Hier eine von einem Provider (Sprint) bereitgestellte App:
Ich wünsche mir ja auch einen einfachen Weg!
Bitte nicht falsch verstehen! Schön wäre es, wenn es so einfach ginge!
Aber wir fischen im absolut Trüben. Trüber geht es nicht.
Meine Vermutung nach Lesen der Beschreibung:
Mit dieser App können Funktionen im Netz von Sprint ein- oder ausgeschaltet werden.
Zum Beispiel kann ich Voice over Wifi (WlanCall) ein und ausschalten. Das ist nur ein Beispiel!
Dafür muss das Handy aber WlanCall überhaupt können! Und wenn im System des Handys hinterlegt ist, dass WlanCall nicht funktioniert, dann kann man es auch nicht einschalten.
Vielleicht kann man das mit einer App vergleichen, die die Rufnummernanzeige oder Rufweiterleitungen und so weiter setzt. Die App kann alles das ein- und ausschalten, was der Netzbetreiber, der Provider und das Handy kann!
Was eines von den dreien nicht kann, kann auch das Handy nicht einschalten.
Die Congstar-App selber ist ja eigentlich schon so eine App! 
Die Congstar-App aktiviert Congstar-Funktionen und -Produkte (enables Sprint features and products). zum Beispiel Surfoptionen, Tarife, Drittanbietersperre..... Das alles kann man mit dieser App an- und ausschalten oder halt wechseln.
Vielleicht wie bei alten Radios. Die hatten auch Umschalter Mono/Stereo. Wenn die Sendung nur Mono war, konnte ich auf Stereo umschalten so viel ich wollte. Das blieb mono.
Eine fremde App kann das nicht können, außer sie hätte root-Privilegien! Bei den allermeisten Smartphones ist das nicht so!