Prima, Danke MeikeB
Die zugehörigen E-Mails kommen in Kürze ![]()
Prima, Danke MeikeB
Die zugehörigen E-Mails kommen in Kürze ![]()
Hi MeikeB
Danke für die hinterlegten Infos.
Wenn du mir mit einem kurzes Satz bestätigst, dass du die AGB & das Widerrufsrecht gesehen hast und akzeptierst, kann ich den gewünschten Tarifwechsel für dich bestellen: https://www.congstar-forum.de/agb_einwilligung/
Du bekommst dann eine E-Mail für das Prepaid Identverfahren zugeschickt, nachdem wir eine Rückmeldung von der Post bekommen haben, wird der Tarifwechsel am Folgetag durchgeführt.
Gruß Steffi
.... gilt die Antwort von Mark auch weiterhin.
Das Gerät wird voraussichtlich am 14.03. versandt. Sobald das Gerät an den Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du natürlich eine Bestätigung mit Sendungsnummer per Mail.
Hi Cheveyo
Falls du noch möchtest, kann ich prüfen (lassen), weswegen der Tarif bei uns nicht zu Stande gekommen ist. Dazu müsstest du deinen Namen, die Legitimations-PIN und zusätzliche Kunden- , Vertragsnummer- oder Rufnummer in deinen Forendaten hinterlegen.
Gruß Steffi
Hi harob
Lieben Dank für deinen lobenden Beitrag.
Freut mich sehr, dass du so zufrieden mit uns bist ![]()
Viele Grüße Steffi
Interessant ![]()
Immerhin sind wir uns einig, dass sich die beiden Karten ggü. Google Maps uneinig sind ![]()
Die Netzabdeckungskarte der Telekom zeigt mit bei Hausnummer 42 ein anderes Gebäude an ![]()
Du kannst es ja einfach ausprobieren und im Zweifelsfall schickst du deine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist wieder zurück.
Nein, der Radius kann nicht erweitert werden, da es um feste Standorte der Funkzellen geht.
300 Meter ist lediglich eine ungefähre Orientierung. Der tatsächliche Umkreis kann je nach Auslastung, Abdeckung & Anzahl der User der betreffenden Funkzellen auch größer oder kleiner sein.
Hardtweg 42 wäre meine Idee gewesen, die Anschrift liegt ca. 350 Meter entfernt. Du könntest versuchen den Tarif mit dieser Adresse als Nutzungsstandort zu bestellen und innerhalb der Widerrufsfrist zu testen.
Etwas näher gelegenes kann ich dir nicht anbieten.
Gruß Steffi
Für die Rufnummer mit Endung ...085 hattest du kein separates Kündigungsschreiben geschickt. Die Nummer wird mit der Übergabe an den neuen Provider gekündigt, dies erfolgt automatisch.
In deiner Kündigung zur Rufnummer ...838 hattest du heute Nachmittag jedoch geschrieben:
"Prepaid Vertrag sofort Kündigen
und die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren.
..
"
Aufgrund deines Texts wurde die Kündigung vom bearbeitenden Kollegen wie gewünscht zu sofort, also zu heute eingestellt.
Wir haben am 06.03 für alle 3 Rufnummer ein Opt-In gesetzt. Damit können die Rufnummern vorzeitig bzw. zu sofort von einem neuen Provider angefragt werden. Der Prozess der Rufnummernportierung benötigt dennoch etwa 7 bis 10 Arbeitstage.
Rufnummer mit Endung ..085 wird am 14.03. portiert, dies ist der frühestmögliche Termin. Der Prepaid Tarif wird mit Übergabe der Rufnummer automatisch beendet.
Rufnummer mit Endung ..838 wird zu heute gekündigt, da du in deinem Kündigungsschreiben von heute Nachmittag eine sofortige Kündigung verlangt hattest. Dies ist bei Prepaid Tarifen auf Wunsch noch am gleichen Tag möglich.
Rufnummer mit Endung ..274 wird regulär zum 03.04.gekündigt.
Gruß Steffi
Hi chrislos bzw. Chris.
Meine Kollegen hatten dir am 27.2. per Mail geantwortet: der Homespot ist am gewünschten Standort nicht buchbar, da die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.
Da hattest du an der Hotline eine andere Anschrift genannt, an der hier genannten ist aber das gleiche Bild. Das kann zB passieren, wenn die versorgenden Funkzellen bereits ausgelastet sind und eine gute Versorgung für bzw. mit weiteren User nicht mehr gegeben wäre.
Der Nutzungsstandort muss nicht deiner Anschrift entsprechen. IdR kann man den Tarif je nach Auslastung und Abdeckung durch die Funkzellen auch 2 bis 300 Meter entfernt nutzen.
Du könntest also versuchen eine Bestellung mit einem nahe gelegenen, aber abweichenden Nutzungsstandort aufzugeben. Bei der hier genannten Adresse könnte das zB im Hardtweg sein. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber es besteht die Möglichkeit, dass du den Tarif dann mit einer guten Geschwindigkeit nutzen kannst. Falls nicht, hättest du noch immer das Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Gruß Steffi
Dann fangt schonmal an euch zu freuen Mart_in , denn ich habe +1 GB zugebucht ![]()
Gruß Steffi
Schon erledigt frowler ![]()
Gruß Steffi
Hallo MarcSW10
du hast einen Prepaid Tarif, deswegen habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben ![]()
Und das Opt-In habe ich auch gesetzt, die zugehörige E-Mail kommt in Kürze.
Gruß Steffi
Korrekt, das Datengeschenk kann ausschließlich per App eingelöst werden, deswegen habe ich deinen Beitrag auch in diesen Bereich verschoben ![]()
Gruß Steffi
Hi @Hgueven
für die Rufnummernportierung selbst fällt keine Gebühr an.
Wenn du die Nummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter portierst, wird dein Tarif bis zum Kündigungsdatum mit einer anderen Rufnummer fortgeführt und du bezahlst in der Zeit den Tarif bei uns und beim neuen Provider.
Einverstanden?
Gruß Steffi
Deinen anderen Beitrag habe ich übrigens ausgeblendet bzw. hier her verschoben ![]()
Versprechen kann ich natürlich nichts, aber die 14 Pro Max Modelle sind laut mir zur Verfügung stehenden Stand lieferbar. Bestellte Geräte sollten also nach ca. 7 - 8 Werktagen verschickt werden.
Gruß Steffi
Hallo!
Es hat sich nichts geändert: Die direkte Portierung zwischen congstar und fraenk ist weiterhin nicht möglich und es liegen keine Infos vor, ob sich daran was ändert.
Gruß Steffi
Perfekt, lieben Dank für die Rückmeldung ![]()