Beiträge von zedtea

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Wie groß ist die PDF, wenn ich fragen darf?

In der Regel kann man diverse Formate beim scannen eines Dokuments zum Speichern auswählen.

Ihr habt zudem sehr wahrscheinlich eine hohe Auflösung gewählt.

Im Kontaktformular werden die Formate:

bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

akzeptiert. Das wird bei der Mail ähnlich sein. Speichert den Scan doch mal in eine jpeg oder png und schaut euch da die Größen an. Wenn ihr einstellen könnt, reicht ggf. auch eine etwas niedrigere Auflösung.

Gruß, zedtea

Hallo DaSein

Auch es so Eingestellt alles:

(…)

Die Up- und Downstream-Werte wurden manuell eingetragen (300/150)

und Hallo 3st,

damit der Support alle nötigen Infos nach einheitlichem Muster beisammen hat, solltest du noch zusätzlich die entsprechende Vorlage unter: Wie sollten Störungsmeldungen bei Glasfaser aussehen? hier reinkopieren und entsprechend ausfüllen.

Zudem solltest du auch dein Forenprofil mit den nötigen Informationen ausfüllen, sofern das noch nicht geschehen ist, darunter insbesondere die Legitimations-PIN. Die Daten im Profil sind nur für den Support einsehbar.

Gruß, zedtea

Hallo Rotbaat,

vorab bezüglich:

Ich bin mir unsicher ob ich die Vertragsnummern hier einfach posten kann.

Nein, trage sie in deinem Forenprofil z.B. in das Feld "Weitere Informationen". Solche Informationen hier nicht öffentlich teilen.

Das gilt auch für das Bild zu Vertrag 3, dort deine Rufnummer schwärzen.

Soweit noch nicht geschehen, fülle das Forenprofil möglichst mit allen relevanten Daten aus. Insbesondere deiner Legitimations-PIN, sofern du bereits zugewiesen hast.

Die Daten in den entsprechenden Feldern können nur vom Support eingesehen werde.

Hallo Dan7,

der Support kümmert sich da sicher bald drum. Das sollte klappen.

Wenn du noch nicht getan hast, fülle dein Forenprofil noch mit allen relevanten Daten aus. Wichtig ist da auch deine Legitimations-PIN. (Findest du in der App unter Profil)

Die Daten in deinem Profil kann nur der Support einsehen.

Du müsstest ggf. hier noch den aktuellen AGB und Wiederrufsbelehrung zustimmen.

Sollte das bei dir der erste Prepaidvertrag bei congstar sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass du in dem Prozess eine neue Legitimation (Identifizierung) durchlaufen musst. Dazu und zum weiteren Ablauf erhältst du dann aber entsprechende Mails.

Gruß, zedtea

Hallo 🙂

ich möchte noch eine Sache korrigieren und eine Sache ergänzen.

Meine Aussage, dass die Marken "Media Markt Super Select" und "Saturn Super Select" keine eigene Kennung haben ist anscheinend so nicht richtig. (Beide haben die Kennung SERV)

O2 hat hingegen eine eigene Kennung (Kennung O2DE)

Trotzdem sollte die Anfrage über SERV nun wohl die richtige sein und klappen. Nur der Form halber wollte ich mich da korrigieren.

Jetzt zur Ergänzung:

Ich erlaube mir auf einen Thread vom User "Mikko" in der "Telekom hilft Community" zu verweisen:

Liste der anzugebenden Mobilfunkanbieter bei Rufnummernportierung

Dort hat er eine sehr umfangreiche Liste der Anbieter mit Kennung erstellt, die eben genau für den Fall hilfreich sein kann, wenn der entsprechende Anbieter/Kennung bei der Portierung nicht gelistet wird.

Ich denke, das kann durchaus hin und wieder sehr nützlich sein, so wie eben in diesem Fall.

Gruß, zedtea

Hallo yukonagase,

da ist gleich zweimal hintereinander etwas schiefgelaufen. Das ist natürlich kein schöner Ablauf.

PremiumSIM ist eine Marke der Drillisch Online GmbH (1&1) und damit schon mal in einem anderen Netz zu verordnen als Saturn Super Select (O2).

Soweit ich recherchieren konnte, wird Saturn Super Select als Marke von MediaMarkt/Saturn vertrieben aber von O2 verwaltet und hat entsprechend keine eigene Kennung. Wie du es auch schreibst, wäre demnach Telefónica Germany die richtige Auswahl (Kennung: SERV).

Der Support nimmt sich sicher im Laufe des Tages der Sache an. Das sollte sich schnell beheben lassen.

Gruß, zedtea

taho

Ganz ohne sein Mitwirken wird das wohl nicht gehen.

An irgendeiner Stelle im Portierungs- und Übernahmeprozess muss mindestens einmal eine Unterschrift erfolgen, dass du das Vertragsverhältnis übernehmen darfst.

Wenn du ihn möglichst wenig involvieren möchtest, macht es vielleicht Sinn, schon vorab bei congstar die Übernahme zu veranlassen und dann den Rest alleine durchzuziehen.

Hallo AMPD,

im Grunde genommen hast du keinen Zeitdruck, du könntest das auf unbestimmte Zeit nicht machen.

Solange das Guthaben nicht ausreicht, kann sich der Tarif schlicht nicht buchen.

Bis dahin verweilst du im Standard Tarif und zahlst pro Minute und SMS. Das geht dann auch schon von deinem Guthaben runter.

Achte also darauf, bis zur Aufladung nicht zu telefonieren oder SMS zu versenden. Die Abrechnung bzw. Anzeige der verbrauchten Einheiten kann etwas verzögert sein.

In dem Fall sieht es unter Umständen so aus, als hättest du genug Guthaben aufgeladen und der Tarif bucht sich trotzdem nicht. Du müsstest den Betrag dann nachträglich noch ausgleichen um wieder ausreichend Guthaben zu haben.

Gruß, zedtea

Leon.

Hey ich finde deine Vorschläge echt gut. Sehr konstruktiv und verständlich formuliert.

So etwas wird in aller Regel gerne aufgenommen.

Noch ein kleiner Hinweis: Dein beigefügter Screenshot enthält deine Vorgangsnummer. Solche Informationen solltest du zukünftig besser schwärzen.

Ansonsten, weiter so! 👍

Solche Details können am Ende den entscheidenden Unterschied machen.

Gruß, zedtea

Hallo Czaveri,

nach deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass deine Fritzbox von congstar für deinen Glasfaseranschluss schon beim ersten Anschluss an den Strom kein Lebenszeichen von sich gibt. Ist das richtig?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns deine Konstellation hier etwas genauer schildern könntest.

Sollte das der Fall sein, kann das natürlich viele Gründe haben. Unter anderem schlicht ein defektes Netzteil. Ggf. solltest du das Gerät auch mal an einer andere Steckdose testen und sofern du die Möglichkeit dazu hast, ein anderes Netzteil mit gleicher Leistung, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Wenn das nicht geht bzw. keine Lösung bringt, bliebe auch die Möglichkeit, dass congstar dir einen Reparaturschein ausstellt, damit du dein Gerät einsenden kannst und ggf. Ersatz bekommst.

Auch dazu solltest du dich am besten hier nochmal melden.

Gruß, zedtea

Hallo aradtke,

du schreibst, dass dieser Tarif bei dir leider keinen Rabatt mehr hinterlegt hat.

Verstehe ich es richtig, dass du früher mal einen Corporate Benefits Rabatt genutzt hast, er jetzt aber verloren gegangen ist?

Wenn du zwischenzeitlich einen Tarifwechsel ohne entsprechenden Rabatt ausgeführt hast oder aber auch in einen Tarif gewechselt hast, bei dem dieser Rabatt nicht angewendet werden konnte, dann kann der Rabatt später eigentlich nicht wieder erneut hinzugefügt werden.

In dem Fall hast du die Möglichkeit, einmal mit deiner Rufnummer den Anbieter zu wechseln und anschließend wieder zurück zu congstar. Dabei kannst du dann einen Neuvertrag abschließen unter gleichzeitiger Rabattanwendung.

Gruß, zedtea

Hallo thorsten668,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das durchaus auch mal länger dauern kann, je nach Auftragslage.

Die Fachabteilung arbeitet das chronologisch ab und bei mir hat das ganze auch schon mal deutlich länger als eine Woche gedauert.

Du erhältst eine oder mehrere Mails von "Personalverkauf" mit allen weiteren Details. Die sind bei mir alle grundsätzlich immer im SPAM gelandet.

Deshalb auch regelmäßig den SPAM prüfen.

Gruß, zedtea

MCP62

Ok, es geht dabei um zwei Fragen in einem Zusammenhang.
    Einmal die Frage, ob man vorzeitig einen Vertrag verlängern kann und einmal, ob sich dadurch die Vertragslaufzeit auf länger als 24 Monate summieren kann.

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt anfänglich und im ersten Fall scheint dein Bild deine Aussage auch zu bestätigen.

Im zweiten Fall bin ich der Ansicht, dass dies nicht möglich ist. Wie gesagt, ich bin auch kein Jurist aber das ist mein Kenntnisstand dazu.

Auch wenn jemand über eine Auftragsbestätigung darüber in Kenntnis gesetzt wird und dem Vertrag zustimmt, hebelt das meiner Meinung nach nicht geltendes Recht aus. Sonst könnte jeder, am geltenden Recht vorbei, individuelle Verträge gestalten und diese würden dann bei Zustimmung rechtlich binden sein. Das wäre ein Widerspruch in sich.

Deshalb kann so etwas auch nachträglich beanstandet werden.

Aber da wir hier keine öffentliche Rechtsberatung anbieten können, weder Mitglieder noch Support, sollte so etwas wohl eher intern geklärt werden.

Gruß, zedtea

Hallo BenH ,

ja das ist möglich. Dazu müsstet ihr das Formular zu Vertragsübernahme ausfüllen und an congstar übersenden. Anschließend wird der Vertrag in dein Konto überführt.

Dann kannst du für die neu hinzugefügte Nummer das Partnerkarten-Merkmal setzen lassen. Dazu kannst du dich dann auch hier gerne im Forum wieder melden. Der Support übernimmt das dann.

Zu guter letzt musst du dann noch einen Tarifwechsel in den entsprechenden Tarif ausführen. Das kannst du dann selbst in der App übernehmen oder auch den Support darum bitten.

Gruß, zedtea

Hallo MCP62,

bist du dir da ganz sicher, dass man bereits ein halbes Jahr zuvor eine anschließende Vertragsverlängerung über zwei Jahre abschließen kann?

Ganz ehrlich, wir sind ja keine Juristen und ich kann auch nur meine Meinung dazu beitragen, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass eben das genau nicht möglich ist - und zwar auch rückwirkend für den Zeitraum.

So wie ich es weiß, darf ein Vertrag nicht länger als 24 Monate dauern. Wenn dadurch eine Vertragspflicht von über 30 Monate zusammenkommt, ist das schon lange nicht mehr möglich.

Ich kenne es auch von meinem Internetanbieter so, dass ich meinen Vertrag gegen einen monatlichen Rabatt über 24 Monate verlängere. Das geht allerdings nicht im Voraus. Wird dann jeweils immer auch entsprechend mit neuem Datum deklariert als "Vertragsbeginn".

Gruß, zedtea

Hallo tom8,

allgemein ist es so, wie DaSein erwähnt hat, also dass Mobilfunk ein Shared Medium ist und die Bandbreite entsprechend schwanken kann. Das hast du ja selber festgestellt.

Deshalb wird dir da keiner eine erkennbare Verbesserung garantieren können. Dafür sind die jeweiligen Gegebenheiten zu individuell.

Grundsätzlich kann man aber aus technischer Sicht sagen, dass es durchaus möglich ist, dass du durch den Wechsel der Hardware auf ein neueres 5G Modell eine Verbesserung spürst. Da könnten auch andere Bänder zu tragen kommen, die deine Hardware jetzt schlicht ignoriert bzw. nicht beherrscht. Was da netzseitig für congstar freigeben ist, lässt sich aber nur schwer herausbekommen. Zudem ist das ganze auch noch Standortabhängig.

Am besten testest du die SIM-Karte mal zu den Entsprechenden Zeiten in einem Smartphone, das 5G beherrscht. Ggf. buchst du testweise einmalig die 5G Option für 3€, sofern du das nicht bereits inklusive hast wegen der höheren Bandbreite.

Du kannst die Option dann bei Bedarf ja gleich wieder kündigen. Wenn du einen Vergleich gezogen hast, kannst du es daran ziemlich gut festmachen.

Gruß, zedtea