Du hast halt eben keine Garantie, dass es der Telekom Spam-Filter ist.
Schließlich habe ich ja auch erst die SMS bekommen, nach wiederholtem Versuch dann eben irgendwann nicht mehr.
Es kann daran liegen, es kann ebenso an Sony liegen. Tatsache ist nun mal auch, dass Sony jedes mal schrieb, sie hätten mir eine geschickt, was dann aber nicht der Fall war.
Erst als ich "erneut senden" ausgewählt hatte, kam sie umgehend. Das funktionierte dann einige Male genau so, dann plötzlich kam gar nichts mehr.
Grundsätzlich sollte diese SMS eigentlich entweder absolut gar nicht kommen oder durchweg, so mein Gedanke. Entweder steht sie eben auf eine White- oder eben Blacklist.
Ich kenne mich aber nicht mit den technischen Gegebenheiten diesbezüglich aus, also wie die Telekom das handhabt.
Was ich aber weiß, in großen Konzernen mit vielen Menschen und Abteilungen weiß gerne mal einer nicht, was der andere tut und die interne Kommunikation ist teilweise schwerfällig bis kaum vorhanden. (Es gibt auch Ausnahmen).
congstar/Telekom und Sony sind da keine Ausnahmen und wo Menschen arbeiten, agieren Menschen oft wie Menschen 😂 heißt, sie schieben sich gerne den schwarzen Peter zu.
Du wirst das sehr wahrscheinlich nicht aufgedröselt bekommen, wenn du nicht proaktiv selbst einige Schritte gehst und diese Wirrwarr umgehst. Zu mindest wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren, bis du selbst schon deine eigenen Schritte unternommen hast.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, ich würde mich gern gegenteilig überraschen lassen.
Aber bei den Summen, würde ich auch keinen Weg scheuen.
Ich drücke die Daumen.
Gruß, zedtea