Alex_DE hast du schon versucht in der congstar App in den Einstellungen auf Push Benachrichtigungen zu tippen? Dann sollte sich das Fenster zu den iOS Einstellungen öffnen.
Ich habe das Problem auch nicht. Ebenfalls iOS 18.0.1 auf iPhone 15 pro Max.
Alex_DE hast du schon versucht in der congstar App in den Einstellungen auf Push Benachrichtigungen zu tippen? Dann sollte sich das Fenster zu den iOS Einstellungen öffnen.
Ich habe das Problem auch nicht. Ebenfalls iOS 18.0.1 auf iPhone 15 pro Max.
Hallo abcdef ,
Die iOS Congstar App kann eSIM einrichten. Mit einer PWA würde es wohl nicht gehen.
Geduld!
Es dauert aktuell einfach, weil vieles überlastet ist. Es ist doch nicht lebensnotwendig?
Nicht überlebensnotwendig aber schon lebensnotwendig. Ich habe endlich WhatsApp (nur wegen Androiden wieder benutzt) entfernen können und kommuniziere mit Androiden in der Familie nur noch via RCS.
Da muss Google/Betreiber wohl Server aufstocken… sind ja etliche iOS Geräte mit RCS dazu gekommen.
Flips91 genau ist kostenlos da in der flat inbegriffen. Von Deutschland eine deutsche Nummer anrufen kostet dann nichts egal wo sich die Person aufhält.
Für den Angerufenen gelten die Preise je nach Aufenthaltsland. In der EU wird er keine Kosten haben.
Daniel291 da sie erst heute Nacht deaktiviert wurde wird es möglich sein sie zu reaktivieren. Hinterlege deine Daten im Forenprofil nur für den Support sichtbar inklusive Legi-PIN sofern nicht schon geschehen.
Ist bei mir auch so und RCS ist da:
RodriguezFazanatas wenn du vorher kein CB genutzt hast kann man auch bei einem Tarifwrchsel nachträglich keinen CB hinzufügen.
Da bleibt nur kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann wieder mit CB zurück.
SNZ1969 Das habe ich so ähnlich auch gerade mal probiert. RCS für 1 Stunde deaktiviert und dann die eSim neu hinzugefügt.
Erst war ich verwundert, da RCS in den Einstellungen anschließend verschwunden war. Dann habe ich das iPhone neu gestartet und RCS war zwar in den Einstellungen vorhanden und aktiviert, im IMS-Status aber weiterhin nur Sprache und SMS.
Blöde Frage, SMS senden und empfangen kannst du? Dies ist auch eine Vorraussetzung. Einen Tarif mit aktiver mobile Daten Option hast du auch? Komisch dass es bei dir so lange dauert und RCS sich nicht aktiviert.
Hallo,
Ich habe die SMS nochmals an die richtige Rufnummer gesendet und jetzt wird im Webbrowser in meincongstar unter Verbindungsdaten einsehen die SMS angezeigt.
In der App unter Mein Vertrag taucht aber weiterhin kein Menüpunkt Verbindungsdaten einsehen auf.
Hier vielleicht noch etwas interessantes:
- auf dem iPhone, wo RCS funktioniert, wird bei ESIM (über den IMS-Status) unter "Netzwerk" folgendes angezeigt: "Congstar", auf dem iphone bei meiner Frau und mir wird dort gar nichts angezeigt
Bei mir ist es auch leer unter Netzwerk. Das ist aber ein anderes Thema, siehe: Betreiberlogo mit eSIM
Sandy2012 dann schau im meincongstar auf der Webseite unter meine Daten nach der Legi PIN: https://www.congstar.de/meincongstar/
Hallo Linda ,
Die SMS (etwas länger) ging an eine ausländische Rufnummer. Hmm nicht dass sie nicht verschickt wurde. Hatte auch keine Antwort erwartet und bekommen.
Unter mein Vertrag in der iOS App sehe ich nur Tarifwechsel, SIM-Karten und Endgeräte zubuchen.
Nachtrag Linda, danke. Ich habe nachgeschaut an welche Rufnummer die SMS verschickt wurde und sie wurde an die Festnetz Rufnummer im Ausland verschickt fälschlicherweise. Da habe ich wohl nicht die Mobilrufnummer ausgewählt. Somit wurde sie wohl nicht verschickt.
Danke MCP62 , das würde es erklären dass die Verbindungsdaten Anzeige nur auftaucht wenn auch kostenpflichtige Verbindungen zu Stande gekommen sind.
Bitte in der Congstar App implementieren: „Verbindungsdaten einsehen“.
Ich finde den Punkt in der aktuellen App nicht.
Musste mich in meincongstar auf der Webseite einloggen um in der Detailansicht den Punkt aufrufen zu können. Leider werden mir aber auch da kostenpflichtige SMS ins Ausland noch nicht angezeigt die ich bereits am Sonntag verschickt habe. Wie lange kann es dauern bis die kostenpflichtigen SMS dort angezeigt werden?
das ist die Absenderadresse "kundenservice@congstar.de"
Der Absender kann gefälscht sein. Congstar wird sicher keine emails mit derartigen Betreff schicken.
APN Einstellung schon geprüft nach dem SIM Wechsel?
Für die beste Funktion unter iOS 18. Darauf habe ich mich am meisten gefreut. Damit ist die Nachrichten App eine kleine Alternative zu WA.
Ich finde es ist nicht nur eine kleine Alternative. Ich habe mittlerweile WhatsApp deinstalliert auch wenn Apples RCS Implementierung noch unverschlüsselt ist.
Hallo NadineP ,
Congstar richtet sich ausschließlich auf private Personen aus. Geschäftlich gibt es nicht bei Congstar.
Bei mir Steht da immer noch "Sprache & SMS" mit Version 59.0.1.... damit das geht muss da eigentlich „Sprache, RCS & SMS“ mit Version 59.1. stehen.
Nein. Bei mir ist mit Congstar Version 59.0.1 aktuell und im Status steht Sprache, SMS & RCS und es funktioniert.
Kein Gerät zieht Daten wenn der homespot ausgeschaltet ist, nur wenn angeschaltet ist?
Die Datenanzeige auf datapass.de und in der App ist auch etwas Zeitverzögert. Vielleicht hat da was vor dem lesen Daten gezogen bevor du den Homespot ausgeschaltet hast.
Hast du beim lesen auch alle Geräte die mit dem WLAN des Homespot verbunden sind auch ausgeschaltet? Anscheinend gibt es ein Gerät was Daten zieht… ohne dein Wissen.