Beiträge von SaBe82

Hallo harob,

Vielen Dank!

Dass die 3. Generation immer kostet, habe ich schon gelesen.

Mir ist nur wichtig, dass ich mir durch den Tarifwechsel nicht irgendwie meine Erreichbarkeit zerschieße :D

Dann werde ich das Ganze, sobald benötigt, einfach mal ausprobieren. Bestenfalls müssen wir am Namen dann gar nichts ändern.

Hallo Steffi!

Danke für die schnelle Antwort :)

Das heißt, ich kann den Wechsel einfach ausprobieren.
    Falls ein Ident notwendig wäre und fehlschlägt, ändern wir den Namen und versuchen es nochmal?
    Meine Erreichbarkeit mit dem bestehenden Tarif bleibt auf jeden Fall erhalten?

Hallo,

Ich überlege demnächst vom Uralt-„Prepaid wie ich will 1. Generation“ in die aktuelle Generation zu wechseln, habe dazu aber ein paar Fragen :)

Das ist einfach über die App möglich, oder?

Nun ist es so, dass ich den Prepaid-Vertrag schon sehr lange habe und daher die Legitimation nie durchführen musste.

Wird das beim Tarifwechsel notwendig?

Falls ja, bleibt der alte Tarif dann einfach weiter gültig, bis das Postident abgeschlossen ist?

Nun habe ich gelesen, dass beim Postident der Name 1:1 wie im Ausweisdokument bei Congstar hinterlegt sein muss.

Ich würde das Ganze dann gerne per elektronischen Ausweis durchführen.

Ich habe im Ausweis aber noch einen 2. Vornamen, den ich nie bei Congstar angegeben habe und auch sonst nirgends aktiv nutze (Bankverbindung usw.).

Kann das Probleme machen?

Danke erst mal für deine Antwort :)
    Mein Spam-Postfach habe ich auch schon kontrolliert.
    Ich habe auch schon nachgesehen, ob ich die Email anderweitig geblockt habe.
    Nichts davon trifft zu.
    Soweit ich weiß kam die Email bisher immer vor der SMS von daher bin ich eben etwas misstrauisch, was es jetzt damit auf sich hat.

Das ist schon eine ganze Weile her. Ich benutze das Handy sehr selten.
    Von daher würde es mich nicht wundern, wenn ich wieder aufladen müsste, um zu verlängern.
    Nur habe ich dieses Mal eben keine Email bekommen, so dass ich mir nicht so sicher bin, ob das auch der Grund für die Kündigung war.

Guthaben ist noch vorhanden. Ich möchte jetzt eben vermeiden, dass ich noch mehr Geld auf das Handy lade, aber am Ende trotzdem endgültig gekündigt werde.

Hallo!

Ich habe heute morgen eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:
    "Lieber Kunde: wichtige Vertragsinformation:
    Zu Ihrem Prepaid-Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung übersandt"

Für gewöhnlich bedeutet das für mich, dass es lediglich Zeit wird meine Karte wieder aufzuladen, um meinen Prepaid-Vertrag wieder zu verlängern.
    Allerdings habe ich dieses Mal keine Email dazu bekommen.
    In meinem persönlichen Bereich ist die Karte weiterhin als aktiv gekennzeichnet und auch meine Email-Adresse ist korrekt hinterlegt.

Kann ich davon ausgehen, dass ich auch dieses Mal nur aufladen muss, oder steckt hier etwas anderes dahinter?