Roamingproblem und die manuelle Netzsuche hast du auch schon probiert wie Jonathan es vorgeschlagen hat?
Werden bei der manuellen Netzsuche irgendwelche Netze angezeigt?
Roamingproblem und die manuelle Netzsuche hast du auch schon probiert wie Jonathan es vorgeschlagen hat?
Werden bei der manuellen Netzsuche irgendwelche Netze angezeigt?
Ich hätte aber eine andere Frage.
Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?
Erst ein neues Profil vor dem löschen beauftragen denn du musst noch die Verifizierung per SMS Code bekommen können.
Also eSIM Profil erst danach löschen und nicht vorher.
Roamingproblem nein nochmals den Code verwenden kann man nicht. Dazu müsste wirklich eine physikalische SIM verschickt werden wenn du keine weitere Rufnummer im gleichen Congstar Konto hast.
Aber wenn du die eSIM am iPhone nicht gelöscht hast dann müsste sie noch auf dem iPhone sein. Wird dir kein eSIM Profil mehr unter Mobilfunk angezeigt? Das könntest du sonst einfach über den Schieberegler aktivieren.
Es müsste über eSIM hinzufügen eine Rufnummer stehen mit verwendet als primär oder Ähnliches. Darauf tippen und dann den Regler aktivieren.
Nun ist die eSIM weg/kaputt/desktiviert.
Kannst du sie nicht wieder aktivieren? Hast du wirklich explizit das eSIM Profil gelöscht?
@Jericko94 probiere mal etwas länger in den Flugmodus zu schalten. Dann verschwindet der IMS Status auf meinem 15 Pro Max. Schalte ich den Flugmodus aus stand bei mir IMS Status nur noch auf Sprache & SMS.
Ich bin dann in die Nachrichten App und zu einem Android Kontakt der RCS hat. Im Eingabefeld stand da Textnachricht RCS. Nach dem senden stand dann bei IMS Status bei mir wieder auf Sprache, SMS & RCS.
An diejenigen wo RCS funktioniert: nutzt ihr eine eSim oder eine klassische SIM?
Ich nutze eSIM und bei mir funktioniert es seit Update auf iOS 18 ohne Probleme und ohne dass ich etwas getan habe.
Hallo,
Mit iOS 18 steht live voicemail zur Verfügung. Der Anrufbeantworter funktioniert mit ausgeschalteter Mobilbox von Congstar lokal auf dem Smartphone. Es werden Bandansagen auf dem iPhone gespeichert und man bekommt auch eine Benachrichtigung. Abspielen lassen sich die Bandansagen direkt auf dem Gerät.
Schade ist dass die Transkription (Anzeige des Textes live vom besprochenen) bei mir nicht während des Live besprechen angezeigt wird. Weiß leider nicht woran das liegt.
Bei mir steht unter Einstellungen — Allgemein — Info „Netzbetreiber“: auch „Sprache, SMS & RCS“ und die Netzbetreiber Version ist im Telekom Netz "Telekom.de 59.0.1" nicht 59.1
Bei mir auch und es funktioniert.
Hast du @Jericko94 schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Ich bin ja gespannt wie das dann aussieht wenn Apple mit ios 18 RCS für die iphone einführt.
Funktioniert ohne Probleme ohne etwas extra einrichten zu müssen. ist standardmäßig aktiviert.
Bei prepaid gibt es keine Multisim. Nur bei Postpaid.
ersa49 ich habe die Nummer zensiert. Bitte keine Nummern öffentlich schreiben. Hinterlege deine Nummer im Forenprofil im Bereich nur für den Support sichtbar.
(man kann das 16 Pro Max ja von der Größe her so ungefähr mit dem 15 Pro Max vergleichen)
Das 15 Pro Max passt in die Hosentasche. Füllt sie natürlich ganz aus von der Höhe.
mstrd308 ist doch richtig. 48 - 42,1 sind ja 5,9 verbraucht was mit datapass übereinstimmt.
Der vorraussichtliche Verbrauch ist nur eine Schätzung wie viel Datenvolumen im gesamten Abrechnungszeitraum verbraucht werden wird auf Basis deines bisherigen Verbrauchs.
b-runner das Limit auf dem Smartphone prüfen ob es gesetzt ist. Es geht nicht um das Datenvolumen von deinem Vertrag.
Die Einstellung findest du unter: Einstellungen - Netzwerk und Internet und dann auf Internet - Einstellungen neben Internetanbieter Symbol tippen oder auf SIM Karte - Datenwarnung und Limit - Prüfe ob Datenlimit festlegen gesetzt ist.
b-runner normalerweise mit zurücksetzen sollte die Einstellung nicht vorhanden sein aber prüfe ob du in den mobilen Einstellungen ein Limit für mobile Daten gesetzt hast und nicht nur eine Warnung wenn das Limit überschritten wird.
Eine neue Congstar App Version 4.4.3 für iOS ist im App Store verfügbar. Laut Changelog mit Verbesserungen und kleineren Bugfixes.
Danke und wo finde ich das
Einfach hier Rufnummernportierung (Opt-In) eine Anfrage für das Opt In stellen.
AMDGamer5 einfach ein Opt In setzen für die Rufnummer im Postpaid Vertrag und die Rufnummer Portieren. Nach der Portierung erhältst du eine neue Rufnummer in deinem Vertrag wenn du nicht kündigst.
Im Prepaid ist dies nicht möglich. Nach der Portierung wird der Prepaid Vertrag automatisch gekündigt.
Das witzige dabei ist: ein Telefonat von UK nach Deutschland ist kostenlos, aber ein Telefonat von Deutschland nach UK (Zone 1) kostet 1.49.-€ pro Minute. Wenn ich das so richtig gelesen habe.
Ja. Aber wenn du auf deiner deutschen Handynummer angerufen wirst und dich in UK aufhältst gilt für den anrufenden sein deutscher Preis (wie Anruf innerhalb Deutschlands).
Echt? Unabhängig, dass wir hier bei congstar sind. Da hab ich nix gefunden.
Ja auf den nächsten Monat Restübertrag laut den Nachrichten. Verfällt dann aber im nächsten Monat wenn nicht genutzt.
Naja da bietet sich ja der Jahrestarif im Prepaid an wenn man unterschiedliche Datenverbräuche im Monat hat. Da kommt man mit 8 € pro Monat bei Congstar günstiger weg noch dazu 10 GB pro Jahr oben drauf auf das gesamte Datenvolumen mit GB+.