Hallo h.mandy ,
Congstar richtet sich ausschließlich an Privatkunden aus. Lies dir die AGB durch. Ein Geschäftsvertrag ist somit nicht möglich. Tut mir leid.
Hallo h.mandy ,
Congstar richtet sich ausschließlich an Privatkunden aus. Lies dir die AGB durch. Ein Geschäftsvertrag ist somit nicht möglich. Tut mir leid.
schlingo ja das wäre wohl der einfachere Weg gewesen.
Hallo Piet,
Wofür das Datenvolumen verbraucht wurde sollte im Handy einsehbar sein. Schau mal im Mobilfunkbereich unter Einstellungen ob du sehen kannst welche Apps Daten und wie viel verbraucht haben.
@Mk24 im Formular steht vollständig also müsste das Sepa Mandat wohl ausgefüllt werden, sicher bin ich mir aber nicht.
Der Support liest und schreibt hier mit. Du brauchst nichts weiter zu tun.
@Mk24 dazu müsste sich dein Vater hier im Forum mit seinen Legitimationsdaten wie LegiPIN, Name und Vertragsnummer im Forenprofil legitimieren. Dann schaut sich der Support das an.
@Mk24 dazu muss eine Vertragsübernahme mit einem Formular eingereicht werden. Das Formular und die Vorraussetzungen findest du hier unter Prepaid: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
soteddy und dran denken beim einrichten der eSIM auf dem neuen Handy:
- eSIM auf dem alten Handy noch nicht löschen bevor ein neues eSIM Profil auf dem neuen Handy eingerichtet ist.
- eSIM kostenlos in der App tauschen und den SMS Code mit dem alten Handy bestätigen (aktuelle eSIM wird deaktiviert)
- Warten auf email und dann neues Profil auf dem neuen Handy installieren
- eSIM Profil kann nach der Installation auf dem alten Handy gelöscht werden
Hallo jaho ,
Wahrscheinlich wird eine erneute Legitimation notwendig beim Wechsel in Prepaid. Hinterlege noch, falls nicht bereits eingetragen, unter Router deine Legitimationsdaten wie deine Nationalität und Ausweisdokument wie Personalausweis.
fuddelduddel ok. Bei unseren Geräten mit Android oder iOS kommt eine Fehlermeldung wenn die MMS nicht geschickt werden kann da eine Sperre gesetzt.
fuddelduddel sicher dass es eine MMS war? Oder doch eine RCS/iMessage Nachricht?
Cleopatra 3G gibt es Netzseitig seit einiger Zeit nicht mehr. 3G wurde Netzseitig abgeschaltet in Deutschland. Dein Smartphone telefoniert dann bei 2G/3G Einstellung nur mit 2G.
EmmLouise00 probiere auch mal folgendes:
Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.
Falls das nicht hilft den Kontakt löschen und komplett neu anlegen und dann sms senden versuchen.
yup wie wäre es wenn du deine Erfahrungen zum anderen Anbieter in dessen Forum mitteilst und dich hier auf Congstar beschränkst der Übersicht halber?
OK danke dann hat sich die Frage komplett geklärt
Hier noch der Link zu den Vorraussetzungen und dem Formular unter Mobilfunkvertrag auf der Seite: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
einzelne Rufnummern können aber auf andere Personen umgeschrieben werden. Ich bin mir aktuell aber nicht sicher, ob das bei Pre- oder Postpaid war (?)
Im Postpaid. Die umgeschriebene Rufnummer wird dann aber einem anderen Konto zugewiesen.
luak innerhalb Congstar kann man keine Rufnummer Portieren. Dann musst du das Formular für Vertragsübernahme ausfüllen und dann wird die Rufnummer/Vertrag auf ein anderes Konto übertragen.
Es handelt sich in der Mail um zwei Verträge im ersten Post. Der DSL Vertrag wurde wie gewünscht storniert. Der Mobilfunk Vertrag wurde aus technischen Gründen storniert ohne zu konkretisieren.
Vielen Dank. Mir kam nur der Gedanke.
Hallo,
Mir ist klar dass zur Zeit eine SMS zur Verifizierung vorausgesetzt wird wegen Betrüger. Allerdings setzt dies bei erstmaligen Einrichtung der eSIM eine physische SIM voraus.
Nun die neuen iPad Modelle haben jetzt auch in Deutschland keinen physikalischen Slot mehr. Somit wäre beim einzigen Gerät als iPad keine Einrichtung der eSIM mehr möglich.
Hintergrund: https://www.heise.de/news/Tschuess-…IM-9711459.html
Bitte lasst euch was einfallen wie die Ersteinrichtung ohne physische SIM sicher von statten gehen könnte. Ich habe leider keine genaue Vorstellung wie Congstar das umsetzen könnte.
Ich nehme an dass bald auch iPhones in Deutschland keinen physischen SIM Slot mehr haben werden.
Soll ich jetzt zu jedem Senior immer hinfahren, da eine App installieren und dauernd sagen "Gib mir mal dein Handy"?
Nein. In der App kannst du dich genauso mit verschiedenen Zugangsdaten auf deinem Smartphone einloggen wie im online Portal meincongstar.