Das ist schonmal gut.
Ich nehme an, den 2. Teil meiner obigen Antwort probierst du bei Gelegenheit noch aus?
Das ist schonmal gut.
Ich nehme an, den 2. Teil meiner obigen Antwort probierst du bei Gelegenheit noch aus?
Mit monatlich kündbar meinst du aber schon Tarife mit einer monatlichen Rechnung und keine Prepaid Tarife, oder?
Frage doch bitte mal den Status über die Tastatur deiner Handys ab:
*#43#grüner Hörer
Gruß Steffi
Hi Cali-P
es liegt keine Sperre vor und Roaming ist bei deinem Tarif korrekt eingerichtet, von unserer Seite spricht also nichts dagegen.
Gruß Steffi
Ich habe das Opt-In gesetzt Fridolin
Gruß Steffi
Schon erledigt Ralf0204 ![]()
Gruß Steffi
Aber du hattest doch geschrieben, dass es im Handy funktioniert?
Hallo, im Handy funktioniert das Internet
Es wurde bereits ein wenig Datenvolumen verbraucht, die SIM-Karte ist also nicht defekt, sondern es handelt sich sehr sicher um eine falsche Konfiguration.
Es gibt widersprüchliche Fehler:
Wenn die Signal LED rot leuchtet, wird SIM nicht erkannt. Sie könnte zB falsch herum eingelegt sein oder es gibt einen Hardwaredefekt. Dies ist aber unwahrscheinlich, weil es mit dem Router ja bereits eine 2G/Edge Verbindung gab.
Wenn die Netzwerk LED blinkt muss etwas an den Einstellungen verändert werden.
Setz die SIM-Karte bitte noch einmal in dein Handy ein, kontrolliere ob folgende Zugangspunkte zum Internet korrekt hinterlegt sind und versuche damit Webseiten aufzurufen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Lass mir bitte eine ausführliche Beschreibung und mehr Screenshots zukommen. Unbedingt auch von den Einstellungen deines Smartphones während die SIM dort eingelegt ist und du versuchst eine Website aufzurufen.
Gruß Steffi
Was genau wird rot angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung zur SIM-Karte? Kannst du bitte einen Screenshot davon posten?
Und warum ist dort wo du bist kein 4G zu empfangen, ich dachte im Handy funktioniert es?
Gruß Steffi
Hat sich das Problem bereits gelöst @Ekaterina Razumova?
Du hattest dich nicht mehr gemeldet, hat sich das Problem also gelöst @Micha
Hallo noch einmal Kathrin82
mein Kollege hatte 3x versucht dich telefonisch zu erreichen und hat danach eine E-Mail geschickt.
Gib Bescheid, falls du noch Fragen dazu hast.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal hundert
ich habe gesehen, dass du mit unseren Experten aus der DSL Abteilung Kontakt hattest.
Gibt es noch Fragen bei denen ich helfen könnte?
Gruß Steffi
Hi @Brainbauer
Kannst du bitte noch deinen Vornamen hinterlegen?
Hi @Danilo
Ich habe das Opt-In gesetzt, eine E-Mail zur Bestätigung kommt in Kürze.
Gruß Steffi
Hi @EdgarEhmann
kannst du bitte den hinterlegten Legitimations-PIN kontrollieren, der stimmt nicht mit dem aus deinem Kundenkonto überein.
Gruß Steffi
Hallo @Danny kraus
falls dein Anliegen noch aktuell sein sollte und falls der Vertrag von deinen Eltern abgeschlossen wurde, müsste sich der Inhaber einen eigenen Forenaccount zulegen.
Gruß Steffi
Hallo @Ludwig.Volk
entschuldige bitte, irgendwie ist uns dein Beitrag durch die Lappen gegangen ![]()
Die hinterlegten Daten reichen nicht aus um auf ein Kundenkonto zugreifen zu können. Wenn du noch Hilfe benötigst, müsstest du uns bitte eine Ausweiskopie schicken: https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Schicke am besten auch einen Link zu diesen Beitrag mit, damit wir dich bzw. dein Anliegen direkt zuordnen können.
Gruß Steffi
Ja, nur deine IBAN dunkel-stern
Hi mawi
starte dein Handy bitte in ca. einer Stunde neu, ich habe die Reaktivierung gerade veranlasst ![]()
Gruß Steffi
Zu PLZ 51570 liegt eine Störungsmeldung für GSM/LTE/5G vor
Zu PLZ 51503 soll nur noch das LTE Netz gestört sein. Damit sollte zumindest die Telefonie möglich sein, sofern du VoLTE deaktivierst und versuchst ein Gespräch ganz klassisch über das 2G bzw. GSM Netz aufzubauen. Probiere bitte mal WLANCall bzw. VoLTE zu deaktivieren.
Zur Sicherheit: Du hattest die Ersatzkarte (SIM-Kartennummer hat die Endung ...8225) die wir dir Anfang Januar zugeschickt hatten ja bereits aktiviert und du konntest damit zwischendurch auch schon telefonieren.
Die Karte ist auch weiterhin eingelegt, richtig?
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen und gleichzeitig eine andere Karte in deinem Handy? Oder hast du ein DualSIM-Handy und kannst den Slot tauschen? Welches Smartphone Modell nutzt du?
Entschuldige bitte die vielen Fragen, ich möchte nichts unversucht lassen.
Gruß Steffi
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 verschiedene Kundenkonten bzw. Kundennummern.
Versuche bitte mal das Passwort für die entsprechende Kundennummer über einen Browser und per E-Mail zurück zu setzen: https://www.congstar.de/login/passwort-vergessen-email/
Gruß Steffi