Beiträge von Steffi

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hi MeikSiebers97

die Versanddauer für Bestellungen inkl. Handy beträgt etwa 8 Werktage und beides wird meist zusammen verschickt.

Da die bestellte Rufnummerportierung aber abgebrochen wurde, wurde die SIM-Karte sofort los geschickt. Beim Handy braucht es noch ein wenig, der Versand findet voraussichtlich am Montag statt :)

Gruß Steffi

Guten Morgen @schwubbe

ja richtig, das 3G Netz wurde im letzten Sommer komplett deaktiviert.

Freut mich sehr, dass es mittlerweile wieder funktioniert, Danke für die Rückmeldung :thumbup::thumbup:

Gib aber bitte Bescheid, falls es doch noch einmal zu Problemen kommen sollte.

Gruß Steffi

Hallo Community & Freunde des guten Mobilfunks!

congstar wurde bei der Leserwahl der "connect" in der Kategorie "Mobilfunkanbieter" zum 11. Mal in Folge auf den 1. Platz gewählt 👑🎉🎀🥂🥳

congstar Geschäftsführer Axel Orbach betont den Wert der Leserwahl:
    „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der connect – vor allem, weil das Feedback direkt von den Lesern selbst kommt. Unser Anspruch ist es, die beste Zweitmarke im Telekommunikationsbereich zu sein. Die Auszeichnung bestätigt uns auf dem Weg, unseren Service sowie unser Tarifangebot kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln – dafür geben die congstar Mitarbeiter täglich ihr Bestes.“

Hier findet ihr die Pressemitteilung

Hi @Elchsocke

Hattest du schon versucht deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Falls du die Möglichkeit hast, wäre es toll zu wissen, ob die Karte in einem anderen Gerät funktioniert.

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Scheinbar gibt es seit dem Update auf Android 11 die verschiedensten Fehler bei einigen Nokia 7.2 Geräten.

Das geht von einer kaputten Selfie Cam, Neustarts beim Versuch den Akku zu laden, einem nicht mehr reagierenden Screen (..) bis zu einem zu schnell entleerten Akku. Teilweise wird auch beschrieben, dass bei eingehenden Telefonaten kein Anruf hergestellt wird bzw. es keinen Ton gibt. Du könntest dich mal bei deren Support melden, ggf haben die einen super guten Ratschlag: https://www.nokia.com/phones/de_de/support

Evtl. hat es damit zu tun, evtl. aber auch nicht. Das könnten wir durch einen Test heraus finden:

Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn es kein Modell von Nokia wäre.

Gruß Steffi

Hi Palpatine

Danke für die Daten! Ich habe den Wechsel zum Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation angestoßen, du bekommst dazu nun E-Mail zugeschickt. Nachdem das Legitimationsverfahren abgeschlossen ist, wird der Wechsel veranlasst.

Gruß Steffi

Hi @WM55RT

Ach Mi** ||

Dann war der Versuch von Conny zwar eine tolle Idee, hat dich aber nicht zum gewünschte Zeil gebracht.

Ich habe nun noch etwas anderes in den Einstellungen verändert. Ich bin zuversichtlich, dass er nun klappt, fänds aber cool, wenn du mich/uns weiter auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß Steffi

Hi @mariavandervelde

poste bitte keine Telefonnummern in einem öffentliches Forum

Also zunächst einmal musst du dein Forenprofil weiter ausfüllen, damit ich überhaupt auf dein Konto zugreifen kann. Klicke oben auf dein Profilnamen, danach auf "Profil bearbeiten". Ergänze bitte noch deinen vollen Namen und die Kunden- oder Vertragsnummer.

Des weiteren ist uns die gepostete Rufnummer unbekannt. Beachte bitte, dass wir nur Guthaben zwischen Rufnummern übertragen können, die beide auf deinen Namen registriert sind.

Gruß Steffi

Hey @TimoMelissa

du hattest dich nicht mehr zurück gemeldet.

Falls es darum geht, dass du in deinem Wohnort keinen Empfang hast: Die Störung zur PLZ wurde heute Nachmittag behoben.

Wenn es um etwas anderes geht solltest du dich noch einmal mit genaueren Infos melden.

Gruß Steffi