Bei mir geht VoLTE und WLAN Call auch noch nicht...
Beiträge von Flosse08
-
-
-
Seltsam. Ich hatte HD auf iPhone 7 und jetzt auf iPhone 11 Pro. Wird auf dem Fritz Telefon angezeigt. Auf den iPhones wurde das durchaus nicht angezeigt. Vielleicht hast du es ja doch ohne es zu wissen.
Telekom hat HD im 2G Netz. Oder dein Telefon unterstützt es nicht. -
Ich empfinde die Telefonqualität auch im 2G durchaus als gut da HD Telefonie zur Verfügung steht. Die langsame Telefonverbindung, Umschaltung auf 2G, nervt durchaus.
-
Vielen Dank für die Prüfung. Von einer Störung oder Überlastung können wir dann ausgehen. Es war auch in der Nähe eines Bahnhofs wo durchaus viele Menschen unterwegs sind.
-
Ne ich meinte damit das ich keinen Vertrag im Ausland abgeschlossen habe und dann damit in dem Land dort telefoniere/surfe. Ich bin schon mit Congstar im Ausland am roamen. Orange in Spanien abschließen und sich dann bei Congstar über das schlechte Roaming beschweren? Geht doch nicht.
-
Ich bin mit Congstar im Ausland. Und nicht mit einem ausländischen lokalen Anbieter im Ausländischen Netz.
-
Was hat Orange als lokaler Anbieter mit Roaming hier zu tun?
-
Ja, schade. So lange Neustart was bringt ists ok.
-
-
Gestern 36 Mbit/s im Download und 21 Mbit/s im Upload.
Heute wieder mit 0,4 Mbit/s im Download und 0,4 Mbit/s im Upload. An zwei verschiedenen Orten gemessen.Handy neu gestartet und wieder volle Leistung mit 47 Mbit/s im Download und 8 Mbit/s im Upload.
-
Danke. Ich habe nachgeschaut, Instagram hatte keine Störungen. WhatsApp aber schon diese Woche. Es waren alle Dienste die ich verwendet habe betroffen. Auch Internetseiten. Ich mache dann auch mal eine Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur App.
Schönen Abend.
Heute hatte ich 48 Mbit/s im download und 8 Mbit/s im Upload am gleichen Standort im Ausland. Das ganze sowohl mit APN Benutzername congstar oder telekom. Instagram, Websites etc. liefen ohne Probleme.
Scheint wohl ein generelles Problem im Netz gewesen zu sein.
-
-
Bei Instagram wurden die Bilder mit Ladebalken ganz langsam geladen z.b.. ich hatte aber auch im gleichen Netz bei dem gleichen Anbieter im Ausland aber schon deutlich schnelleres Internet wo die Bilder direkt angezeigt wurden. Ich bin öfter dort im Ausland und Anfang des Monats war das Netz deutlich schneller.
Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht. Habe erst 921 MB von 8 GB verbraucht. -
Hallo,
Ich habe im Ausland nur eine langsame Datenverbindung trotz angezeigtem LTE und vollen Balken. Ist da eine Beschränkung aktiv? Sobald es über die Grenze ging hatte ich in D wieder normale Geschwindigkeit über LTE.Telefon: iPhone 11 Pro
Meine APN Einstellungen waren (Standard nach Einrichtung der eSIM)
APN: internet.telekom
Benutzername: telekomich habe APN jetzt mal auf folgendes eingestellt:
APN: internet.telekom
Benutzername: congstar
Passwort: csnächste Woche kann ich wieder testen ob es damit besser funktioniert.
-
Es ist aber sehr unschön ohne Betreiberanzeige.
unter Einstellungen und Mobiles Netz im iPhone steht doch telekom.de...
-
Bleibt wohl nur kündigen und unter einer Kundennummer dann weitere Tarife einzurichten. Ich habe alle meine Familientarife unter einer Kundennummer.
-
Du kannst VoLTE für Sprache auf ein stellen. Trotzdem wird dein Handy beim telefonieren in 2G schalten.
-
Im Zug hab ich öfter eher 2G als LTE. LTE kommt immer sporadisch von Zeit zu Zeit. Im Auto auf gleicher Strecke habe ich viel öfter LTE. Liegt also an der Abschirmung im Zug.
Trotzdem kann ich unterbrechungsfrei telefonieren mit 2G.
Wenn die Konkurrenz VoLTE anbietet wird Congstar wohl hoffentlich auch nachziehen. -
Gute Nachrichten. Neben [anderer Anbieter] bereitet wohl auch [anderer Anbieter] in einigen Tarifen VoLTE vor. Dann bin ich endlich bald weg bei Congstar...
Nö bei mir hat Congstar immer noch besseren Empfang als O2 mit LTE in Gebäuden da wo ich mich aufhalte.