Hi,
kann ich bestätigen. Ich war vor kurzem in einem Hotel wo kein Netzempfang war. Aber dank WLAN Call war ich weiterhin erreichbar und das trotz geringer Down/Upload Rate.
Hi,
kann ich bestätigen. Ich war vor kurzem in einem Hotel wo kein Netzempfang war. Aber dank WLAN Call war ich weiterhin erreichbar und das trotz geringer Down/Upload Rate.
Hallo Ingo. Richtig, die Fritzbox ist nicht über eine VPN Direktverbindung von LTE ipv6 zu ipv4 erreichbar.
Aber die LTE ipv6 VPN Verbindung über *****.myfritz.net funktioniert ohne Probleme. Ich kann dann über die VPN Verbindung surfen und z.B. Fritz!Fon nutzen.
myfritz.net ist über ipv6 erreichbar.
Hmm. Ich habe nochmals über was ist meine ip internet Seite mit APN internet.v6.telekom abgefragt und es sind dieses mal beide ipv4 und ipv6 Adressen vorhanden.
Hier noch die Info zu myfritz und ipv6 Anschlüssen von AVM:
ZitatKann MyFRITZ! an einem Internetzugang mit IPv6 / DS-Lite genutzt werden?
Sie können den MyFRITZ!-Dienst unabhängig vom genutzten IP-Protokoll verwenden. Auch wenn Sie die FRITZ!Box an einem Internetzugang mit dem neuen Internet Protocol Version 6 (IPv6) oder dem Verfahren DS-Lite ("Dual Stack Lite") betreiben, können Sie mit z.B. einem Internetbrowser oder MyFRITZ!App aus dem Internet auf die FRITZ!Box zugreifen.
Für den Zugriff über MyFRITZ! muss allerdings immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden ist. Wenn die FRITZ!Box an einem IPv6- bzw. DS-Lite-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff auf diese über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.
https://avm.de/service/fritzb…genutzt-werden/
Also wurde auch bei meiner ersten APN Konfiguration wohl ipv6 und ipv4 konfiguriert mit dem APN internet.v6.telekom. Sonst wäre die Verbindung nicht zu Stande gekommen über ipv4 da meine Fritzbox mit ipv4 am Internet hängt.
http://www.test-ipv6.com scheint zuverlässiger zu sein.
Ich habe standardmäßig APN internet.telekom. Die IP Adressen sind ipv6 und ipv4 unter Abfrage im Internet.
Trage ich APN internet.v6.telekom ein so habe ich im Internet nur eine ipv6 Adresse.
Fritzbox VPN funktioniert bei mir im LTE Netz mit beiden Einstellungen.
Ich habe auf Standardeinstellungen zurück gesetzt das mit meinem eSIM Profil kam auf internet.telekom.
@Eusi wichtig ist VPN über myfritz.net auf der Fritzbox zu nutzen. Dann muss man sich die ipv4 Adresse nicht per Email zuschicken und es klappt auch mit ipv6.
WLAN Call wird im Telekom Netz als Fallback genutzt. Prio liegt auf LTE.
Ich war vor kurzem in einem Hotel wo es gar keinen Netzempfang gab. Dank WLAN Call war ich aber trotzdem erreichbar ohne weiteres zu tun. Das funktioniert gut als Fallback.
Trotzdem würde ich mir prio auf WLAN Call wünschen.
Ich habe gerade bemerkt, dass WLAN Calling sehr wohl funktioniert, wenn ich das Gerät in den Airplane-Modus schalte, und dann WiFi wieder aktiviere.
Wenn das Gerät aber sowohl WLAN als auch Mobilfunk hat, bevorzugt es das Mobilfunknetz.
Auf meinem alten Gerät war das genau andersrum.Bei VoLTE bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es funktioniert oder nicht.
Auf der SIM Status Seite steht "LTE" als Voice-Network-Type. Aber das steht dort auch immer noch, wenn ich VoLTE manuell deaktiviere.
Bei einem Anruf fehlt der Hinweis "Über VoLTE/..." wie er auf meinem alten Gerät üblich war. Ist jetzt die Frage, ob einfach nur die Hinweise entfernt wurden, oder ob VoLTE tatsächlich nicht funktioniert.
Über VoLTE ist der Rufaufbau schneller. Des Weiteren solltest du ein LTE oder 4G Zeichen sehen während des Telefonats. Ansonsten würde das Handy auf 2/3G umschalten.
Na, dann würde ich das Gerät umtauschen oder zurückgeben...
Bei Congstar sind ja alle Verträge mittlerweile mit VoLTE und WLAN Call...
Ich könnte mir auch vorstellen das dein Gerät auch mit anderen Providern Probleme mit VoLTE und WLAN Call hat. Hast du es mal mit anderen SIM Karten von Freunden oder Bekannten ausprobiert?
Ich nehme an das diese aa Weiterleitung das Problem für die Stille ist und dann den Besetztton.
Auch am Samsung A40 kommt bei mir keine Nummer für die Weiterleitung.
Mit ##002# sollte jede Rufnummer eigentlich verschwinden. Dies klappt bei mir.
Sehr komisch mit der aa Nummer.
Max S. Hat das Problem mit der Löschung der Nummer mit in das Ticket aufgenommen. Da musst du noch ein wenig Geduld haben.
Dein Handy ist zu alt.
Für die Gründe lies dir den Beitrag hier durch:
VoLTE und WLAN Call - Seite 54 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Und auch den gesamten Thread wenn du mehr in die Tiefe der Materie dich einlesen willst.
@Klemens.Wander Ich habe versucht eine Rufumleitung auf die eigene Nummer zu setzen. Das hat geklappt aber auch in diesem Fall kommt die Ansage nach 30 Sekunden. Somit ist die Ansage nach 30 Sekunden nicht ausschaltbar.
Ich habe die Fairflat.
Bei mir kommt die Ansage nach 30 Sekunden sowohl vom O2 VoiP Festnetz als auch vom Congstar Mobilfunk.
Bei mir in der Statusabfrage kommt kein aa. Die Anzeige ist etwas anders unter iOS. Siehe Screenshot. Alle Rufumleitungen sind bei mir deaktiviert.
Ich habe auch meine zwei anderen Congstar Fairflat Tarife angerufen und getestet. Dort war bisher keine Mobilbox eingerichtet. Standardeinstellung also. Beides Samsung A40 ohne Rufumleitungen auf dem Handy. Auch hier wird kein aa angezeigt.
Bei den beiden Anschlüssen kommt die Ansage nach 30 Sekunden.
Komisch. Dann hast du wohl einen alten Vertrag?
Wie erklärst du dann das bei mir auch nach 30 Sekunden die Ansage kommt obwohl bei mir laut Status alle Rufumleitungen gelöscht sind und keine Mobilbox aktiv ist?
Ich nehme an du warst vorher beim anderen Anbieter? Bei Congstar kommt nun mal nach 30 Sekunden die verpasste SMS Funktion.
Alles anzeigen
Bitte versuche doch irgendwie diese Rufumleitung nach 30 Sekunden zu entfernen.
Zur Frage von Flosse08
Ich habe aktuell ein Handy NOKIA C5.
Die Test mit den Zweithandy waren mit Siemens S75.
Im Handy selbst gibt es keine Rufumleitung ,nur die entsprechenden
Menü-Punkte zum Aktivieren / Deaktivieren im Mobilfunk-Netz.
Die Menüpunkte funktionieren gleich wie die entsprechenden GSM-Codes.
Das "deaktivieren" wird immer positiv quittiert.
Macht man eine Statusabfrage stehen die Rufumleitungen auf 016x aa xxxxxxx
mit 30 Sek wieder drin.
Du solltest doch eine Umleitung nach 30 Sekunden auf dein Festnetz Telefon einrichten.
Eine Verlängerung der 30 Sekunden ist ja nicht möglich. Bei mir kommt auch eine Ansage zum Rückruf per SMS, wenn vom Anrufer gewünscht nach 30 Sekunden.
Du kannst auch ausprobieren die vorherige DSL Version zu verwenden. Details zur Konfiguration findest du hier: https://avm.de/service/fritzb…DSL-Verbindung/
Hast du zu Hause eine oder mehrere TAE Dosen? Wenn mehrere Dosen da sind ist am Verteiler ein Wechselstecker vorhanden der das abhören von Telefonen unterbrechen soll?
Da solltest du dich an den Telekom Support wenden da dein Problem vom Telekom Anschluss auftritt.
Schau mal in den Handyeinstellungen ob eine Rufumleitung eingerichtet ist.
Was für ein Handy hast du?
Ich kann trotz deaktivierter Rufumleitung meine Mobilbox mit 3311 erreichen.
Ok dann schau mal in den nächsten Tagen ob sich die Box sporadisch neu synchronisiert und ein Synch Fehler oder keine Synchronisation da steht in den Ereignissen. Bei mir war das immer mind. 1 mal am Tag. Bis es schlimmer wurde und ich es dann gemerkt habe. Seit ich nur 1 Dose habe sind überhaupt keine Synch Fehler in Ereignissen mehr.