Genau, meine MVLZ geht bis August diesen Jahres. Mal sehen, ob sich dann was hinsichtlich "Wechsel" tut. Hab' nämlich keine Lust erst zu kündigen, dann vorübergehend in 'nen anderen Tarif um dann zur Fair Flat zu wechseln...
Beiträge von Pfeily
-
-
Moin..., war auch nicht gemeint, das Du schuld bist!
Und mein "mal sehen" bezog sich auf die FAQ. Weil was dort steht, ist ja kein "Gesetz".
Also, "mal sehen"... -
Hallo Schlingo...
Ich bin zwar nicht jung
, aber ich würde die Vorteile der Fair Flat ja auch gerne nutzen. Jedoch lässt mich Congstar ja trotz dieser super Erkenntnis nicht aus meiner Allnet Flat Plus wechseln.
Anscheinend sind wir "Festbetragzahler" als berechenbare Quelle doch zu wichtig.
Ich würde ja verstehen, wenn bei der Wechseloption stehen würde "erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit". Aber es wird eben ohne Hinweis einfach nicht angeboten. Na, mal sehen... -
Hhmm, da frag´ich mich doch glatt..., warum hat man 40€ !!!! auf ´ner Karte, die man nicht nutzt??
Na ja, jedem das Seine... -
Zum messen der Signalstärke gibt's zum Beispiel die App "Network Cell Info".
Wie man die einzelnen Modi beim IPhone einstellt kann ich leider nicht sagen. Ich bin leider erklärter Apple-Gegner...
Aber vielkeicht kann ja mal ein freundlicher IPhone User hier helfend einspringen. -
Also ich würde jetzt WLAN bei beiden Geräten abschalten und dann nacheinander beide Geräte auf "nur 2G, nur 3G und nur 4G" schalten und die ankommende Feldstärke beobachten.
Möglicherweise haben die Geräte unterschiedliche Empfangsempfindlichkeiten, oder es liegt sogar ein technischer Defekt vor. -
Trotzdem unverständlich..., weil da wo 4G verfügbar ist, müsste fernmeldetechnisch gesehen, auch 2G verfügbar sein. Wenn ich das richtig im Eingangspost verstanden habe, telefoniert ja die Gattin im 4G-Netz der Telekom. Daher sollte telefonieren auch dort möglich sein ohne auf die Terrasse zu gehen.
-
Wenn Mario recht haben sollte ist irgendetwas an mir vorbei gegangen...
Ich war bisher immer der Meinung, das die Telefonie grundsätzlich über GSM (2G) läuft und nur in einigen Fällen (wenn vom Endgerät und vom Provider unterstützt) über LTE abgewickelt werden.
Das 2G-Netz der Telekom (also auch Congstar) ist fast flächendeckend ausgebaut und mit Telefonie hatte ich noch nie Probleme, auch an Orten wo weder 3G noch 4G verfügbar waren... -
Moin...,
dann würde sich aber bald der Nächste beschweren, das ihm die Auswahlmöglichkeit zwischen Gutscheincode oder PayBackpunkten genommen wird.
Eigentlich sollte allgemein bekannt sein, dss der Handel zu 99% immer nur einen Vorteil zugesteht. Das ist online und auch im Geschäft fast immer der Fall.
Na ja..., "Geiz ist eben Geil" -
Hallo "miela",
bedenke bitte, das die "LTE50-Option" nicht primär was mit Geschwindigkeit zu tun hat, sondern hauptsächlich mit LTE eine viel bessere Netzabdeckung erreicht wird!
3G (also H und H+) wird im Laufe der Zeit immer weiter zurückgebaut. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden in Abhängigkeit der individuellen Nutzungssituation, sprich wo nutzt man sein Gerät. Wenn in Deiner Umgebung 3G noch gut verfügbar ist gibt´s keinen Handlungsbedarf.
Aber da bist Du ja mit der Fair Flat gut aufgestellt, man kann diese Option ja monatlich zu- oder abbestellen... -
Nur mal so zur Info: Ich war vorher auch "Blau"-Kunde und viel mit dem Wohnmobil u.a. in Sachsen, Brandenburg und Meck-Pom unterwegs. Die 4G-Netzabdeckung von "Blau" ist gerade in den neuen Bundesländern absolut untauglich!
Jetzt mit LTE im Telekomnetz sehr wenige bis keine Probleme mehr (seit Mai 2018 ausgiebig getestet).
Ich würde mir die Entscheidung mit der Fair Flat nochmal überlegen... -
Na na "Herr Kollege"
Ich habe zwar auch ´ne FB in Betrieb, aber NetGear, ASUS oder D-Link als "Nieschenprodukt" zu bezeichnen...
Mein damaliger ASUS-Router war der FB in Sachen Antennenleistung bei Weitem überlegen!Aber Du hast schon Recht. Die FB ist schon ´ne tolle Sache, und der Support von AVM ist halt auch sehr gut.
Mir erschließt sich nur nicht, wie man ein "Uraltteil" betreiben kann und dann solche "Verschwörungstheorien" in die Welt setzt...
Der letzte Satz bezieht sich auf den TS, nicht auf Dich... (um Missverständnissen vorzubeugen)
-
Tja, ein Service ist immer abhängig von den einzelnen Mitarbeitern..., und die spiegeln immer die übrige Gesellschaft, es gibt eben die "Guten" und die "Lustlosen". Gemessen an allen Congstarkunden tauchen hier die doch recht wenigen mit Problemen auf (die übrigen Kunden sieht man hier nicht), und die Supportmitarbeiter hier im Forum geben sich alle Mühe die Probleme (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) freundlich und Sachlich zu regeln. Das sieht bei den meisten Anbietern (z.B. "Blau") viel schlechter aus.
Und letztlich sollte sich jeder Kunde auch selbst informieren. Wenn man "Netztechnich" auf dem Laufenden ist, weiß mann auch über den 3G-Rückbau bescheid und wundert sich nicht über schlechten Empfang ohne LTE.
Was die Fair Flat angeht: Warten wir's mal ab, die muß sich ja dann erst mal "etablieren"... -
Ohne LTE hab´ ich ja auch nicht gesagt. Meine Gattin hat eine "rote" Karte und wir sind viel im ländlichen Gebiet unterwegs. Meistens habe ich mit dem T-Netz (LTE) eine brauchbare Verbindung und sie eben nicht. Und das ist mir der Preis wert. Muss eben jeder für sich entscheiden...
-
Na ja, jeder wie er mag. Im ländlichen Bereich ist "Blau" absolut untauglich, plötzlich ist man Tagelang nicht telefonisch erreichbar weil ohne Ansage an Masten gebaut wird und dem "Kundenservice" kommt man nur mit Anwalt bei..., sowas hab ich bei Congstsr noch nicht erlebt.
Und wenn die "Fair Flat" kommt kann man auch mit LTE so einiges sparen. Mit dem Netz bin ich jedenfalls voll zufrieden!! Dann lieber etwas teurer, Leistung gibt's eben nicht "für Lau"... -
Na toll..., der andere Anbieter nutzt das O2-Netz. Das habe ich hinter mir. Nein Danke! 7,99 hin oder her..., NIE WIEDER!
Aber Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spass.
-
Unglaublich! Das hat ja wohl mit "Beschiss" nichts zu tun.
Ich kenne keine gewerblichen Bereiche wo mehrere Aktionen, Gutscheine oder sonstige Vorteile mit einander kombinierbar sind... Tss Tss
Willkommen im "wirklichen Leben"! -
Hallo Zyrous,
Du verwirrst noch die Neukunden...
Falls es an Dir vorbeigegangen ist: Die "Highspeedoption" heisst jetzt "LTE 50" (Oh Wunder...)
-
Moin moin,
ich vermute mal Du hast die LTE50 Option nicht gebucht?
Da das 3G-Netz immer weiter zurück gebaut wird ist die LTE50-Option quasi "Pflicht". Ja, die kostet 5€ im Monat, aber es lohnt sich auf jeden Fall! -
Moin..., also ich war gerade 6 Wochen in Schottland und England unterwegs. Überall 4G mit EE/UK, 3/UK oder O2/UK. Nur Vodafone/UK hat keine Verbindung zugelassen. Aber durch die anderen drei war alles bestens, bin voll zufrieden!!
An den Einstellungen brauchte ich nichts zu ändern.
Vielleicht liegt's an fehlendem 4G? In UK wird auch fast nirgend mehr 3G bereitgestellt...!