Eine Benachrichtigung per Email kommt zeitnah.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hab ich übersehen. Sorry.
-
Sorry für die schlechte Bezeichnung.
Eventuell musst du die Telefontastaur öffnen und dann oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dann Einstellungen und dann nach unten scrollen.
Hab ein Video bei YouTube gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja dann besser nicht mehr über sammobile updaten wenn die Sprache nicht auf englisch ist.
Hinter sammobile steckt wohl eine Firma aus Niederlanden:
SamMobile B.V.
Coenecoop 3 C4
2741 PG
Waddinxveen
The Netherlands -
Na auf der AVM Seite wird man doch fündig. Hier die Info für dich:
ZitatDie FRITZ!Box unterstützt allerdings nicht die von Internet-Anonymisierungsdiensten verwendeten Verfahren wie OpenVPN oder das IKEv2-Protokoll. Es ist daher derzeit nicht möglich, mit der FRITZ!Box eine VPN-Verbindung zu einem Internet-Anonymisierungsdienst herzustellen. Richten Sie die Verbindung stattdessen wie vom Anbieter beschrieben auf den jeweiligen Endgeräten ein.
https://avm.de/service/fritzb…-VPN-Anbietern/
Edit: Daneben bin ich kein FAN von VPN Diensten im Internet. Sei vorsichtig denn manche VPN Anbieter zeichnen trotzdem IP Adressen auf auch wenn sie damit werben keine aufzuzeichnen. Das hat ein Leak eines VPN Anbieters zu Tage gefördert.
Daher ist es besser für deine mobilen Endgeräte ein VPN auf der Fritzbox selbst einzurichten.
-
Es ist nicht unbedingt alles weg. Im Link weiter unten beschrieben steht auch wie man ein Update mit vorhandenen Daten vornimmt.
Aber du hast recht. Bei unseren Samsung A40 ist WLAN Call auch nur über die Statusleiste (vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen) aktivierbar. Vielleicht ist es bei ihm auch dort hin versetzt worden.
@markroger kannst du die Statusleiste überprüfen? Auch nach links wischen um mehr Einstellungen zu sehen.
-
Vielleicht hast du auch die T-Mobile Version. Ein Update auf die freie DBT Version könnte da vielleicht helfen.
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy…XS8ETC6/327913/ -
Du musst die Hotline mit deiner Mobilfunk Rufnummer anrufen und die eSIM beauftragen.
-
Wenn ich Screenshots mache brauche ich kein Congstar Logo.

-
Klingt so als ob ein automatisches Update gelaufen ist und nun das Menu weg ist. Ärgerlich.
Schau mal unter Softwareupdate von wann der letzte Update ist.
-
Also mein iPhone (8) nutzt auch bei bei 2G Empfang Wifi Calling.
Ich würde spontan darauf tippen, dass das Gerät irgendwas komisch macht.Denn wie gesagt, iOS händelt das korrekt, sodass nur bei schlechtem Empfang egal in welchem Netz Wifi Calling genutzt wird.
Ich habe auch iOS und bei 1-2 Balken LTE geht WLAN Call auch nicht immer automatisch an.
Ich muss es oft mit aus und einschalten der Datenverbindung aktivieren.
Liegt halt an der Prio LTE statt WLAN Call bei der Telekom.
-
@Tovat und genau deshalb vertraue ich keinem externen VPN Anbieter. Die Daten von VPN Nutzern waren im Internet abrufbar obwohl der Anbieter damit wirbt keine IP Adressen zu loggen. Was nicht stimmt den gelenkten Daten zu folge.
VPN-Provider UFO VPN leakt Daten von mehreren Millionen Nutzern | heise online
https://heise.de/-4847665 -
Für VoLTE gibt es kein extra Zeichen. LTE oder 4G sollte sichtbar sein. Dann telefoniert man über LTE wenn die Gegenstelle es unterstützt.
-
-
-
3G wird abgeschaltet zugunsten von LTE und 5G. Bis Ende Juli will Telekom 50% der Haushalte mit 5G versorgen. Da werden einige Masten von 3G auf 4G/5G umgestellt.
-
Dachte du hättest vielleicht eine Triple SIM.
Dann viel Glück mit dem V er. -
Man kann auch die Karte bei Bekannten/Arbeitskollegen im Handy ausprobieren. Du mußt kein neues Handy kaufen.
Und es wurde schon gesagt das der Stick schon alt ist und wohl auf den offiziellen Seiten keine aktuelle Software vorhanden ist.
Du könntest aber auch, sofern du einen Laptop hast, dich auch an einen anderen Standort bewegen und ausprobieren ob du dort LTE Empfang hast.
Ansonsten schau hier ob LTE/4G an deiner Adresse verfügbar ist.
https://www.telekom.de/start/netzausbau -
Wie wäre es mit einer aktuellen Fritzbox? Die richtet Telefonnummern automatisch ein. Weiß nicht ob das auch bei Congstar automatisch geht. Bei meinem DSL provider geht es aber automatisch.
-
Danke das hab ich auf Niemand stehen. Hintergrund ist folgender Artikel über WhatsLog App. Diese App ermöglicht Telegram und WhatsApp User zu überwachen über den zuletzt online Status.
Ich hab die App mit meiner Nr ausprobiert und in der Tat kann die App meinen Status nicht auslesen. Dabei suggeriert der Artikel das man sich nicht dagegen schützen kann.