Tarife für Bestandskunden?

• mehla

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Tarif suchen, da der jetzige natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr zeitgemäß ist, mit seinen 1,5GB ;)

Allerdings war ich schon etwas ernüchtern, als ich die Angebote für Bestandskunden sah... Selbst den Tarif fair flat finde ich überzogen mit 5GB für 15€.. oder den Allnet flat s für 12€ und gerade Mal 3GB..

Vor allem, wenn eine schnelle Internetrecherche ergab, dass es sehr viele Anbieter gibt, die mehr GB für einen schmaleren Groschen anbieten.

Grundsätzlich bin ich mit congstar zufrieden, aber dieses maue Angebot finde ich irgendwie schade :(.

Ich brauche jetzt auch keine 20GB, aber 5GB wären schon schön.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mich leider gezwungen fühlen, zu kündigen? :(

Vertragsdaten sollten im Profil hinterlegt sein.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

mehla

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Sorry. Ich finde man sollte weder Neukunden noch Bestandskunden bevorteilen.

Und du hast schon die richtigen für dich in Frage kommenden Tarife gefunden denke ich.

Andere Tarife für Bestandskunden gibt es meines Wissens nicht bei Congstar.

• Tiglat

Congstar ist sicherlich nicht der günstigste Discounter. Dafür ist das Telekom-Netz (zumindest bei mir) sehr gut. Aber vor allem der Kundenservice und insbesondere der Umgang mit den Kundinnen und Kunden habe ich immer als sehr fair erlebt. Wenn ich da an einige meiner vorigen Anbieter denke…

• Helle85

Auf jeden Fall sollten Bestandskunden "bessere" Konditionen erhalten! Diese sind doch Schlussendlich die, die den Laden sichern.

Fände das mehr wie fair, ist leider nur bei den wenigsten Anbieter/Produkten Allgemein so.

Mein Rabatt läuft im März nach 2 Jahren ab und hab deshalb auch mal geschaut ob es ein Extra für die Stammkundschaft gibt, dem ist aber leider nicht so, schade...

• Hilfreichste Antwort
  • Nun wenn Kunden sich nicht zwei Jahre binden würden und den Vertrag gleich mit monatlicher Kündigung wählen würden (Flexvertrag) könnten diese sehr wohl immer wieder von Aktionen profiitieren. Der letzte Cyberdeal 25 GB für 20 Euro ist in meinen Augen sehr wohl ein Topangebot. Dazu muss man sich halt regelmäßig informieren. Ansonsten gilt billig ist nicht alles wie jetzt so mancher Kunde bei günstigen Strom- oder Gasversorger merkt. Klar ist aber auch in den letzten Jahren fielen einige Tatife für Kunden die wenig surfen weg Stichwort Basic oder Smart. Jetzt müssen Vertragskunden halt mindesten 15 Euro im Monat Umsatz bringen.

Hallo @mehla,

die Kritik verstehe ich. Andere Anbieten sind zum Teil günstiger als wir, das steht außer Frage. Von anderen Discountern versuchen wir uns abzuheben durch das allgemein bessere Netz der Telekom und besonders durch Fairness und den Kundenservice. Wenn du mit dem Angebot nicht ganz sicher bist, kannst du deinen Tarif bei uns flexibel wählen und dann auch monatlich kündigen. Dazu bieten wir jeden Tarif als Flex-Variante an.

Der Kundenservice ist, das kann ich eindeutig sagen, umfassender als bei anderen Anbietern. Ein Support Forum findest du sonst nur bei den Netzbetreibern selbst und auch sonst erreichst du uns über viele verschiedene Kanäle.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube