Ich denke dieser Vorschlag ist umgesetzt. Man kann über die App selbst nach Übermittlung des Codes per SMS eine neue eSIM beauftragen und einrichten.
Beiträge von Flosse08
-
-
Mit Prepaid Allnet XL gibt es jetzt bis zu 20GB pro 4 Wochen. Somit wurde der Vorschlag umgesetzt.
-
Es gibt jetzt den Tarif Prepaid Allnet XS mit 1GB Datenvolumen für 5€. Sogar die Telefonie und SMS sind mit flat inklusive. Somit wurde dieser Vorschlag umgesetzt.
-
Mit dem neuen Jahrestarif 120GB mit GB+ wurde dieser Vorschlag umgesetzt so wie ich das sehe.
-
So wie ich das mitbekommen habe wurde der Vorschlag in der Android App umgesetzt. In der iOS App ist es auf jeden Fall umgesetzt.
-
Der Vorschlag wurde umgesetzt. Man sieht jetzt zumindest in der iOS App wann die nächste Erhöhung von GB+ Statt findet.
-
Sag das nicht zu laut
ist ja nicht bei Congstar mit dem Vertrag.
-
Tevka Pirone hast du schon das Smartphone neu gestartet?
-
das einfachste wäre, wenn mir ein annehmbares Angebot von Congstar unterbreitet werden würde,
bin gespannt ob sich was ergibt, der erste Versuch ist auf jeden Fall gescheitert.
Die Angebote hat dir Jonathan für Bestandskunden ja genannt (gleiche wie für Neukunden bei Congstar).
Siehe Beitrag mit Angebot:
Hallo AB5 ,
die Angebote entsprechen nicht immer ganz denen auf der Homepage. Aber auch in deinem Fall werden mir eine ganze Reihe von Aktionsgeräten angeboten. Du hattest dich hier ja bezüglich eines A55 und Pixel 8 beraten lassen.
Das A55 ist so beispielweise bei Vertragsverlängerung in deinem aktuellen Tarif für 327,00€ statt 471,00€ verfügbar und das Pixel 8 Pro für 721,00€ statt 937,00€. Das entspricht exakt den Konditionen für Neukunden auf congstar.de.
Viele Grüße
Jonathan
-
AB5 ich würde auch beim lokalen Händler anfragen ob eine Rufnummermitnahme dann von einem anderen Anbieter mitgenommen werden kann.
-
AB5 Wenn du deinen Vertrag kündigst und die Nummer nicht zu einem neuen Anbieter mit nimmst wird die Nummer in einen Pool gelegt mit einer Sperrfrist. Nach Ablauf der Sperrfrist wird die Nummer für andere frei gegeben. Darauf hat Congstar keinen Einfluss.
Und innerhalb Congstar kann man keine Rufnummern Portieren.
-
AB5 wo hast du die Anzeige her? Von welcher Webseite? Das sieht nicht nach einem Angebot von Congstar aus. Die Allnet Flat M GB+ hat aktuell 30 GB Volumen und nicht 20 GB.
-
Habt ihr ähnliches beobachtet? Hat jemand auf 5G gewechselt? Ist der Empfang fürs Internet dadurch besser geworden?
Nein nichts ähnliches beobachtet. Ich habe das mal mit einem Speedtest gecheckt. LTE und 5G jeweils mit 2 Balken haben ähnliche Performance im Down und Upload bei mir am gleichen Ort.
Nachtrag: nutzt du VPN oder iCloud Private Relay? Bei iCloud Private Relay gab es vor kurzem eine Störung für einige Benutzer wo es langsam war oder gar nicht ging. In dem Fall probiere es mal ohne diese Dienste wenn du sie nutzt.
-
Hallo KlElDe54 ,
Das Portieren von Rufnummern innerhalb von Congstar ist leider nicht möglich. Tut mir leid keine bessere Info zu geben können.
-
Hallo Tevka Pirone ,
Hinterlege deine Daten im Forenprofil inklusive Legitimation PIN sofern noch nicht geschehen. Dann schaut sich der Support die Sache an.
-
fhei22 Prepaid Karten kann man ab 16 Jahren bekommen. Postpaid ab 18 Jahren.
-
Ja genau, nicht sollte da stehen @monsterbash1979 . Da hat die Autokorrektur zugeschlagen.
-
Hallo @Eisbaer2010 ,
Das ist in der Tat etwas lang. Normalerweise 1-3 Tage nach Versand sollte die Karte da sein. Eine MultiSIM gibt es nur physisch und man kann sie nicht in eine eSIM umwandeln. Die MultiSIM hat eine PIN und die kannst du in der App einsehen.
Die Hauptkarte könntest du in eSIM umwandeln jedoch bringt das nichts wenn die MultiSIM nicht da ist.
Eventuell schickt die der Support eine neue MultiSIM raus.
-
Noch mehr der jüngste
@monsterbash1979
Weiß gar nicht was das für ne Rolle spielen sollte.
-
Das sehe ich anders @monsterbash1979
Mir gefällt der Umbau. Den Zähler für inkludierte verbrauchte Minuten und SMS finde ich gut. Mich interessiert es wie viel ich so verbrauche trotz flat für Sprache und SMS. Das ist auch spätestens dann nützlich wenn man in einen prepaid wie ich will wechselt dann kann man grob abschätzen ob es sich lohnt die flat zu buchen oder 100 Minuten inklusive oder doch für 9 Cent telefonieren.
Das Datenvolumen wird falsch interpretiert weil es alle eigentlich genau andersrum anzeigen. Ich finde es gut dass ich schnell auf einen Blick noch das Restvolumen sehen kann ohne rechnen zu müssen wie viel noch übrig ist.