Hallo SMS es war doch in den Nachrichten dass seit gestern einige Telekom Kunden Probleme mit Internet und Festnetz haben. Das wird wohl eine allgemeine Störung sein wovon dann Congstar wohl auch betroffen ist. Die Telekom und Congstar werden sicher mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Wenn sogar schon die Congstar Hotline anscheinend überlastet ist da nicht erreichbar wie hier gesagt wurde.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo timnkl ,
Der Prepaid Vertrag muss nicht extra gekündigt werden. Er endet nach der Rufnummermitnahme automatisch.
-
Coco das ist dann wohl ein individuelles Angebot für dich. Ich sehe den Tarif mit 10 GB für 12€ in der App beim Tarifwechsel nicht. Nur 5 GB für 12€.
-
Guter Plan. Dann kannst du es ein wenig eingrenzen wo das Volumen verbraucht wird.
-
jorgk3 ah ok. Ja fürs Smartphone muss man wireguard extra installieren (zumindest auf iOS).
-
jorgk3 wenn du den Video Port schließt sollte der Raspberry meine ich auch über wireguard mit lokaler Adresse erreichbar sein.
-
Hallo gerdlu ,
Wenn du Internet hast und Telekom funktioniert ist doch alles gut.
Ansonsten anderer Anbieter auswählen und folgende APN versuchen:
Hey phischmi,
die regulären APN für den Homespot sind folgende:
- APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Das alternative Homespot-Profil lautet:
- Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Hast du es damit schon probiert?
Gruß Kenan
Grüße
- APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
-
-
Rene911 congstar kann nicht einsehen wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Da bleibt nur die Statistik der Apps und Diensten in den kommenden Tagen zu beobachten.
Hast du die mobile Unterstützung bei schlechtem WLAN auch ausgeschaltet?
-
Hallo ibins ,
Ein Hotspot kann man immer aufmachen und das zweite Smartphone darüber verbinden. Congstar bietet aber auch MultiSIM an, also eine zweite physische SIM für 5€ im Monat falls das auch von Interesse wäre für das zweite Smartphone. Dann braucht man keinen Hotspot aufmachen.
Für den Vertrag bietet sich Prepaid Allnet L mit 15 GB und 12€/4 Wochen an.
Oder im Postpaid der Allnet Flat M Tarif mit GB+ (jedes Jahr 5GB mehr Volumen) mit 30 GB Datenvolumen für 22€ im Monat.
Bis August ist es ja noch ein wenig und es könnte sein dass noch eine Sommeraktion kommt und sich dann die Konditionen bei den Tarifen ändern.
Al Neukunde mit Bestellung eines Smartphones bleibt eigentlich nur der Tarif im Postpaid übrig. Smartphones gibt es nicht vergünstigt im Prepaid.
-
asc_one dann trag die Nummer bitte unter Router oder ein anderes freies Feld im Bereich nur für den Support sichtbar ein.
-
Hallo asc_one ,
Ich habe die Anfragenummer zensiert. Bitte keine Nummern öffentlich eintragen. Trage sie doch bitte im Forenprofil unter Rufnummer ein.
Grüße
-
Bedenke, dass der Wechsel aber 5 Euro kostet
15 €. Denke da hat sich die 1 verschluckt…
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem jetzt. In der App verschiedene Bereiche durchgetippt und dann bei der Vertragsauswahl wurde ich ausgeloggt und musste mich wieder neu anmelden.
Aktuelles iPhone und aktuelles iOS.
Grüße
-
Naehtante
ein Wechsel vom bisherigen Vertrag ohne CB ist nicht möglich in einen neuen Vertrag mit CB. Da hilft nur kurzzeitig weg zu Portieren und zurück mit neuen Vertrag mit CB zurück zu kommen.Gerade gesehen dass die Anfrage doch weitergeleitet wurde.
-
pglasen ja die gleichen Preise sehe ich auch in der App.
-
pglasen schau mal in der Congstar App. Dort könnte ich ein Google Pixel 8 Pro 256 GB Neu mit Einmalzahlung als Endgerät zum BlackFriday Vertrag hinzubuchen.
-
Danke für die Info. Bei mir läuft die Congstar App Version bis jetzt ohne Probleme. Konnte es nicht nachstellen. Ebenfalls iOS 17.5.1 auf einem aktuellen iPhone.
-
jhb1958 automatisch wird es wohl nicht aufgewertet. Deine Anfrage an den Support hier reicht aber aus.
-
Hallo uli__77 eine Rufnummer kann man innerhalb Congstar nicht Portieren. Das geht nicht was du vor hast.
Du kannst deine Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und dann zurück mit Partnertabatt Vertrag abschließen und Rufnummer so mit nehmen.