Beiträge von RayYa
-
-
@RayYa gleiches Problem bei dir, gebe ich auch mal weiter. Die 5 GB kannst du aber aktuell nutzen oder?
Dankeschön.
Ich hab aktuell mobiles Internet und mir werden noch bis zu 5GB Volumen in datapass angezeigt. Hab gerade geschaut.
Hatte kurz nen Schreck, nach Monaten gerade erstmals wieder nur H oder H+. Reboot Handy, da gab es wieder 4G. Speedtest Download damit 1,7Mbit; up 4Mbit. Samstagabend ist wohl viel los in der Gegend
-
Bei mir das gleiche, keine Option buchbar und Datenstufe noch in Buchung.
ABER: Ich habe ja noch die Gratis 5GB. Wenn die mit diesem hängenden Abschluss der Bestellung geschützt wird, ist es mir sogar recht!
Wichtig ist MIR, dass ich ab heute Tel-Flat habe, VoLTE und die attraktive rabattierte Gebühr.
RayYa
-
-
Frage: Ich habe die 5GB zugebucht, meine Tochter will es noch. Aber sie wartet, denn:
Wir haben die Tage einen Tarifwechsel auf die neue Fair Flat. Wechsel angekündigt für Sa 29.03.
Beisst sich das? Verliere ich die Extra-5GB? Was soll meine Tochter am besten machen?
Gruß RayYa
-
Nur für Neukunden, kein Wechsel aus congstar Tarif möglich.
-
Hi, ich hab kurz die Preislisten verglichen, mein smart Flex von 2019 zum neuesten Fair Flat. Verschlechterungen gibt es kaum. Hab das aktuelle mal hier drangehängt, schwer zu finden auf congstar.de.
ZU LTE50 steht "... je nach örtlicher Verfügbarkeit"
SpeedOn, wenn das Volumen doch aufgebraucht ist:- 100MB früher 2€: gibts nicht mehr
- 500MB 4 statt 5€
- 1GB 6€, gab es bei mir vorher nicht
- 2GB 10€, gabs auch nicht
Inlands-Datenpässe sind für mich neu im Preisblatt
WLAN-Calls sind für mich neu im Preisblatt (Vorsicht, kann im Ausland teurer sein als normaler Mobilfunk)
2 Mobilboxfunktionen nun billiger
Leitungsvermittelte Datenverbindungen nicht mehr beschrieben (da gingen ja max. 0,014 Mbit)
Abgehende Gespräche im Ausland: Bei Sonderrufnummern werden 1,50€ pro Minute draufgeschlagen. War im alten Preisblatt nicht zu sehen. Muss man im Ausland bissl drauf achten.Auffällig: Großbritannien ist noch im EU Tarif enthalten, natürlich unter Vorbehalt. Einstufung Monaco und Schweiz haben sich zu meinem Preisblatt geändert, aber das kam ja im Zuge der neuen Roaming-Gesetze und wurde mir im bestehenden Vertrag "aufgezwungen".
Das war's. Ich mach den Wechsel. Familie vielleicht auch.
Gruß, RayYa
-
So, Wechselmöglichkeit ist auch bei mir zu sehen. Nun ist auch hier einiges merkwürdig zu lesen. Die monatliche Grundgebühr von Minus 5 EUR nehme ich mal nicht wörtlich
Allerdings ist auch das Kleingedruckte (Klick auf Sternchen zum Beispiel) nicht konsistent. Ich würde gerne wechseln, aber auf sicherer Basis. Daher bitte noch verbindliche Info's an mich und uns, die es interessiert:
- Gilt der monatliche Rabatt von 5 EUR immer noch unbefristet, solange der Tarif gebucht bleibt?
- Bis wann können wir Bestandskunden in diesen Aktionstarif wechseln?
- Welche Preisliste gilt, und welche Inhalte darin werden durch die Aktion überschrieben? Im Angebot ist keine Preisliste verlinkt, könnt ihr das bitte hier reinstellen?
Unverbindlich habt ihr vom Support-Team ja schon einiges beantwortet. Danke dafür
RayYa
-
Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.
Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.
Gruß Max
Klasse, danke für's Nachsehen. Dann warte ich mal die paar Tage ab.
Mir war das nicht ganz klar: kündigen könnte ich ja zwischen 6 und 2 Wochen vor Laufzeitende (Wenn ich jetzt kündige, wirkt es erst Ende April). Mit einem Tarif-Wechsel hätte es knapp werden können, falls die gleiche Frist gilt wie bei Kündigung. Da es bis 20.05. die Möglichkeit für diese Aktion gibt, passt es aber ja.Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie eine Frist für Tarifwechsel und eine Aktionsbefristung zusammenhängen?
... ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.
Ja, das war mir klar. Insgesamt eine gute Regelung.
-
Hallo Support,
das klingt gut, ist auch für mich vom Smart Flex kommend interessant. Nur zur Sicherheit: Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?
Meine Daten sind hinterlegt für diese Fragen:
Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?
Danke für Infos
RayYa
-
0 und 30 Sekunden einstellen , das finde ich nicht
**61*3311**30# tippen u
nd hörer abnehmenletzte zahl sind die sekunden. hab das als Kontakt gespeichert um es schnell parat zu haben. genauere infos: such selbst.
-
1. Rufumleitung der congstar Mobilbox. Statt die Mboxnummer (3311?) trägst Du Deine Festnetznummer ein. Die Klingelzeit vor Weiterleitung kannst Du zwischen 0 und 30 Sekunden einstellen. Aber: Kostet die Weiterleitung Gebühren? Pro Minute gar? Schau in Deine Preisliste.
2. Die App FritzFon bucht Dich zuhause und wahlweise sogar unterwegs in Deine Festnetztelefonie ein. Hilft Dir aber nicht, Deine Mobilnummer bleibt unerreichbar
3. Die Voice over WLAN, neu bei einigen congstar Verträgen, wird dort in Wellen auf Bestandskunden zugebucht. Da kann sich ein geeignetes Smartphone mit seiner Mobilnummer via WLAN bei congstar einbuchen, und ist dann vom Mobilnetz solange unabhängig. Ein laufendes Gespräch soll bei Verlassen des WLAN unterbrechungsfrei auf LTE weitergeführt werden, wenn verfügbar. Ich lese nirgends, ob eingehende Anrufe auch via WLAN ankommen. Ich nehme es aber an. Es funktioniert nicht nur zuhause, sondern über jede WLAN-Verbindung, in die Du reinkommst.
-
Vielen Dank, Jonathan!
-
Hallo Support Team, ich hätte gerne Hinweise nur von euch von congstar, oder von jemandem mit 100% Wissen. Bitte keine Halbwahrheiten.
wie läuft das in unserem aktuell Fall genau ab?
Tochter ist 18 geworden und hat neu ein eigenes Bankkonto. Nun will sie den bestehenden congstar Vertrag von ihrer Mutter übernehmen - die Rufnummer hatte sie schon länger benutzt. Ist ein Allnet Flat Flex seit 7/2018
Formular haben wir ausgefüllt und gescanned, Perso-Kopie ist auch gescanned.Beides an email anhängen und an Kundensupport senden?
Gibt es eine Unterbrechung im Zugang Kundenportal?
...Unterbrechung im Mobilservice (Anrufe, ...)? Wie lange üblicherweise?
Was passiert mit den bestehenden Vertragsmerkmalen - speziell beim laufenden Grundpreisrabatt?
Lastschrift-Komplikationen wegen fehlender Schufa-Vergangenheit?
Sonst was aus der Praxis, das nicht in den Anleitungen steht?Danke schonmal, RayYa
-
Ein Smartphone funkt alles mögliche in die Welt, was Dir wohl nicht bewußt ist. Schalte Mobile Daten aus , dann ist Ruhe, und es bleibt nur WLAN.
-
Ich frage mich, ob 3G bis Ende 2020 komplett verschwunden sein muss (da Lizenzen auslaufen und Frequenzen frei sein müssen), oder es ab da nicht mehr garantiert wird. Die Realität scheint ersteres.
Noch zum Thema 2G bleibt, 3G geht weg
2G ist klassische Telefonie, eine Art Standleitung (wenn auch digital)
3G, 4G, 5G ist reines Internet, die Dienste für 3G gehen auch in höheren Generationen.2G ist eine leitungsvermittelte Technik, die Sprache transportiert. So wie früher zuhause. Abnehmen - Leitung steht. Auflegen - Leitung ist wieder frei. Sprache wurde zwar digital übertragen, aber bei völliger Stille wurde weiter ein Strom an Nullen transportiert. Alte Endgeräte ohne Internetfähigkeit können nicht in höhere Generationen. Selbst die ersten Internetdaten gingen über diese "Standleitung", mit CSD, HSCSD. Dann gab es einen Kunstgriff, mit GPRS und später EDGE kamen paketbasierte Daten in 2G, siehe auch folgendes:
Ab 3G gibt es meines Wissens nur noch Paketübertragung (Basis von Internet, mobile Daten). Alles wird in kleinen Datenpaketen übertragen. Musik, Webseiten, Bilder - und auch Sprache wird nicht nur digitalisiert, sondern in kleine Pakete zerteilt. Zwischen den Paketen ist meist noch "Platz", so dass sich Pakete unterschiedlicher Quellen vermischen. Telefonsprache ist besonders, diese Pakete bekommen höhere Priorität und halten ihre Reihenfolge möglichst ein. Übrigens genauso zuhause, wo die alte Technik zwangsgeräumt wird und es nur noch mit Internetpaketen läuft: VoIP, Voice over IP. Mobil ist das dann VoLTE in 4G (in 3G gab es doch auch schon sowas?)
4G kann hier 3G ersetzen, 5G kann 3G und 4G ersetzen (Die Endgeräte müssen halt mitmachen). Aber die klassische Telefonie in 2G ist damit nicht ersetzbar, daher bleibt das. Und auch Internet bleibt für alte Geräte, da gibt es EDGE (wenn auch furchtbar langsam).
Wenn ein modernes Handy runterschalten muss in 2G, wechselt es auch die Übertragungstechnik. Dafür ist 2G extrem flächendeckend ausgebaut.
Hab ich es richtig beschrieben?
RayYa
-
Bei mir würde es gehen, in der congstar app. in den details gibt es zwei Reiter. Vorausgewählt ist der mit 24 Monaten. der andere ist flex und zeigt im übrigen die gleichen Konditionen.
-
Ich glaub, dass eher Du eine eiskalte Story auftischst.
Im Ernst, die Statusanzeigen bei congstar sind wenig verlässlich. Hier liest man öfter solche Abweichungen. Am Ende kommen dann doch die vereinbarten Konditionen. Warte mal, was der Eiskalte Support hier für Dich rausfindet. Ich finde die Mitarbeiter sehr lösungsorientiert.
-
Heut...
[...]Das wird Neukunden gerade immer noch auf der Homepage angeboten.
...
War das mit LTE so geheim, dass es ein admin rauslöschen musste? Warum kommentarlos?
Meine Frau hat gestern die gleiche email bekommen. Bei ihr wäre es eine doppelte Verschlechterung.
Eure Abteilung für Angebote scheint mir etwas durcheinander zu sein, siehe auch viele Fußnoten mit verwirrenden Inhalten bei anderen Aktionen
-
Heut bekam ich eine email mit Konditionen wohl wie vor kurzem nur bei Neukunden. Ich denke, das in der email war nicht individuell für mich.
[...]
Das wird Neukunden gerade immer noch auf der Homepage angeboten.
Lieg ich richtig?
Für mich leider nicht attraktiv, meine Frau hatte im Juli etwas weit besseres angeboten bekommen (da aber individuell), und da kommt das Angebot hier nicht ran. Aber vielleicht interessiert das ein paar Leute?