Hola, ich würde gern einen Laufzeitvertrag auf Prepaid umstellen, die Nummer soll beibehalten werden. Diese Wechseloption wird mir aber nicht angeboten. Einfach manuell zu kündigen und einen neuen Prepaidvertrag abzuschließen bringt auch nichts, da die Rufnummernübernahme eines bestehenden Congstarvertrages offenbar nicht möglich ist. Wie kriege ich also eine Umstellung unter Beibehaltung der alten Rufnummer hin? Danke, Gruß Fenix
Wechsel von Tarif auf Prepaid
-
-
Hallo Fenix511 ,
So lange dein Laufzeitvertrag keine Laufzeit mehr hat wird ein Wechsel in Prepaid möglich sein. Der Support stellt dir den Wechsel hier ein. Du müsstest neben deinen Legi-Daten im Forenprofil noch die Ausweisart z.B. Personalausweis und deine Nationalität hinterlegen am besten im Feld Router. Denn ein Identverfahren wird eventuell beim Wechsel in Prepaid nötig sein wenn du kein Prepaid bisher hast.
Nachtrag: nenne noch deinen Wunschtarif und bestätige dass du die AGB und Wiederrufsbelehrung akzeptierst.
-
Thx, ist nun alles erledigt
Wunschtarif (samt Wunschoptionen) und AGB-bestätigung auch im Profil eingestellt.
-
Wenn du mich fragst, würde ich einfach mal direkt beim Congstar-Support nachhaken Oft geht so eine Umstellung intern, auch wenn die Option online nicht angezeigt wird. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, dass die Rufnummer übernommen werden kann, bevor du irgendwas kündigst – so vermeidest du, dass du sie verlierst. Meistens geht’s über ein kurzes Gespräch, und die können das dann manuell einrichten.
-
Wenn du mich fragst, würde ich einfach mal direkt beim Congstar-Support nachhaken Oft geht so eine Umstellung intern, auch wenn die Option online nicht angezeigt wird. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, dass die Rufnummer übernommen werden kann, bevor du irgendwas kündigst – so vermeidest du, dass du sie verlierst. Meistens geht’s über ein kurzes Gespräch, und die können das dann manuell einrichten.
Der Support liest hier im Forum mit und übernimmt die Beauftragung intern. Parallele bzw. doppelte Anfragen über verschiedene Kontaktkanäle führen da eher zu Durcheinander und Verwirrung.
Zwecks Rufnummer muss man sich keine Gedanken machen, weil es ein reiner Tarifwechsel ist. Da wird auch nichts gekündigt etc. -
Hi Fenix511
geht es um die Rufnummer, die im Forenprofil hinterlegt ist?
Gruß Stephanie -
Hi Fenix511
geht es um die Rufnummer, die im Forenprofil hinterlegt ist?
Gruß StephanieJup, Rufnummer und Vertragsnummer sollten beide zur x170.. gehören!
-
Fenix511 Der Tarif für diese Rufnummer ist leider zu alt für einen direkten Wechsel in den Prepaid wie ich will. Wir müssten also für einen Tag einen Zwischenschritt über einen anderen Prepaid Tarif gehen. Wenn der abgeschlossen ist, wäre es super, wenn du uns hier nochmal einen kurzen Push für den gewünschten Tarifwechsel geben würdest. Ist das ok für dich?
-
Fenix511 Der Tarif für diese Rufnummer ist leider zu alt für einen direkten Wechsel in den Prepaid wie ich will. Wir müssten also für einen Tag einen Zwischenschritt über einen anderen Prepaid Tarif gehen. Wenn der abgeschlossen ist, wäre es super, wenn du uns hier nochmal einen kurzen Push für den gewünschten Tarifwechsel geben würdest. Ist das ok für dich?
Ja, da ist kein Problem. Werde ich denn irgendwo darüber informiert, wann das stattfindet& Ist die Nummer dann trotzdem durchgehend erreichbar?
-
Werde ich denn irgendwo darüber informiert, wann das stattfindet& Ist die Nummer dann trotzdem durchgehend erreichbar?
Sobald der Wechsel angestoßen wurde bekommst du eine Mail. Nach Abschluss des Wechsels ebenfalls.
Wenn der Wechsel heute angestoßen wird, bis du morgen im Zieltarif (bzw. nachdem das Prepaid Legitimationsverfahren abgeschlossen ist). Dann kann der Wechsel in den Zieltarif beauftragt werden.
Du bleibst dabei auf der Nummer durchgehend erreichbar. -
Ich habe den ersten Wechsel nun bestellt. Du bekommst gleich E-Mails mit Infos dazu, über die du auch das Prepaid Legitimationsverfahren starten kannst.
Den zweiten Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif kannst du danach selbst in der App bestellen. oder melde dich auch gern nochmal hier, dann geben wir auch den zweiten Wechsel in Auftrag. Was dir lieber ist 🙂