Beiträge von RayYa

Too bad your salesperson is unavailable. Still you should find somebody responsible to complain, for sure he was not a private person but a business owner or employee. congstar is not your main contract partner, they don't need to resolve this conflict.

But a tip for the future: Do those things online. German law gives you the right to withdraw from a "remote deal" within 2 weeks after signing up, with no reason why. and probably you can review your T&C in English before signing. I understand this was impossible for this deal, but for future.

WRT smartwatch support: I agree, this is laughable what congstar offers. Worse than 3rd world countries? Hear Hear.

congstar, wake up! Even if it affects only the Apple Watch.

Happy new year to you soon, Crimson and good luck.

It is absolutely bull**** that Congstar does not support SmartWatches and do NOT tell people that before sign up.

I am new in Germany and I signed up for Congstar. The sales rep never told me I can't cancel it before two years. They also do not mention it anywhere that smart watch is not supported. This is like a basic thing in 2024!!

Now I can't use my Apple Watch, I can't cancel contract either. Way to piss off "happy" customers.

Hey crimson,

your sales rep is responsible for your contract, so confront him. And it's very important to fully read the docs before signing, especially if you unfamiliar with conditions. Yes, reading a german contract is too difficult as a non german speaker.

A contract period is common in many countries, so don't be surprised.

The missing Smartwatch support is, really unacceptable. Though, for non-Apple Smartwatches it works. Apple has tight requirements that blocks the unofficial way. Get Samsung etc., you will have less restrictions.

Ich denke, LTE ist noch ein paar Jahre unverzichtbar. Was ist mit Smartwatches, Autos und anderen on-air Dingen in langlebigen Geräten? Notruf aus Autos brauchen oft auch das alte 2G, oder?

5G wird zum Standard, keine Frage. Und irgendwann gibt es für uns mindestens ein Wechselangebot mit 5G inklusiv.

So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂

Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.

Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.

Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?

Oh welch süßes Warten.

Im Ernst, seit froh dass die Buchungssysteme in dem Chaos noch funktionieren. Welcher Mensch soll euch denn eine verbindliche Info geben? Noch während er antwortet, sind wieder dutzende Bestellungen, Stornierungen und Modell/Farbenwechsel in der Mache.

Was erwartet ihr da?

Die Apple Watch ist noch weiter von der Unterstützung weg, da weitere Infrastruktur nötig ist. Im Gegensatz zu anderen Smartwatches.

Haufen Aufwand, lohnt sich für einen Discounter nicht. Apple Premium kann zu Provider Premium, da treibt man den Aufwand. Bin froh, den Mist nicht mitzahlen zu müssen.

Aber eine Multi-esim wäre mal gut, mit anderen Uhren funktioniert es ja trotz non-support

Mit Apple Watches hat es nie geklappt, weil Apple wohl bestimmte Voraussetzungen vom Provider bedient haben will. Ob kürzlich doch einen Tweak gefunden wurde, weiß ich nicht.

Mit Samsung Watches hat es wohl oft geklappt, mit der Haupt_SIM als eSim in die Watch, und die physische Multi-Card ins Phone.

Ohne mobile Daten wird es immer schwieriger...

Ich verstehe Deinen Wunsch total, bei Kindern da vorsichtig zu sein. Mal sehen, wie lang das im Alltag noch geht.

Ich brauche bis jetzt nicht mehr Speed. Alles was normalos so machen, geht doch sehr zügig. Ich will keinen Cent mehr ausgeben. Wer 100GBit braucht, soll dafür zahlen - Influencer, die jede Stunde ein Video uploaden müssen, haben das Geld 😜

Vielleicht kommt irgendwann eine Killerapp, die uns mehr Speedbedarf aufnötigt. Dann schaut man sich halt nach einem andeten Anbieter um, oder congstar legt nach.

5G könnte durch mehr Stabilität und mehr gleichzeitige Funkzellennutzer glänzen. Dafür muss aber Standalone kommen. Wenn da in der Praxis spürbare Vorteile bewiesen sind, dann schau ich mich um. Aber auch dann brauche ich nicht mehr Speed.

RayYa ich bin schon Jahrzehnte bei Congstar. In der Regel waren die alten Verträge irgendwann uninteressant bzw. zu teuer. Bei den ständigen Aktionen bzw. z.B. Black Friday Deals wäre es zu blöd gewesen nicht diese Angebote zu nutzen. Ich denke das man über Jahre im selben Tarif bleibt trifft nur auf wenige Verträge zu. Wenn dann diese Verträge auch noch teurer sind (z.B. um eine Datenoption zu buchen) ist das eher ein Nachteil für den Kunden als für Congstar.

Yepp. Alles gut. Prima Sache.

Hallo RayYa

das gilt für alle Tarife, steht so in der offiziellen Pressemitteilung :).

Gruß Linda

Also gibt auch in Flex Verträgen nie eine Preiserhöhung und nie eine Leistungsverschlechterung, solange ich es weiterlaufen lasse. Mehrere Jahre im Zweifel.

Congstar kann allerdings irgendwann den Tarif kündigen und mich zu einem neuen Tarif locken oder davonziehen lassen.

So versteh ich das. Wäre sehr verlässlich.

Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.

Das wäre ein unaufrichtiges Geschäftsgebahren. Das letzte Mal bei einem anderen Provider ist lange her, aber da habe ich die Konsequenz gezogen.

Hier kommt es ebenso, habe mich inzwischen umgeschaut, da gibt es auch sehr schöne Töchter. In 2,3 Wochen werde ich mich für eine entschieden haben. Auch wenn es bei congstar noch nicht ganz klar ist, der Makel ist FÜR MICH real, und das ist für mich ein "wichtiger Grund" 😉

Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.

Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.

Nichts anderes können wir hier erwarten.