.
    Und wenn die "Fair Flat" kommt kann man auch mit LTE so einiges sparen. Mit dem Netz bin ich jedenfalls voll zufrieden!! Dann lieber etwas teurer, Leistung gibt's eben nicht "für Lau"... ;)

    Moin moin,
    ich vermute mal Du hast die LTE50 Option nicht gebucht?
    Da das 3G-Netz immer weiter zurück gebaut wird ist die LTE50-Option quasi "Pflicht". Ja, die kostet 5€ im Monat, aber es lohnt sich auf jeden Fall! ;)

    Moin..., also ich war gerade 6 Wochen in Schottland und England unterwegs. Überall 4G mit EE/UK, 3/UK oder O2/UK. Nur Vodafone/UK hat keine Verbindung zugelassen. Aber durch die anderen drei war alles bestens, bin voll zufrieden!! :thumbup:
    An den Einstellungen brauchte ich nichts zu ändern.
    Vielleicht liegt's an fehlendem 4G? In UK wird auch fast nirgend mehr 3G bereitgestellt...!