Warum machst Du die Zwangstrennung nicht aus?
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer
-
-
Die geschieht doch jeden Tag einmal von Seiten Congstar, habe die ja eben nur verschoben auf diese Uhrzeit.
-
an sich aber momentan nur die auf 3-4 Uhr verschobene Zwangstrennung.
Mach die mal aus. Dann berichte.
-
wobei das in dem Sinne nicht als "Abbruch" gewertet wird.
Sobald du die Messkampagne fertig hast, kannst du sie über das Kontaktformular einreichen. Verlinke dann auch den Beitrag hier, dass der Support das komplett zuordnen kann (sofern vom Support jetzt keine weitere Anweisung zur Bereitstellung des Protokolls kommt). https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Ist mit Kurzbeschreibung Problem und Link dieses Beitrages nun versandt.
-
Mach die mal aus. Dann berichte.
Ist doch nur eine andere Uhrzeit für das was eh jeden Tag vorgenommen wird seitens Congstar, so what?
-
was eh jeden Tag vorgenommen wird seitens Congstar,
Nö.
Bei mir läuft es durch ohne Zwangstrennung von Congstar.
Aktuell, wegen FritzOS-Update, 8 Tage.
-
Hatten wir bereits hier im Forum, steht in der Leistungsbeschreibung oder so zu lesen dass alle 24 Stunden eine Trennung erfolgt. Und diese erfolgt hier eben immer auch.
-
Die Zwangstrennung trennt ja nur die Verbindung und verbindet neu. Die DSL Synchronisation wird nicht unterbrochen. Somit sollte das keine Auswirkungen auf die DSL Synchronisation haben.
-
oder so zu lesen dass alle 24 Stunden eine Trennung erfolgt.
Aber nur, wenn man 24h online ist.
Zitat
Nach 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt bei allen congstar Zuhause-Anschlüssen ein Abbruch der Verbindung.
Und das sind die wenigsten.
-
Jain, also in den AGB gibt's die Zwangstrennung, online = Router eingewählt...
Aber technisch ist die 24h Zwangstrennung schon lange Geschichte, die Zwangstrennung erfolgt nach ≈ 180 Tagen.
-
Aber nur, wenn man 24h online ist.
Na, immer dann wenn die Box an der DSL Leitung hängt und angeschaltet ist. Ob nun in Nutzung oder nicht, egal.
-
Aber technisch ist die 24h Zwangstrennung schon lange Geschichte, die Zwangstrennung erfolgt nach ≈ 180 Tagen.
Und wie ich bereits schrieb, durch FritzOS-Update bin ich auch bereits seit 8 Tagen ununterbrochen online.
Und selbst meine IP hat sich da nicht geändert, was ich ja bei meinem DynDNS-Anbieter sehe.

Daher Thetimemachinist wieso soll bei dir es anders sein?
-
Bin in dieser Sache hier raus, wie geschrieben steht dies in den Infos zum Vertrag zu lesen und Telekom und Congstar da nicht gleich sind.
-
Zwischen Magenta und Congstar DSL Verträgen ohne Telefonie gibt's bei der Zwangstrennung keinen Unterschied, diese ist bei Magenta auch Geschichte.
-
Telekom und Congstar da nicht gleich sind.
Hust, nach AGB der Telekom Absatz 3.4:
"Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen."
Und da läuft es aber auch 180 Tage durch.
-
Das hat mit der Verringerung nichts zu tun denn es lief ja eben lange Zeit ohne eine solche (Verringerung) auch mit denselben Einstellungen der Box wie nun!
-