Beiträge von Flosse08

Guten Morgen Benne88 ,

Die Formulare und Schritte zur Vertragsübernahme von Postpaid findest du hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

Nach erfolgreicher Übernahme in dein Kundenkonto kannst du dich hier melden um ein Partnermerkmal auf dem Vertrag zu setzen. Der Support setzt dann das Partnermermal. Dann ist nur noch ein Tarifwechsel nötig in die Partnerkarte damit die Partnerkarte als solche gesetzt wird was du selbst dann vornehmen kannst.

Oh ja. Habe mich verrechnet. 24h mit 4K streamen wäre bei 31 Tagen 13 TB.

Nachtrag: bei guten 40 Mbit/s

Meine vorherige Rechnung ist auch falsch. Ich habe vergessen mal 60 für Stunden von Minuten zu rechnen.

Wäre mir neu. Hast du dazu mal einen Link?

Denn ich bin im Mobilen ein Poweruser und verballere mal locker um die 1GB 1TBim Monat.

Und da wird nix gedrosselt bei der Telekom.

Edit: statt1GB sind es 1TB

Selbst 24h mal 31 Tage sind ca 220 GB im Monat mit 4K Streams. Wie kommt man da auf 1TB im Monat?

Krisana der QR Code ist nur einmalig nutzbar. Da bleibt jetzt nur noch der Versand einer physikalischen SIM aus Sicherheitsgründen. Danach kannst du wieder auf eSIM umstellen. Prüfe ob deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist und hinterlege deine Legitimationsdaten im Forenprofil. Dann kann der Support dir die physikalische SIM zusenden.

Als bundle Angebot würde ich davon nicht profitieren können mangels Festnetz bei Congstar. Festnetz durchaus gegeben bei einem anderen Anbieter.

Aber ich frage mich ob man wirklich Unlimited braucht. Die Volumen steigen stetig. Und selbst wenn man 5-10 Stunden in 4K streamt (ob das Sinn bei einer Smartphone Auflösung macht mal dahingestellt) kommt man auf ca 50GB - 100 GB Datenvolumen bei 31 Tagen. Dazu noch surfen im Internet und noch paar Geräteupdates da sollte man doch locker mit 100-200 GB im Monat auskommen als Durchschnitt Benutzer. Und so viel Datenvolumen bietet Congstar ja bereits im Mobilfunk. Wer braucht mehr Volumen im Monat?

Nachtrag: Stunden in der Rechnung vergessen für 4K Stream bei 40 Mbit/s. Die Rechnung stimmt nicht.

Hallo Christian,

ich hab sie jetzt hinterlegt und hoffe das es die richtige ist. In der Congstar App wird mir keine Pin angezeigt und wenn ich mich im Browser anmelde wurde sie mir nur für ein paar Sekunden angezeigt und nun steht überall nur es ist ein Fehler aufgetreten oder es sind keine Verträge vorhanden. Die Kundennummer stimmt auf jeden Fall überein, falls das weiter hilft.

Gruß

Lars

In der Congstar App findest du diese unter Profil und dann Legitimations PIN verwalten.

Abschließend: Hauptsächlich suchte ich nach einer Möglichkeit, die auf­pop­penden Benachrichtigungen loszuwerden. Die SMS selbst können meinetwegen unauffällig im ankommen, nur halt keine x-mal "Bling" und "Brumm". Aber für "normale" SMS möchte ich die Benachrichtigung behalten. Wenn das nicht geht, ist das Abschalten der SMS auch in Ordnung. Ich kenne die Bedingungen ja.

Wirklich nervig ist die "Die Datenverbindung wurde unterbrochen...", zum Glück muss ich das Roaming nicht oft abschalten.

Auf dem iPhone die SMS Konversation in der Nachrichten App nach links schieben in der Übersicht und dann auf das Glockensymbol tippen zum Stumm schalten. Dann die Konversation öffnen und oben auf die Nummer tippen. Im nächsten Fenster den Schieberegler bei „Hinweise ausblenden“ auf Grün/an stellen.

Dann solltest Du die Benachrichtigung nicht mehr bekommen aber die Nachrichten kommen noch an.

Wie man das bei Android ausschaltet weiß ich leider nicht.

UweS hast du schon die APN Einstellungen geprüft? Dort sollte als APN internet.v6.telekom stehen.

Was meinst du mit dem Code? Hast du versucht dich in die Congstar App einzuloggen und dann einen Code bekommen für den zweiten Faktor? Oder welche App meinst du?

Hast du nur Edge an allen Standorten oder nur an einem bestimmten? Hast du geprüft ob LTE im Smartphone eingeschaltet ist? Oder 5G?

Seid ihr sicher, dass es sich um die Netzbetreiber Mailbox handelt?

Denn Apple hat mit iOS 18 die live voicemail eingeführt.

Einstellungen - Telefon - Live Voicemail

vorausgesetzt natürlich, dass ihr auch ein iPhone habt.

Ist die aktiv könnt ihr mit den GSM Codes einstellen was ihr wollt. Die von Apple interessiert das dann nicht. Macht ihr die aus, Könnt ihr wie gewohnt mit den GSM Codes eure netzseitige Mailbox steuern?

Ja. Meine Live Voicemail ist aus. Hatte vor einiger Zeit das ausprobiert - Betreiber Mailbox an und der GSM Code wurde nicht akzeptiert.

Dontkev die zusätzliche MultiSIM gibt es nur physisch. Die kannst du in der Congstar App beantragen. Die jetzige Haupt SIM kannst du auch in der Congstar App auf eSIM umstellen.

Den SMS Empfang gibt es auf die Hauptkarte. Mittels GSM Code kannst du den SMS Empfang aber auch auf die MultiSIM wechseln. Ein SMS Empfang auf beiden Karten ist nicht möglich.