Ähm, damit erstelle ich doch lediglich einen Shortcut zu den Einstellungen, und bei mir gibt es dort keine weiteren Optionen, siehe Screenshots. Ich hatte parallel auch noch einem anderen Forum nachgefragt, speziell zu dem Mi A2 Lite.[...]
:edit
Bei älteren Android Versionen konnte man wohl die Priorisierung ändern, zb über ein Custom Widget oder mittels adb Befehle. Ist wohl Seit Android 9 oder 10 nicht mehr möglich und man muss mit der Provider Vorgabe leben, oder auf 2G wehcseln, oder Flugmodus+Wlan.
Ob die von mir genannte Funktion bei jedem Endgerät funktioniert, kann ich nicht sagen und wurde auch nie von mir behauptet.
Und nein, man landet dabei nicht im originären Einstellungsmenü fürs WiFi-Calling, das man z. B. über die Telefoneinstellungen aufruft, sondern erhält neben der An-/Abschaltung des WiFi-Callings noch die Möglichkeit der Priorisierung. Die Activity dazu heißt mit vollem Namen ".Settings$WifiCallingSettingsActivity".
Ich finde keine Info, dass Google und/oder die OHA irgendwann zu irgendeiner Android-Version die Priorisierung über o.g. Zugang behindert hat. Ich habe selbst bzw. im Bekanntenkreis welche mit Android 8, 9 und 10 und bei allen kann man die Priorisierung ändern. Es wäre wohl des Zufalls zu viel, dass ausgerechnet bei deren Endgeräten diese Einstellmöglichkeit noch vorhanden ist und bei allen anderen Endgeräten nicht bzw. nicht mehr.
Ohnehin bleibt festzuhalten, dass hier Google, die OHA (resp. der Hersteller des Android-Endgeräts) bzw. Apple hier die Schuldigen sind, diese Einstellmöglichkeit nicht mehr unter den originären Einstellungen anzubieten.
Da können die Mobilfunkanbieter nichts für und die Standard-Priorisierung auf Mobilfunknetz ist m. E. nachvollziehbar, denn dafür zeichnen die Mobilfunkanbieter verantwortlich - nicht jedoch für x-beliebiges WLAN, bei dem evtl. Verbindungsabbrüche zu verzeichnen wären.