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  1. congstar Support Forum
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Kein Mobiles Internet

  • Meth0d007
  • 21. August 2025 um 07:05
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    • 21. August 2025 um 11:07
    • #21

    Habe nun gerade die Rückmeldung bekommen, dass hier andere auch Probleme mit Telekom Mobilfunk Daten haben.

    Hatte auch kurz wieder Daten, hat aber nicht mal bis zum Speedtest gereicht, da waren sie wieder weg.

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    • 21. August 2025 um 11:08
    • #22
    Zitat von Meth0d007

    XDA Forum

    Also hast du alternatives OS auf dem Pixel.

    OK, dann ist alles klar, das kann ja keine Fehler verursachen.

    Abo beendet.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

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    • 21. August 2025 um 11:10
    • #23
    Zitat von Meth0d007

    Habe nun gerade die Rückmeldung bekommen, dass hier andere auch Probleme mit Telekom Mobilfunk Daten haben.

    Dann ist es wie von mir vermutet eine Beeinträchtigung der Basisstation.

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    • 21. August 2025 um 11:13
    • #24
    Zitat von Meth0d007

    Habe nun gerade die Rückmeldung bekommen, dass hier andere auch Probleme mit Telekom Mobilfunk Daten haben.

    Hatte auch kurz wieder Daten, hat aber nicht mal bis zum Speedtest gereicht, da waren sie wieder weg.

    Das spricht für eine neue Störung bei den Mobilfunk Masten. Eventuell kann Congstar ein neues Störungsticket aufmachen.

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    • 21. August 2025 um 11:16
    • #25

    Wo bzw wie mache ich denn Sinnvoll bei Constar ein Störungsticket auf ?

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    • 21. August 2025 um 11:21
    • #26

    Meth0d007 das kann der Support hier aufmachen. Gebraucht werden soweit ich mitbekommen habe 3 Messungen (Speedtests) zu unterschiedlichen Zeiten an einem Tag. Das kann der Support dann an die Telekom weiterleiten.

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    • 21. August 2025 um 11:23
    • #27
    Zitat von Patrick

    eine gemeldete Störung liegt nicht vor. Du sagst das es seit 2 Tagen so ist?

    War vor 1h.

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    • 21. August 2025 um 11:25
    • #28

    Tja das dürfte aber schwierig werden da überhaupt eine Messung zu machen, aktuell bekomme ich keine Webseite geladen. Ich versuche es mal beim Chat ...

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    • 21. August 2025 um 11:31
    • #29
    Zitat von Meth0d007

    Ich versuche es mal beim Chat ...

    Es empfiehlt sich bei einem Supportkanal zu bleiben, um doppelte / fehlerhafte Bearbeitung zu vermeiden. Der Support liest hier auch mit und kann die Daten generell weitergeben bzw. eine Rückfrage an die Telekom stellen, ob hier eine Störung vorliegt, die noch nicht im System erfasst ist.

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    • 21. August 2025 um 11:41
    • #30

    Okay, ist für mich hier nur nicht ersichtlich wann / ob der Support hier tätig ist / wird ;)

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  • Meth0d007
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    • 21. August 2025 um 11:45
    • #31

    Naja anscheinend bleibt wohl nur Abwarten, der Chat jedenfalls kann gerade nur Kaffee kochen .. oder so.

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    • 21. August 2025 um 11:54
    • #32

    Meth0d007 entweder du wartest oder du meldest dich mal beim Mutterkonzern direkt in der Telekom-hilft Community und lässt da mal deine Umgebung von den Mitarbeitern checken.

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    • 21. August 2025 um 12:13
    • #33
    Zitat von Meth0d007

    Okay, ist für mich hier nur nicht ersichtlich wann / ob der Support hier tätig ist / wird ;)

    Der Support schaut hier regelmäßig rein ist aber kein Chat.

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    • 21. August 2025 um 16:01
    • #34
    Zitat von C4sti3l

    Meth0d007 entweder du wartest oder du meldest dich mal beim Mutterkonzern direkt in der Telekom-hilft Community und lässt da mal deine Umgebung von den Mitarbeitern checken.

    Hallo, meinst du das geht? Ich habe schon öfters mal dort reingeschaut und häufig festgestellt, dass die Mitarbeiter dort dann auf "die Kollegen" bei congstar zurückverweisen.

    Ich glaube, besser wäre es auf einem Kanal zu bleiben. Bei der Telekom wird auch nicht anders agiert und man muss ggf. auch eine Zeit auf Antwort warten. Am Ende wird das ganze an die gleichen Kollegen der Technik weitergeleitet, egal ob von congstar oder Telekom ausgehend.

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    • 21. August 2025 um 18:00
    • #35

    zedtea ich war Jahrelang in deren Community unterwegs und habe dort noch immer einen Account, bin dort aber nicht mehr aktiv.

    Die Community und die Leute hier sind mir deutlich lieber, ruhiger, keinen Beef unter den Usern etc.

    Wenn du lieb drum bittest schauen die Mitarbeiter sich dort das ganze gerne an, ist ja deren Technik die gestört ist, also auch in deren Interesse das dass ganze läuft.

    Ich hab es selbst als congstar Kunde vor einiger Zeit gehabt das ich eine Störung bemerkt habe welche eigentlich von den Systemen der Telekom hätte erkannt werden müssen.

    Wurde Sie aber nicht.

    Den Tipp das du dich dort meldest habe ich dir nur gegeben weil man dir mitteilte das congstar gerade eine Störung in ihrem System hat und nicht nachschauen kann ob bei dir eine Störung vorliegt.

    Du kannst aber natürlich gerne hier warten bis jemand vom Team wieder schauen kann.


    VG

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    • 21. August 2025 um 19:30
    • #36
    Zitat von C4sti3l

    Den Tipp das du dich dort meldest habe ich dir nur gegeben weil man dir mitteilte das congstar gerade eine Störung in ihrem System hat und nicht nachschauen kann ob bei dir eine Störung vorliegt.

    Ich denke, du meintest Meth0d007

    Hatte mich da eingeklingt, weil ich das schon einige male so gelesen hatte. Ich war allerdings nie im Telekom Forum selbst aktiv, deshalb habe ich mal nachgefragt. Deine Erfahrungen werden sicher eher zutreffen und Meth0d007 wird sehr wahrscheinlich mitgelesen haben.

    Ich muss dir zustimmen, dass hier in aller Regel ein guter Umgangston herrscht. Aus anderen Foren kenne ich es auch, wie schnell sich Kleinigkeiten hochschaukeln aber das ist jetzt zu sehr OT.

    Wäre schön, wenn Meth0d007 Rückmeldung gibt, ob sich das Problem lösen ließ.

    Gruß, zedtea

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