Na ja, die Fair Flat kostet bis 2Gb Datenverbrauch 15€ + 5€ für LTE.
Wenn Du nur 500Mb verbrauchst..., ich liege normal zwischen 3 und 5Gb, auf Reisen (letztes Jahr Schottland) reichen nicht mal die 10Gb.
Tja, ist eben bei jedem anders...
Beiträge von Pfeily
-
-
Eines vorweg: Ja, ich wäre auch für die Freischaltung von LTE in den Prepaidtarifen, da die Werbung "im besten Netz" ohne 4G ja doch ziemlich hinkt.
Ich frage mich nur, wenn Du die Kosten für drei Sim-Karten mal zusammenrechnest würdest Du dann nicht mit der "Fair Flat" + LTE besser weg kommen?
Dann hätte sich die GSM/EDGE Arie doch erledigt... -
Moin, dann würde ich mal mein Endgerät überprüfen. Mit meinem alten S7 und seit Mai 2018 mit LTE unterwegs. Sowohl in Berlin als auch häufig im ländlichen Bereich keine Probleme. Perfekte Netzabdeckung und je nach Auslastung der Zellen zw. 40 und 45 Mbit.
Also alles bestens... -
Moin, kann mal bitte ein "Zugelassener" die Zugangsdaten unkenntlich machen!!
@Silke Schumann: Niemals solche Zugangsdaten (Passworte) in öffentlichen Foren posten!!!
Und wenn der Zugang wieder möglich ist umgehend das Passwort ändern! -
Recht hin, Tarif her..., ich verstehe einfach nicht, warum man einen Tarifwechsel beauftragt um ihn 3 Tage später zu widerrufen. Man wird doch vor einem Tarifwechsel gründlich geprüft und verglichen haben und hat sich dann für den Wechsel entschieden..., versteh' ich nicht.
-
@'Mario
Du meinst sicherlich "... 4G/LTE DEaktivieren..."
-
Moin, ich hätte da was...
Ich habe gerade die Vertragsverlängerung meines Vertrags durchgeführt. Die Bestätigungsmail habe ich zwar erhalten, jedoch taucht im Kundencenter nichts dazu auf. Nur wenn ich auf "Optionen ändern" oder "Vertragsverlängerung" klicke erscheint eine knappe Meldung.
Besser wäre, wenn die anstehende Aktion im Kundencenter mit Datum der Umstellung und den neuen Konditionen erscheinen würde.Gruß
Micha -
Danke Steffi für's nachschauen!
-
Hallo Max
Auch ich habe die Vertragsverlängerung durchgeführt. Auch bei mir stand im Vorfeld "12 Gb und incl. LTE50 für 30€ / Monat.
Auch in meiner Bestätigungsmail war dann nur noch von den 12 Gb die Rede.
Ich habe von dem Verlängerungsangebot (wo auch die LTE50 geschrieben steht) einen Screenshot gemacht.- Bin jetzt noch unterwegs und kann den Screenshot gerne am Dienstag hochladen.
- Bin jetzt noch unterwegs und kann den Screenshot gerne am Dienstag hochladen.
-
Tja, tut mir leid, dann habe ich auch keine Ideen mehr. Vielleicht finden ja die "Experten" noch ´ne Lösung...
-
Hhmm, erstmal hat HSPA+ mit 4G nichts zu tun, man kann es auch als 3,5G bezeichnen. Und ja, besonders im südlichen- und südöstlichen Umland von München sind einige 4G-Lücken vorhanden. Da Du ja aber hauptsächlich mit dem Auto unterwegs bist (die Straßen sind meist versorgt) würde ich es eher mit 4G (LTE) versuchen und den Vertrag entsprechend anpassen.
-
Nur mal so am Rande..., schon mal drüber nachgedacht, das 3G von allen Anbietern bundesweit immer mehr zurückgebaut wird. Somit ist zu erwarten das es in Zukunft auch an anderen Örtlichkeiten immer häufiger zu Problemen mit 3G kommen wird.
Es führt kaum ein Weg an 4G vorbei... -
Hallo Steffi,
da hast Du natürlich recht. Ich meine nur, die FairFlat ist halt "flexibler"... -
Hi, um 4G (LTE) zu testen bliebe nur die FairFlat mit LTE50 Option. Du zahlst nur, was Du verbrauchst und kannst monatlich kündigen...
-
Eine andere Firma hilft da auch nicht weiter. Gleiches ist mir schon mit GLS, DPD und auch mit Hermes passiert. Hängt wohl immer von den jeweiligen Angestellten ab...
-
Nee, hilfreich sicher nicht..., ich wollte damit nur amüsiert feststellen, das man heute auf allen Kanälen mit Werbung zugeschüttet wird. Da kommt´s dann auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Ausserdem stand da "... ist unter Anderem ein Grund".Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine praktikable Lösung parat, wie man einen Weiteren von zig Werbern los wird..., viel Glück.
-
KEINE WERBUNG BEKOMMEN??? Der ist gut...
Einfache Lösung: Kein Smartphone-, keinen PC-, keinen E-Mail Account-, keinen Briefkasten haben... -
Hallo, wie sieht's denn mit der Fair Flat aus? Kannst Du dahin wechseln?
LTE, keine Laufzeit und Du zahlst nur was Du verbrauchst... -
Moin..., das liegt am allgemeinen Rückbau der 3G Standorte Bundesweit zugunsten des 5G-Ausbaus. Dies betrifft alle Anbieter, nicht nur das Telekomnetz. Also hilft hier nur ein Vertrag mit 4G/LTE.
Deshalb waren wir ja (Threads vom Frühjahr 2018) alle froh, das Congstar der Zugang zum 4G Netz von der "großen Mutter" ermöglicht wurde... -
Na ja, nur kann man Entscheidungen von Managern am Schreibtisch viel zu oft nicht nachvollziehen. Und nur das diese Entscheidungen "Gesetzeskonform" verlaufen, macht sie nicht logischer. Ich habe während meiner Dienstzeit ständig gegen solche Entscheidungen gekämpft. Und wenn die "Logischdenker" in solchen Unternehmen nichts erreichen endet es nicht selten in der Insolvenz/Pleite. Die Damen und Herren die das verursachen fallen dann ganz schnell wieder auf die Füße..., nur Kunden und Beschäftigte gehen den Bach runter.
Und bei Congstar ist es eben auch nicht anders. Es lebe die "Gewinnmaximierung"..., nieder mit dem gesunden Menschenverstand... <X
In diesem Sinne...