Hallo @erazorwin,
ich habe die Rufnummer zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung kommt per E-Mail .
Gruß Usman
Hallo @erazorwin,
ich habe die Rufnummer zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung kommt per E-Mail .
Gruß Usman
Hallo @Moax,
ich habe die Rufnummer zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung kommt per E-Mail .
Gruß Usman
Hallo @Matthias F.,
ich habe das einmal an unseren Netzbetreiber und unsere Technik weitergeleitet. Wir melden uns nachdem wir eine Rückmeldung erhalten haben .
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß usman
Hallo @plotnikov,
ich habe gerade alle Rufumleitungen bei dir gelöscht. Ich muss dich bitten die Mobilbox erneut mit dem GSM Code zu aktivieren. Anschließend solltest du die Mobilbox einmal anrufen und austesten ob es danach funktioniert .
Gruß Usman
Hallo @Luis.bosshart,
ich habe die Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung kommt per E-Mail .
Gruß Usman vom congstar Team
Hallo @sabikl65,
ich habe die Reaktivierung für dich gestartet. Bei einem Prepaid Tarif muss alle 15 Monate mindestens einmal aufgeladen werden. Ich würde dir empfehlen in den congstar wie ich will flex Tarif zu wechseln. Hierbei handelt es sich um ein Tarif mit Rechnung bei dem keine Aufladung erforderlich ist. Der Tarif ist so ähnlich aufgebaut , wie dein jetziger Prepaid Tarif. Wenn du möchtest, kann ich den Wechsel für dich einstellen .
Gruß Usman
Hallo @Magmo,
ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und dir diesbezüglich eine E-Mail gesendet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag .
Gruß Usman
Hallo @Kangaroo06,
hast du dir bereits diese Anleitung angeschaut? Hier ist abgebildet wie du die Einstellungen deiner Mobilbox ändern kannst .
Gruß Usman
Hallo @emreoran,
das hört sich nach Überlastungserscheinungen an. Leider haben wir auf diese Schwankungen keinen Einfluss . Einstellungen, um die Latenz zu verringern, können wir leider nicht vornehmen.
Gruß Usman
Hallo @martin.dehnert,
man könnte es evtl. mal über die APN Daten der Telekom versuchen.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom
Kennwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6
Teste es am besten mal mit diesen APN Daten aus .
Gruß Usman
Hallo @Havellaender,
die erfolgte Kündigung ist auf der Rechnung nicht abgebildet, du hast aber eine Kündigungsbestätigung von uns per E-Mail erhalten. Es läuft jetzt auch nur noch der congstar komplett 2 VDSL 50 Tarif. Bezüglich der Gutschrift melden sich das DSL Team noch bei dir .
Gruß Usman
Hallo @Sam44 und @Stevie_70,
wir haben eine Rückmeldung vom Netzbetreiber erhalten. Der Sender ist tatsächlich dauerhaft außer Betrieb. Ein Ersatzstandort soll im November kommen. Ich würde euch gerne die Zeit bis zum November gutschreiben. Meldet euch dazu bitte über folgendes Formular bei uns.
Gruß Usman
Seit dem 01.07.2017 ist congstar dazu verpflichtet eine Prepaid-Legitimation durchzuführen. Dies bedeutet, dass sich jeder Prepaid-Kunde mit einem gültigen Ausweis identifizieren muss, bevor eine SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Die Legitimation dient zur Vorbeugung vor kriminellen Missbrauch und zur Sicherheit unserer Kunden.
Während der SIM-Kartenaktivierung besteht die Möglichkeit sich in einer Postfiliale, per Videochat oder per eID-Funktion zu legitimieren. Im Zuge der Digitalisierung von Geschäfts- und Regierungsprozessen ist die sichere elektronische Identifikation von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund möchten wir euch in diesem Artikel die Legitimation per eID etwas näher bringen.
Was ist eine eID?
Die eID ist ein elektronischer Identitätsnachweis , mit dem die Identität einer Person mittels eines Chips nachgewiesen werden kann. Seit 2017 ist die eID-Funktion in jedem Personalausweis und elektronischen Aufenthaltstitel enthalten , wodurch eine Identifikation per Online-Ausweisfunktion ermöglicht wird.
Der Chip speichert und schützt die persönlichen Daten und gewährleistet die Authentifizierung des Inhabers. Hierbei wird eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet, welche den Besitz des Ausweises und die Nutzung einer persönlichen PIN erfordert.
Ein Blick in die Zukunft
Einige Mobilfunkhersteller arbeiten bereits daran, eine mobile eID-Funktion per Smartphone zu ermöglichen. Die Endgeräte sollen in der Lage sein den Personalausweis digital abzuspeichern, wodurch die Notwendigkeit eines physischen Ausweises nicht mehr erforderlich wäre. Der Hersteller Samsung plant bereits noch im Laufe dieses Jahres den elektronischen Personalausweis auf ausgewählte Samsung Galaxy Smartphones zu integrieren. Nutzer der Galaxy S20 Reihe sollen als erstes die "mobile Online-Ausweisfunktion" nutzen können.
Prepaid Legitimation durch Online-Ausweisfunktion
Damit eine Identifizierung per Online-Ausweisfunktion erfolgen kann, wird ein gültiges eID Ausweisdokument, eine stabile Internetverbindung und ein NFC-fähiges Endgerät oder Kartenlesegerät benötigt. NFC steht für "Near Field Communication", welches ein Funkstandard zur Datenübermittlung auf kurzer Distanz darstellt. Es wird empfohlen die Identifizierung über das Smartphone mit Hilfe der POSTIDENT App durchzuführen, um einen unkomplizierten Ablauf zu gewährleisten.
Sind diese Voraussetzungen gegeben, ist wie folgt vorzugehen:
1. Haltet euren Ausweis und die persönliche 6-stellige PIN oder 5-stellige Transport-PIN bereit und bestätigt die Übermittlung eurer Ausweisdaten
2. Gibt euren persönlichen Pin ein.
3. Legt das NFC-fähige Smartphone auf den NFC-fähigen Ausweis , um die Ausweisdaten zu übermitteln und die Identifikation abzuschließen.
Eine Rückmeldung erfolgt in der Regel unmittelbar nach Übermittlung der Daten. Ist das Ergebnis positiv, wird die Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Sollte es aus irgendeinen Grund Probleme mit der Online-Ausweisfunktion geben, so kann das Verfahren jederzeit auf POSTIDENT durch Postfiliale oder POSTIDENT durch Videochat geändert werden.
FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Legitimation per Online-Ausweisfunktion
Was ist die Transport-Pin und woher bekomme ich diesen PIN?
Die Transport Pin wird bei Freischaltung des eID Ausweises vom städtischen Bürgeramt erteilt. Mit der 5-stelligen Transport-PIN kann die persönliche 6-stellige PIN erstellt werden. Die Änderung kann direkt in der POSTIDENT-App durchgeführt werden. Ihr werdet hierbei Schritt für Schritt durch die Änderung geleitet.
Bei mir ist die Online-Ausweisfunktion gesperrt. Was muss ich tun?
Die eID-Funktion wird normalerweise bei Beantragung eines Personalausweises automatisch aktiviert. Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, habt ihr die Möglichkeit die Funktion beim zuständigen Bürgeramt zu beantragen.
Mein Personalausweis wird von meinem Handy nicht erkannt. Wie muss ich vorgehen?
Legt am besten euren Ausweis auf einen Tisch und haltet das Handy mittig darauf. Wichtig ist hierbei, dass das Handy nicht zu schnell wieder weggenommen und keine dicke Handyhülle genutzt wird.
Fazit
Die elektronische Identifikation (eID) ist ein Instrument, welches den sicheren Zugang zu Online-Dienste und eine schnelle Überprüfung der Identität im Internet ermöglicht. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der eID-Funktion gemacht? Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile?
Lasst uns gerne darüber diskutieren.
Hallo @SasaDance,
der ist noch aktiv. Du kannst den neuen Anbieter mitteilen, dass dieser nach der Aufladung nochmal anfragen soll .
Gruß Usman
Hallo @pmueller2305,
ich habe die Reaktivierung gestartet. Du erhälst eine E-Mail sobald die Karte wieder aktiv ist. Bitte achte noch darauf, dass du innerhalb von 30 Tagen aufladen musst.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende .
Gruß Usman
@freak0815 die Umstellung ist auch schon erfolgt. Dir stehen jetzt 125 GB zur Verfügung. Viel Spaß damit .
Gruß Usman