Beiträge von Linda
-
-
Hallo @tobkuehn
ein erneutes Update: Der alte Tarif ist jetzt storniert, das Handy bleibt davon unberührt und die neue Bestellung mit der Rufnummernmitnahme wird versandt. Darüber hast du ja auch schon die Bestätigung per Mail erhalten.
Hat also alles geklappt
.
Gruß Linda
-
-
-
Hallo @Dennis97
da heute erst deine Rufnummer zu uns portiert wurde, geht das leider noch nicht. Melde dich bitte morgen erneut.
Gruß Linda
-
Hallo @Phobos_
trage doch bitte deine Rufnummer und deine Legi-PIN in dein Profil ein, dann gebe ich das gerne weiter an die DSL-Kollegen
.
Gruß Linda
-
Hallo @Benjamin_L
leider ist die Legitimations-PIN in deinen Profildaten nicht korrekt. Die Legi-PIN findest du in der congstar App oder dem meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".
Gruß Linda
-
Hallo @out-of-rosenheim
ich bin mir sicher, dass das klappt
. Falls nicht, melde dich wieder hier.
Gruß Linda
-
-
Hallo @Sa9788
die Mitnahme wurde dir bereits zum 02.05. bestätigt, eine frühere Portierung ist nicht möglich. Du wirst aber natürlich von uns bis zum 02.05. weiterversorgt, damit du in der Zwischenzeit erreichbar bleibst.
Gruß Linda
-
Hallo @RevAngel
Anfragen zu MMS sind selten geworden, deswegen wurde der Artikel nicht mehr geupdatet. Falls du Probleme mit dem Empfang von MMS hast, kannst du den Dienst aktivieren indem du selbst eine MMS verschickst. Entweder an Bekannte oder an dich selbst über die Kurzwahl 1717. Pro MMS werden 39 Cent berechnet.
Gruß Linda
-
-
Ob da was geplant ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Linda
-
-
-
Hallo @Bonolo
leider stimmt die Legitimations-PIN aus deinen Profildaten nicht. Überprüfe das bitte. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App oder im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".
Gruß Linda
-
-
Ja genau, dann passt das doch
.
Gruß Linda
-
Hallo @Kutscher
Das Datengeschenk benötigt eine aktive Surf Option, wenn du also deine Surf Option kündigst, verfällt zu diesem Zeitpunkt auch das Datengeschenk. Brauch das Datengeschenk doch erstmal auf und kümmere dich dann um die Option, die Aktion geht ja noch bis zum 18.06.
.
Gruß Linda
-
Dicke Reiseführer und riesige Straßenkarten gehören zum Glück schon längst nicht mehr zum üblichen Reisegepäck. Wer im Urlaub durch eine fremde Stadt navigiert, nutzt wahrscheinlich Google Maps oder einen ähnlichen Dienst. Praktische Sache! Aber was, wenn man auf dem Weg zum Hotel oder dem nächsten Cafe ein interessantes Gebäude erspäht und sich fragt "Ist das eine Sehenswürdigkeit?"
Im folgenden Artikel listen wir euch einige Apps auf, die euch genau das sagen können: Wie heißt das Gebäude/das Denkmal/etc? Wohnte dort jemand berühmtes? Kann man es besichtigen?
Und auch für Naturfreunde, die lieber wandern gehen, haben wir digitale Begleiter.
Die Funktionsweisen dieser Apps lassen sich unter dem Begriff Augmented Reality zusammenfassen. Das bedeutet, dass euer Handy-Bildschirm nicht nur das abbildet was ihr vor euch seht, sondern auch zusätzliche Elemente wie Textfelder anzeigt, oder sogar durch Animation unbewegliche Gegenstände zum Leben erweckt. Das Konzept sollte vielen bereits durch PokemonGo bekannt sein
.
Google Lens
Google Lens ist ein wahrer Alleskönner. Diese App erkennt nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern kann auch Texte scannen und übersetzen. Sehr praktisch z.B. für Speisekarten.
Wikitude World Browser
Wikitude kam bereits 2008 als Freeware auf den Markt und hat sich seither stetig verbessert. Sie steht Google Lens in nichts nach und bietet ebenfalls zahlreiche Funktionen.
Für Bergsteiger
PeakLens
Mit PeakLens könnt ihr spielend einfach Berggipfel identifizieren. Diese werden euch als kleine Namensschilder auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ihr mit der Handykamera über ein Panorama schwenkt.
PeakFinder
PeakFinder funktioniert im Gegensatz zu PeakLens auch offline und bietet noch einige weitere Zusatzfunktionen. Allerdings ist die App auch kostenpflichtig.
Für Sterngucker
Und auch wenn ihr nicht unterwegs seid und in eurer Umgebung alles schon kennt, lohnt sich eine Augmented Reality App. Denn der nächtliche Himmel bietet einiges zu entdecken. Mit Google Sky Map (Android) oder Stellarium Mobile (Android, iOS) könnt ihr Sternbilder, Planeten und Kometen bestimmen.
Also, raus aus der Hütte und frohes Entdecken
!