Meine Einschätzung ist dass es mit Congstar nicht funktionieren wird. Die Anleitung hat Congstar auch nicht in der Liste zu kompatiblen Anbietern. Hier die Anleitung.
An sich bekommst du eine physikalische sim Karte mit der du die sms zuerst empfangen kannst z.B Smartphone und dann auf eSIM umzustellen. Aber wie das einrichten auf Pixel Watch von statten gehen soll mit nicht kompatiblen Anbieter bin ich überfragt.
Beiträge von Flosse08
-
-
luak du kannst es natürlich versuchen. Eine Garantie gibt es aber nicht das es funktioniert. Berichte gerne wenn du sie kaufst und es funktioniert.
Nachtrag: für die App müsste die watch sms empfangen können für den zwei Faktor Login. App läuft dann auf Smartphone.
-
Hallo,
Hier mal ein positiver Erfahrungsbericht zur Lieferzeit der SIM Karte. Am Sonntag MultiSIM in der App bestellt und am Dienstag schon im Briefkasten. Vielen Dank an Congstar für den schnellen Versand und an die Post ebenso. Laufzeit nur 1 Tag. Top!
-
Sabrina1980 das kann man leider nicht selbst ändern so dass der Code per email kommt.
Melde dich dazu an der Hotline oder im Chat für PUK. Dann kannst du selbst den SIM PIN ändern mit PUK auf dem Handy.
-
Einhorn89 ich habe deinen Beitrag in Prepaid verschoben. Nicht wundern.
Sobald die Prepaid Portierung durch ist endet ein Prepaid Vertrag (wird gekündigt).
Wenn du eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen möchtest dann müsstest du in Postpaid wechseln das opt in setzen und den Vertrag nicht kündigen. Dann bekommst du nach der Portierung eine neue zufällige Rufnummer. -
Du meinst den Beitrag hier?
Hallo zusammen,
OMg Leute, die esim in SmartWatch funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ihr müsst die Multi Sim bestellen.
Allerdings funktionieren keine zwei Esims gleichzeitig. Daher musste ich jetzt leider in meinem Phone auf die zweite Nummer verzichten, da dieser Fremdanbieter keine esim anbietet. Aber ich glaub damit kann ich leben 🤣
Probiert es gerne bei euch aus.
eSIM wird nicht bei Congstar auf Smartwatches offiziell unterstützt.
-
Schnurps die eSIM in der App wird als ein blaues Icon einer SIM Karte angezeigt. Einfach die App auf dem zu einrichtenden Smartphone installieren und dann zum installieren auf das blaue Icon tippen.
-
Oder im privaten Fenster im browser Congstar Webseite öffnen (da werden die gespeicherten Cookies nicht geladen).
-
simse SIM Karten kann man nur noch in der Congstar App verwalten. Probiere es doch mit der Congstar App.
-
Dann scheinbar um mein Kundenkonto, wenn ich das hier im Forum selbst kündigen kann. Ich versuche mein Glück.
Vor dem löschen des Forum Accounts solltest du warten bis dein Kundenkonto gelöscht ist. Sonst kann der Support nicht dein Kundenkonto aufrufen ohne Legi Daten.
-
derITgustl welchen APN nutzt du auf deinem Smartphone?
-
Das sind individuelle Angebote. Da muss man sich gedulden und öfter bei Tarifwechsel vorbeischauen was für Angebote kommen. Ich habe auch mal eine email für meine Partnerkarte mit dem Angebot 250 GB bekommen. Allerdings der Link aus der email hat zu Congstar App weitergeleitet aber dort stand dann trotzdem nur 200 GB. Ich bin mir sicher über den Support hätte ich wechseln können aber ich bin mit meiner Wahl der Tarife momentan zufrieden.
-
Denn bei Flosse scheint es ja zu funktionieren mit dem "Kann deinen Online Status sehen".
Ja. Der Punkt ist bei mir in Safari iOS da. Jetzt bin ich mal sichtbar.
-
Hi,
ich kann nicht die Herkunftsnummer sehen.
Laut Screenshot ist der Absender Telekom.de. Da wird dann keine Rufnummer zu sehen sein. Ist das gleiche wie mit SMS von Absender „Congstar“ wo auch keine Rufnummer zu sehen ist. Die Frage ist ob der Absender somit gefälscht ist wenn es SPAM ist.
Wenn ukw68 die Nummer nicht kennt würde ich auf Spam melden unter der SMS tippen und löschen.
Aber es ist sicher nervig alle 3 Stunden eine Nachricht zu bekommen. Dann würde ich nach Spam melden beim nächsten eintreffen der SMS den Thread in Nachricht auf Stumm schalten.
-
Super Tobizusätzliche Rabatte auf Optionen gibt es keine außer sie sind rabattiert angeboten. Die Multisim kostet somit 5 € und die SpeedOption wird für 3 € statt 5 € Angeboten.
-
Nochmal, Guthaben vorhanden?
Es kann sein das 0.09-0.19€ für die AktivierungsSMS benötigt wird.
Mit dem Datenvolumen ist es egal.
Es geht um die SMS-Kosten.
So weit kommt er ja nicht. Die SMS mit dem Code kommt kostenlos.
-
MacMac512 Ich denke das beste ist in dem Fall sich an den WhatsApp Support über deren Webseite zu wenden.
-
-
Hallo Kenan,danke für die schnelle >Antwort.das ist die Pin mit der ich mich immer auf dem Handy anmelde.Gibt es da noch eine andere und wenn ja Wo finde ich diese?
Die Legitimation PIN findest du in der Congstar App unter Profil.
-
C4sti3l geht bei mir. Ich kann online Status ändern und abschicken. Eventuell schon gefixt?