Gib mal *#0011# in der Telefon App ein und tippe dann auf die verwendete SIM
Wenn Du einen RestrictDCNR =1 siehst, ist die SIM netzseitig für 5G-NSA gesperrt.
Gib mal *#0011# in der Telefon App ein und tippe dann auf die verwendete SIM
Wenn Du einen RestrictDCNR =1 siehst, ist die SIM netzseitig für 5G-NSA gesperrt.
Was für ein Handy hast Du?
Ja auch da ist dies 1x im Jahr kostenlos.
Wie kommst Du darauf, dass das nur einmal im Jahr geht?
Es kann auch an deiner Nachbarschaft liegen wurde mir zumindest mal gesagt.
Ob Congstar bzw. die Telekom das auswertet, keine Ahnung, aber z.B. bei Versandhäusern gibt's Adressen oder auch ganze Viertel, da gibt's nichts auf Rechnung...
Dabei können auch Verträge von anderen Providern zählen die mit Congstar geschäftlich verbunden sind zählen.
Eher Verträge bei anderen Marken der Telekom Deutschland GmbH, dazu gehören neben congstar z.B. Magenta, Kaufland Mobil, ja Mobil, ...
Darüber hinaus ist mir ein Fall bekannt, da wurde ne Festnetznummer übernommen und der MagentaZuhause Vertrag lief als v4 GK (kleine Unternehmen) das führte zur Ablehnung eines congstar Allnet Flat Vertrages, warum auch immer...
Okay, dann ist es wie bei den meisten Marken der Telekom, entweder das Aufladedatum merken oder aber den Kundenservice fragen...
Die Marke Magenta kennt zwei Varianten, einmal Du kündigst, dann bekommst Du ne Kündigungsbestätigung und beauftragst den neuen Anbieter oder hier die neue Marke mit der Portierung zum Laufzeitende...
Die zweite Variante ist, Du setzt ein Opt In, bekommst eine Bestätigung darüber und beauftragst congstar mit der schnellstmöglichen Portierung.
Wenn Du jetzt Kündigung zum 30.09. + Opt-In gesetzt hast und congstar fragt schnellstmöglich an, kann aber nicht direkt zum 01.10. bereitstellen, solltest bei der Telekom das Enddatum schieben lassen, das schiebt sich meines Wissens nur bei einer Portierung zum Vertragsende selbst.
Ich nehme aber einfach an, dass deine Kündigung, warum auch immer noch nicht bearbeitet ist.
Kann man nicht in der App die letzte Aufladung irgendwo sehen und dann + 15 Monate rechnen 🤔
90er Score
Ist schlecht, >97,5 wäre top.
Aber irgendeine offene Forderung bei irgendeiner Marke der Telekom hast Du auch nicht?
Wenn congstar automatisiert abgelehnt hast, kannst Du congstar bitten, nochmal manuell zu prüfen, bleibt es dabei bei einer Ablehnung, kannst Du dir weitere Nachfragen ersparen.
Aber andere Marken der Telekom Deutschland GmbH haben da andere Vorgehensweisen.
Man könnte auch einen Neuvertrag abschließen und den alten kündigen...
Ist es möglich, das ein Neukunde von den aktuellen Neukundenpreisen noch profitieren kann?
Häh?
Ein Neukunde kann den Tarif doch einfach für 40 Euro bestellen?
Wundert mich, dass es läuft...
Wird nicht viel bringen.
Wenn sich keiner beschwert, bringt das noch weniger...
Und das bekommst du auch: Internet.
Oder Intranet 🤔
Ich habe keine Probleme mit Cloudflare mit meinem Congstar-Anschluss
Hast Du einen Altvertrag, der auf der EnBW Plattform läuft?
Hi Karl.
bitte hinterleg noch einen aktuellen CB Code in deinem Profil, dann können wir deine Anfrage gerne weiterleiten.
Gruß Stephanie
Hi Stephanie
hab ich gemacht.
Gruß
XY% CB Code
Hallo Congstar,
habe gesehen, dass es neu mehr Rabatt gibt, als ich derzeit habe, habe dummerweise den aktuellen Tarif.
Gäbe es die Möglichkeit, mit 2x Tarifwechsel den höheren Rabatt zu bekommen?
Gruß
Im Eingangspost ist der Code nicht richtig da fehlt noch ein Sternchen vor der 30.
Hier offenbar auch
Umleitung bei keiner Antwort
Festlegen -> **61*(Rufnummer)*11*(Zeit in 5 bis 30 Sekunden)#
Alle bedingten Rufumleitungen
Festlegen -> **004*(Rufnummer)*(Zeit in 5 bis 30 Sekunden)#
Danke, das gilt aber nicht für die älteren Generationen, zu denen man kein 5G-NSA buchen kann?
Frage:
Kann ich meinen bestehenden Homespot nun deutschlandweit nutzen oder ist eine Vertragsänderung erforderlich?
Ich finde das in der Tat auch missverständlich...
Würde man dagegen schreiben, "SIM-Format: ausschließlich Triple-SIM-Karte möglich", dürfte das auch eine Blitzbirne verstehen.
Also hier auf dem Land ist das Magenta Netz auch in die Knie gegangen...
Es müssen halt alle Handys gleichzeitig geweckt werden, das führt zu einer Last, die heute wohl zu hoch war...