Hi @Andre5203
ich nehme an, du meinst die Freigabe deiner Rufnummer? Ich kann das Opt-In dafür gerne setzen, der hinterlegte Legitimations-PIN ist allerdings nicht korrekt. Kannst du das bitte kontrollieren und anpassen?
Viele Grüße Steffi
Hi @Andre5203
ich nehme an, du meinst die Freigabe deiner Rufnummer? Ich kann das Opt-In dafür gerne setzen, der hinterlegte Legitimations-PIN ist allerdings nicht korrekt. Kannst du das bitte kontrollieren und anpassen?
Viele Grüße Steffi
Hi @LukasBeckmann
das Opt-In habe ich gesetzt
Besten Gruß Steffi
Gut, dann habe ich dich doch richtig verstanden
Ich gebe den Entwicklern der App Bescheid und komme wieder auf dich zu, sobald ich Infos habe.
Gruß Steffi
Hi Flosse08
Danke für den Hinweis. Du hattest also das heutige Update auf 3.8.4 schon herunter geladen?
Gruß Steffi
Hi @OliverSpenner
ich habe das Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernportierung gesetzt
Gruß Steffi
Hi @Arne Hacker
ich habe das Opt-In gesetzt
Gruß Steffi
Hi @Cocobi
ich habe deinen weiteren Beitrag ausgeblendet, damit es etwas übersichtlicher bleibt und alle Anfragen zu dem Thema hier gesammelt werden.
Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir nicht mehr manuell begutschriften sollen, da für die entstanden Kosten automatisch eine Gutschrift erstellt wird, welche mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet wird
Gruß Steffi
Wie ärgerlich
Ich habe ein wenig recherchiert, scheinbar gibt es seit kurzen allg. Probleme mit dem Pixel 6a in Kombination mit einer eSIM. Da können wir leider nichts tun.
Schau mal hier: https://support.google.com/pixelphone/thread/175566419?hl=de oder https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Date…hr/td-p/5837891
Soll ich dir eine physische SIM-Karte zuschicken und wäre deine Anschrift dafür noch aktuell?
Oder ein weiteres eSIM Profil, falls du es auf dem alten Gerät nutzen möchtest?
Das erklärt es, bei dem Pixel 6a erfolgt die Installation etwas anders. Ich lasse dir das neue Profil zukommen, warte bitte noch etwa 20 Minuten, danach kannst du dann mit der Installation beginnen.
Öffne bitte Einstellungen -> Netzwerke & Internet -> drücke bei SIM-Karten auf das + -> wähle danach Stattdessen SIM herunterladen? -> Weiter.
Das Gerät prüft nun die Netzwerkinformationen, danach kannst du den QR-Code scannen und wirst gefragt, ob du congstar verwenden möchtest, klicke auf Herunterladen -> nachdem der Download abgeschlossen ist kannst du Einstellungen anklicken -> im nächsten Schritt musst du SIM verwenden aktivieren. Das war es dann auch schon.
Gib danach gerne eine Rückmeldung, ob du wieder an Bord bist
Vielen Dank Sven81
anscheinend gab es einen Fehler beim Download, weswegen das eSIM Profil nicht installiert werden konnte.
Welches Endgerät nutzt du?
Falls das Gerät kompatibel ist, würde ich dir ein neues Profil zuschicken, einverstanden?
Gruß Steffi
Guten Morgen @cramue @chrisfon @Clifton @nc.hrtm @heihoho @Landei22_
ich habe bei euch die Gutschrift erstellt, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Bei dir Marayn wird die Gutschrift auf dein Konto überwiesen.
Wir haben das ganze bereits weiter gegeben, keine Sorge. In wie weit das ganze geprüft werden kann und wann wir da eine Antwort zu bekommen, kann ich allerdings nicht sagen.
Sobald wir dazu Infos bekommen haben, lassen wir es euch in diesen Beitrag wissen.
Gruß Steffi
Hi @EddyK
ich habe etwas umgestellt, starte dein Handy doch bitte in 20 bis 30 Minuten noch einmal neu, dann sollte es funktionieren
Deine Beitrag habe ich hier her verschoben, damit es etwas übersichtlicher bleibt
Gruß Steffi
Hi @TimmiTim
ich habe deinen Screenshot entfernt, da deine Vertragsnummer sichtbar war. Solche Daten sollten besser nicht in ein einem öffentlichen Forum gepostet werden
Die Gutschrift habe ich erstellt.
Gruß Steffi
Hi @carsten-meier
ich habe eine Gutschrift dafür erstellt.
Gruß Steffi
Wie von Zauberhand 🧙♂️ 💫 🧙♀️
Ja nein, es wurde bereits etwas gemacht. Ob das der Auslöser dafür war, dass es nun wieder funktioniert, kann ich dir ehrlich gesagt aber gar nicht sagen, da ich bei DSL eher wenig Ahnung habe.
Halte es bitte im Blick und komm jederzeit wieder auf uns zu
Danke
Ich gebe unseren DSL Experten Bescheid, sie werden auf dich zu kommen.
Gruß Steffi
Hi @nick_333
kannst du bitte noch den Legitimations-PIN in deinen hinterlegten Daten ergänzen?
Gruß Steffi
Beitrag wird geschlossen, da die Aktion seit dem 31.08.2022 beendet wurde