Torc Die 30 Tage Berechnungsgrundlage wurden auch bei mir bei Tarifwechsel bisher angewendet…
Beiträge von Flosse08
- 

- 

Neue Congstar App Version 5.6.0 wird verteilt.
Mit Verbesserungen an der Barrierefreiheit. - 

ich habe diesen beitrag nicht ergäntzt. ich wollte einen weiteren beitrag darunter schreiben
das macht das Forum automatisch wenn man kurz hintereinander Beiträge schreibt dann werden sie vom System zusammengefügt mit entsprechenden Hinweis der Bearbeitung.
 - 

Ich habe eure Beiträge in den Sammelthread verschoben Eisberg2222 und Stephanie
Nicht wundern.
 - 

Hallo Ela1991
Congstar bietet kein Glasfaser Tarif an. Das wird nicht gehen.
 - 

Anwender123 ja kannst du. Da er eine deutsche Nummer hat ist es egal wo er sich aufhält. Du telefonierst mit deiner Telefonflat zu deutschen Rufnummern kostenlos. Lediglich der angerufene muss sich innerhalb der EU Aufhalten damit ihm keine Kosten entstehen.
 - 

Nein hatte wie geschrieben nie ein subventioniertes Endgerät.
Aber gut … offensichtlich möchte man mit meine Frage nicht beantworten ob ich den Tarif nun haben kann 🤷♀️
Die Frage wurde doch indirekt beantwortet. Ein Wechsel derzeit ist nicht Möglich nach Rücknahme der Kündigung, erst nach Ablauf der Laufzeit. Melde dich am Besten zum Ende der Laufzeit wenn du dann immer noch in den Prepaid willst und dann kann der Vertrag in Prepaid umgestellt werden. Vielleicht hast du aus versehen einen Laufzeit Vertrag bei Vertragswechsel abgeschlossen. Ich denke der Support bei mydealz hat nicht den Einblick in dein Kundenkonto und kann die Kondition des Vertrags nicht einsehen.
 - 

kaufhauslicht die Verbindung ist doch sehr gut. Die Synchronisation besteht mit 138 MBits down und 44 MBits up (Attainable Rate im Screenshot). Hast du schon einen Speedtest gemacht? Bevorzugt über Breitbandmessung.de?
 - 

Für iOS wird die App September 2025 eingestellt.
Für Android soll die App im Playstore noch bis Ende 2026 verfügbar sein. Habe ich gelesen. - 

Hallo FrauNasch ,
Den Wechsel von Postpaid in Prepaid kann der Support hier dir einstellen. Wahrscheinlich wird ein neues Identverfahren nötig. Hinterlege dazu in deinem Forenprofil neben den Legitimation Daten deine gewünschte Ausweisart und Nationalität unter Handy / Router Feld z.B. Personalausweis und Nationalität deutsch.
Du müsstest noch die AGBs bestätigen und dass du das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast. Dann sollte der Support alles für den Wechsel in Prepaid haben. - 

Okay, ist für mich hier nur nicht ersichtlich wann / ob der Support hier tätig ist / wird

Der Support schaut hier regelmäßig rein ist aber kein Chat.
 - 

Meth0d007 das kann der Support hier aufmachen. Gebraucht werden soweit ich mitbekommen habe 3 Messungen (Speedtests) zu unterschiedlichen Zeiten an einem Tag. Das kann der Support dann an die Telekom weiterleiten.
 - 

Bei mir wurde bisher keine Rechnung vergessen

- 

Habe nun gerade die Rückmeldung bekommen, dass hier andere auch Probleme mit Telekom Mobilfunk Daten haben.
Hatte auch kurz wieder Daten, hat aber nicht mal bis zum Speedtest gereicht, da waren sie wieder weg.
Das spricht für eine neue Störung bei den Mobilfunk Masten. Eventuell kann Congstar ein neues Störungsticket aufmachen.
 - 

Meine letzte kam am 24.07. vorher so um 23ten. Da wird es bei mir diese Woche nichts mehr mit Rechnung für August wohl. Wird wohl durch das Wochenende am 25 bestimmt kommen. Die Rechnungen tauchen in der Regel im laufe des Tages auf. Eine email Benachrichtigung kommt auch wenn die Rechnung bereit steht.
 - 

oder wenn möglich Congstar einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme abschließen.
Das ist nicht möglich. Portierung innerhalb Congstar geht nicht.
 - 

Ja man muss mit der SIM die verreisen wird den Pass auf datapass.de für die SIM Karte vor reservieren.
 - 

Google sendet die SMS zur Verifizierung der Nummer in regelmäßigen Abständen. Hier kannst du es nachlesen und die Einstellungen bei Google überprüfen.
 - 

Hallo,
ChatGPT sagt zur Frage warum nur die großen Tarife für Smartwaches anbieten:
ZitatGroße Mobilfunkanbieter bieten häufiger spezielle Tarife für Smartwatches an, da sie über die notwendige Infrastruktur, Ressourcen und Partnerschaften mit Geräteherstellern verfügen. Diese Tarife erfordern oft eSIM-Unterstützung, spezielle Netztechnologien und administrative Anpassungen, die kleinere Anbieter möglicherweise nicht kosteneffizient umsetzen können. Zudem ist die Nachfrage nach solchen Tarifen im Vergleich zu klassischen Smartphone-Tarifen geringer, was für kleinere Anbieter weniger attraktiv ist.
 - 

Meine Einschätzung ist dass es mit Congstar nicht funktionieren wird. Die Anleitung hat Congstar auch nicht in der Liste zu kompatiblen Anbietern. Hier die Anleitung.
An sich bekommst du eine physikalische sim Karte mit der du die sms zuerst empfangen kannst z.B Smartphone und dann auf eSIM umzustellen. Aber wie das einrichten auf Pixel Watch von statten gehen soll mit nicht kompatiblen Anbieter bin ich überfragt.