Ich bin in diesem Forum wirklich nicht dafür bekannt, Congstar über den grünen Klee zu loben. 
Aber du machst dich gerade lächerlich!
Ich habe ein Widerrufsrecht!
Das hast du. Niemand wird es dir verweigern, da bin ich mir sicher.
Aber dann bist du raus.
Bei Prepaid bräuchtest du das nicht einmal wirklich. Einfach kündigen.
Meine Güte.....
Ich reiche definitiv Klage ein und lasse mir das nicht bieten.
Ich habe (hatte) beruflich viel mit "unzufriedenen" Menschen zu tun. (Nicht wegen mir!
)
Eines habe ich in den Jahrzehnten gelernt:
Wer definitiv Klage einreichen will, hat weder einen Anwalt, noch weiß er wie man selber klagt, noch wird er je klagen.... 
Wer wirklich klagen kann und will, kündigt das nicht lautstark an. Dann bekommt der "Gegner" einen Brief vom Anwalt und fertig....
Eine arglistige Täuschung lag ebenfalls vor,
Wie gesagt, du machst dich gerade lächerlich.
Wenn man Verträge abschließt, sollte man die Bedingungen lesen und diese auch verstehen.
Nebenbei: Mir tut der Verlust der Messaging Option auch leid, aber was soll's.
Ich habe bewußt in die 2. Generation gewechselt, weil ich mein reichliches Guthaben irgendwann mal verbrauchen will.
Meine Lebensgefährtin ist im "1.Generation" wegen der Messaging Option geblieben und nutzt nur diese, weil Daten sonst unverhältnismäßig teuer ist.
Man muß wissen, was man will.
Wir wollen doch mündige Bürger sein, oder?
Nimm es als Lehrgeld! Du kannst aus der Geschichte lernen, dass man immer erst überlegen sollte, bevor man einen Vertrag ändert oder abschließt.