Hast Du die SIM Karte auch im Smartphone getestet? Um Fehler am Router auszuschließen?
3G wurde abgeschaltet. Da wirst du keinen Empfang mehr haben.
Hast Du die SIM Karte auch im Smartphone getestet? Um Fehler am Router auszuschließen?
3G wurde abgeschaltet. Da wirst du keinen Empfang mehr haben.
@Mario J. Ich habe getrennte Profile. Die Online Dienste der Browser zum speichern von Bookmarks und Passwörtern nutze ich auch nicht.
Ich habe auch nur wenige Links in der Toolbar der Browser. So ist das wichtigste schnell erreichbar.
Ansonsten lassen sich Bookmarks und die Toolbar in den jeweiligen Browsern exportieren und wieder importieren. Das klappte bei mir von Firefox nach Chrome ohne Probleme.
Ansonsten nutze ich Keepass für Dienste mit Passwörtern. Doppelklick und Autotype funktioniert sehr gut.
Ich halte meine Toolbar sehr minimal. Miste immer wieder aus.
Mobil: Safari. Trackingschutz von Haus aus. Braucht keine Addons dafür. Ich habe auch Firefox und Chrome ausprobiert aber am besten gefällt mir Safari. Mit iOS 15 bald auch mit anonymisierten ip Adressen surfen)
Desktop: Safari (auf mac), Chrome (insbesondere mit Google Diensten wie Email oder Drive), Firefox und sehr sehr selten Edge.
Passend dazu auch diese Meldung: https://www.golem.de/news/internet-…107-158214.html
@the[V]oid ich würde neben SMS auch auf pushTAN oder TOTP (einmal Passwort) setzen als Fallback für die Zukunft.
Drücke die Daumen dass es schnell klappt.
Du könntest ja mal testweise ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzen. Ausprobieren und das Backup zurück einspielen. Vielleicht funkt eine App dazwischen.
Im Status mit *#002# auch alle Umleitungen deaktiviert bei mir.
iOS Version ist 14.6 bei mir.
@xable81 das ist richtig. Bei mir ist im Status mit *#43# auch nur Sprache aktiv. Und es funktioniert.
Seltsam. Ich habe auch alle Rufumleitungen aus.
@xable81 hast du schon in den iPhone Einstellungen geschaut ob unter Telefon Anklopfen/Makeln grün ist? Bei mir ist es aktiv und Anklopfen funktioniert.
Du hast auch nicht „nicht stören“ aktiviert? Bei nicht stören bekommen die Anrufer sofort ein Besetztzeichen auch wenn man nicht telefoniert.
Immerhin haben aktuellere Modelle bis zu 4 Jahre Software Updates bei Samsung mittlerweile.
@xable81 Das war doch korrekt. Beim Anklopfen sollten die Anrufer kein Besetztzeichen bekommen da ja angeklopft wird wenn man telefoniert.
Bei uns ist mittlerweile auf iOS und Android der APN standardmäßig auf internet.v6.telekom gesetzt.
Vielen Dank.
(Ich konnte heute erfolgreich den Datenpass in allen meinen Verträgen über die Congstar App buchen.)
Und wer mehr Volumen braucht kann den Wechsel anstoßen…
Hast du es mal mit deaktivieren von VoLTE probiert? Besteht das Problem dann immer noch?
Ja, beim Wechsel geht der Rabatt verloren. Dann zahlst du mindestens 15 €.
Das ist schön dass mehr Volumen auch zur Fairflat kommt.
Und besonders schön dass auch Bestandskunden dort hin wechseln können.
Der Tarif ist schon auf der Congstar Seite und in der App sehe ich die Neuen Konditionen auch.
An der SIM Karte sollte es nicht liegen sondern am Gerät.
Hier kannst du anhand der IMEI raus finden ob dein Gerät auch LTE kann:
https://www.congstar.de/handys/lte-handy-test/